C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wie Lange dauert das auslesen des Fehlerspeichers??

Diskutiere Wie Lange dauert das auslesen des Fehlerspeichers?? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich hab mal eine Frage an die Experten hier. Wie lange dauert das Auslesen des Fehlerspeichers. Laut dem Meister meiner Ford Werkstatt kann mann...

  1. #1 thorstenb, 09.02.2012
    thorstenb

    thorstenb Fordfahrer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010 1,6Diesel 90PS
    Ich hab mal eine Frage an die Experten hier. Wie lange dauert das Auslesen des Fehlerspeichers. Laut dem Meister meiner Ford Werkstatt kann mann das nicht in 10 Minuten erledigen. :rasend: Bei all meinen Fahrzeugen die ich bisher Privat oder als Firmenwagen hatte ging das innnerhalb von 5 Minuten ohne Problem. Grund für das auslesen ist das Kurzzeitige aufleuchten der Warnlampe und Boardcomputer hat Motorstörung gemeldet. Und das bei einem Auto was wir noch nicht mal 2 Monate besitzen.:rasend:

    Ach ja, ist ein C-Max 1,6 Diesel mit 90 PS. Ich will nur hoffen, das ich mir keinen Schrott gekauft habe!!!!! Ich hatte gerade erst einen Kapitalen Motorschaden am Trajet......:weinen2:

    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Opern Geist, 09.02.2012
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo,

    ich kann nur von meinem 2. wagen berichten...bei BMW dauert es auch länger...ich weiss jetzt aber nicht wieviel AW da verrechnet werden...

    einen teil auslesen zu lassen hat auch die tankstelle meines vertrauens innerhalb von 5 minuten gemacht...aber richtiges auslesen mit allem drum und drann...um einiges länger

    ich denke mal es kommt darauf an was man genau will


    mehr kann ich dazu leider nicht sagen

    p.s. wenn du den wagen erst seit 2 monaten dein eigen nennst....hast du den privat oder beim händler gekauft ?
    gruss
     
  4. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    Hallo Thorsten,


    das Abfragen des Fehlerspeicher sollte nicht länger als 10 min dauern. Tester anschließen und los gehts...:)
     
  5. #4 thorstenb, 09.02.2012
    thorstenb

    thorstenb Fordfahrer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010 1,6Diesel 90PS
    Den Wagen hab ich vom Händler, wo er jetzt auch wieder auf dem Hof steht. Aber Angeblich braucht man mindestens 1 Tag zum Auslesen des Fehlercodes.:lol::nene2:
    Ich hab das Auto ja nicht zum Werkstattparken gekauft, sondern zum Fahren.

    Gruß Thorsten
     
  6. #5 Opern Geist, 09.02.2012
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    hallo

    wie gesagt 1 std habe ich bei bmw gewartet... mit car memory einstellungen^^

    aber 1 tag ? was will der denn noch alles machen ?

    hoffe der händler ist wenigstens so kulant und gibt dir einen leihwagen

    gruss
     
  7. #6 thorstenb, 10.02.2012
    thorstenb

    thorstenb Fordfahrer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010 1,6Diesel 90PS
    Soderle, der Wagen ist wieder da. Angeblich wurde die Drosselklappe gereinigt:lol:.
    hab ich ja noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus. :) Leihwagen gabs keinen, dafür einen Kostenlosen Hol und Bring Service. Hauptsache der kleine läuft erstmal wieder.

    Gruß Thorsten:freuen2:
     
  8. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010

    was haben die bei deinem Diesel gereinigt, die DROSSELKLAPPE ? IST DAS RICHTIG?:verdutzt::verdutzt::verdutzt:
     
  9. #8 autohaus bathauer, 10.02.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wenn es nur ums anstöpseln und auslesen geht ,dafür gibt es 0,3 stunden also 18 min. Festzeit .
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thorstenb, 11.02.2012
    thorstenb

    thorstenb Fordfahrer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010 1,6Diesel 90PS
    Ja, so die Aussage des Meisters! Hab mich auch gewundert, aber Wiki sagt das dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Drosselklappe_(Motor) :lol:
     
  12. #10 thorstenb, 11.02.2012
    thorstenb

    thorstenb Fordfahrer

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2010 1,6Diesel 90PS
    Das kann man dann in der Tat nicht mal eben so zwischendurch machen. Aber was solls, der kleine läuft ja wieder, und wenn es weiter nichts war......:cooool::cooool:
     
Thema:

Wie Lange dauert das auslesen des Fehlerspeichers??

Die Seite wird geladen...

Wie Lange dauert das auslesen des Fehlerspeichers?? - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  4. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischer länge

    Scheibenwischer länge: Hallo, Welche Scheibenwischer länge haben die 2 Vorderen & der Hintere Scheibenwischer, bei dem vFL Model (Fließheck Limousine) ?