Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange dauert das Einfahren neuer Bremsscheiben?

Diskutiere Wie lange dauert das Einfahren neuer Bremsscheiben? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hatte das Problem, dass der Focus beim Bremsen Geräusche gemacht hat. Jetzt wurden letzte Woche die vorderen Bremsscheiben und Beläge...

  1. #1 Frank Focus, 08.09.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich hatte das Problem, dass der Focus beim Bremsen Geräusche gemacht hat.

    Jetzt wurden letzte Woche die vorderen Bremsscheiben und Beläge ausgewechselt. Hinten wären sie lt. Werkstatt noch o.k.

    Nun ist das Geräusch beim Bremsen immer noch so, wie vor dem Wechsel.

    Wie lange dauert es, bis die neuen Bremsscheiben eingebremst sind und keine Geräusche mehr machen?

    Oder liegen die Bremsgeräusche gar nicht an den Bremsscheiben? :rasend::nene:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Kommt das Geräusch denn von den Bremsen? Was ist das für ein Geräusch - quitscht/schleift/..., nur in der Kurve...

    Im Prinzip kann man die Bremsen auch einfahren (einbremsen, 50 auf 30, 70 auf 50, ...). Man sollte halt am Anfang möglicht nicht zu stark die Bremsen beanspruchen, im Stand den Fuss von der Bremse, damit die gleichmäßig auskühlen kann (Handbremse im Stand nutzen). Schätze nach 200km Fahrt sollte es genügend Bremsmanöver gegeben haben, dass es passt.
     
  4. #3 Frank Focus, 08.09.2014
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Das Geräusch ist nur beim Bremsen. Kein Quitschen. Eher ein Brummen. Nicht speziell in der Kurve. Auch bei gerader Strecke.
     
  5. dnw

    dnw Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier Trend MK1
    1,6L / 100PS
    Könnte ja vielleicht auch an den Reifen liegen,
    ich hatte jetzt probehalber mal andere drauf,
    die machten auch Geräusche :verdutzt:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange dauert das Einfahren neuer Bremsscheiben?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert das Einfahren neuer Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. 1.0er Ecoboost 100hp einfahren?

    1.0er Ecoboost 100hp einfahren?: Hi, ich poste das mal "hier", da ich denke der BMAX kommt dem TourneoCourier am nähsten, für letzteren finde ich kein Unterforum und vermute,...
  2. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  3. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  4. Welche Bremsscheiben und Beläge?

    Welche Bremsscheiben und Beläge?: Ich habe einen Focus Kombi Fifty MKII 1.6TDCI 66 KW BJ.21.09.2007 und brauche Bremsscheiben und Beläge für Vorder und Hinterachse. Gibt ja...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani