Wie lange dauert es bis ein Ford gebaut ist?

Diskutiere Wie lange dauert es bis ein Ford gebaut ist? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe mal eine blöde Frage! Ich habe mir vor Monaten einen Ford bestellt, wobei der Liefertermin schon mehrfach verschoben...

  1. #1 Pharlap, 15.09.2008
    Pharlap

    Pharlap Guest

    Hallo zusammen,

    habe mal eine blöde Frage!

    Ich habe mir vor Monaten einen Ford bestellt, wobei der Liefertermin schon mehrfach verschoben wurde. Jetzt haißt es, der aktuelle Termin (Liefertermin 25.09.2008) würde in etwa stimmen. Gleichzeitig sagte man mir auch, dass mein Wagen am kommenden Mittwoch gebaut würde.

    Nun meine Frage dazu. Kann man überhaupt einen Wagen so schnell bauen, dass er innerhalb weniger Tage fertig ist??? Oder muss ich schon wieder damit rechnen, dass die mir mit dem aktuellen Termin wieder nicht ganz die Wahrheit gesagt haben?

    Viele Grüße Pharlap
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.09.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    etwa 15 - 20 Stunden, dann ist ein Auto komplett fertig gebaut im Werk.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 caramba, 15.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die Zahlen sind zwar von 2007, aber drastische Änderungen sind kaum zu erwarten. Zumindest nicht bei Ford :)

    Fiesta - Köln 15 Stunden

    Mondeo - Genk 19 Stunden

    Focus - Saarlouis 20 Stunden

    ... zum Vergleich

    Golf - Wolfsburg 50 Stunden

    Passat - Emden 54 Stunden
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 16.09.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Opel Astra (egal welche Variante) brauch angeblich nur 8-12 Std bis er fertig ist ( Bauort Bochum ) . 54 Std für einen Passat halte ich für übertrieben . Kannst du das irgendwie belegen ? (Anhand offizieller Daten vielleicht ? Zeitungsbericht oder so ? ) . 12-16 Std für den Mondeo und Focus glaub ich .

    Gabs nicht irgendwo mal einen Vergleich , wie lange welches Auto wo gebaut wird ??:gruebel: Ich mein das mal in einer Autozeitung gelesen zu haben .......
     
  6. #5 Fröschi, 16.09.2008
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Oh doch, das mit dem Passat stimmt schon.
    Ca. 50 Stunden braucht VW dafür, Audi braucht für einen A6 (der eine Klasse höher angesiedelt ist und von der Qualität und der Komplexitität ein ganz anderer Schlag ist....) noch keine 30 Stunden *gg*
    So gesehen müßten die VW's ja überirdisch gute Autos sein, wenn man sooooo lange braucht, um sie beieinander zu schräubeln - sind sie aber nicht.
    Das ist lediglich die Verfilztheit bei VW an sich, die Volkswagenwerke haben immense Probleme bei der Produktivität und mit der Effektivität, sonst garnix ;-)

    Gruß Torsten
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    waren/sind nicht die ford werke köln und saarlouis die effektivsten in europa? :gruebel:
     
  9. #7 caramba, 16.09.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Aber sicher sind die Zahlen belegbar;) , siehe hier http://www.fh-gelsenkirchen.de/fb11/homepages/dudenhoeffer/PresseVeroeffentlichungen/Euro%20am%20Sonntag.pdf


    Deine Opelzahlen sind jedoch nicht zutreffend. Beim künftigen Astra liegt das Ziel bei 15Stunden. Aktuell beträgt die Fertigungszeit noch 24Stunden.

    Siehe hier http://www.focus.de/finanzen/news/opel_aid_53256.html

    Echt nicht schlecht so'n Suchprogramm :gruebel::)
     
Thema:

Wie lange dauert es bis ein Ford gebaut ist?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis ein Ford gebaut ist? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...