Wie lange dauert es bis ein Ford gebaut ist?

Diskutiere Wie lange dauert es bis ein Ford gebaut ist? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, habe mal eine blöde Frage! Ich habe mir vor Monaten einen Ford bestellt, wobei der Liefertermin schon mehrfach verschoben...

1. #1 Pharlap, 15.09.2008
    Pharlap

Pharlap Guest

Hallo zusammen,

habe mal eine blöde Frage!

Ich habe mir vor Monaten einen Ford bestellt, wobei der Liefertermin schon mehrfach verschoben wurde. Jetzt haißt es, der aktuelle Termin (Liefertermin 25.09.2008) würde in etwa stimmen. Gleichzeitig sagte man mir auch, dass mein Wagen am kommenden Mittwoch gebaut würde.

Nun meine Frage dazu. Kann man überhaupt einen Wagen so schnell bauen, dass er innerhalb weniger Tage fertig ist??? Oder muss ich schon wieder damit rechnen, dass die mir mit dem aktuellen Termin wieder nicht ganz die Wahrheit gesagt haben?

Viele Grüße Pharlap

2. #2 petomka, 15.09.2008
    petomka

petomka Forum Profi

etwa 15 - 20 Stunden, dann ist ein Auto komplett fertig gebaut im Werk.

1 Person gefällt das.
  3. #3 caramba, 15.09.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

die Zahlen sind zwar von 2007, aber drastische Änderungen sind kaum zu erwarten. Zumindest nicht bei Ford :)

Fiesta - Köln 15 Stunden

Mondeo - Genk 19 Stunden

Focus - Saarlouis 20 Stunden

... zum Vergleich

Golf - Wolfsburg 50 Stunden

Passat - Emden 54 Stunden

4. #4 Mondeo-Driver, 16.09.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Der Opel Astra (egal welche Variante) brauch angeblich nur 8-12 Std bis er fertig ist ( Bauort Bochum ) . 54 Std für einen Passat halte ich für übertrieben . Kannst du das irgendwie belegen ? (Anhand offizieller Daten vielleicht ? Zeitungsbericht oder so ? ) . 12-16 Std für den Mondeo und Focus glaub ich .

Gabs nicht irgendwo mal einen Vergleich , wie lange welches Auto wo gebaut wird ??:gruebel: Ich mein das mal in einer Autozeitung gelesen zu haben .......

5. #5 Fröschi, 16.09.2008
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Oh doch, das mit dem Passat stimmt schon.
    Ca. 50 Stunden braucht VW dafür, Audi braucht für einen A6 (der eine Klasse höher angesiedelt ist und von der Qualität und der Komplexitität ein ganz anderer Schlag ist....) noch keine 30 Stunden *gg*
    So gesehen müßten die VW's ja überirdisch gute Autos sein, wenn man sooooo lange braucht, um sie beieinander zu schräubeln - sind sie aber nicht.
    Das ist lediglich die Verfilztheit bei VW an sich, die Volkswagenwerke haben immense Probleme bei der Produktivität und mit der Effektivität, sonst garnix ;-)

Gruß Torsten

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    waren/sind nicht die ford werke köln und saarlouis die effektivsten in europa? :gruebel:

7. #7 caramba, 16.09.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Aber sicher sind die Zahlen belegbar;) , siehe hier http://www.fh-gelsenkirchen.de/fb11/homepages/dudenhoeffer/PresseVeroeffentlichungen/Euro%20am%20Sonntag.pdf

Deine Opelzahlen sind jedoch nicht zutreffend. Beim künftigen Astra liegt das Ziel bei 15Stunden. Aktuell beträgt die Fertigungszeit noch 24Stunden.

Siehe hier http://www.focus.de/finanzen/news/opel_aid_53256.html

Echt nicht schlecht so'n Suchprogramm :gruebel::)

Thema: Wie lange dauert es bis ein Ford gebaut ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange daurt der zusammenbau eines ford kuga

,
  2. wie lange dauert die herstellung eines autos

,
  3. wie lange geht es bis ein auto gebaut ist

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis ein Ford gebaut ist? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......