Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind?

Diskutiere Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mich würde mal interessieren wie lange es bei Euch dauert bis euer Motor auf Betriebstemperatur ist. Ich wundere mich nämlich das mein 1,6 Ti-VCT...

  1. #1 Joachim Sturm, 18.08.2013
    Joachim Sturm

    Joachim Sturm Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Mich würde mal interessieren wie lange es bei Euch dauert bis euer Motor auf Betriebstemperatur ist.
    Ich wundere mich nämlich das mein 1,6 Ti-VCT nach ca. 1 min in der Temperaturanzeige schon 90 Grad anzeigt. Da bin ich gerade mal zwei kleine Straßen mit 30- 40 km/h gefahren. An der Temperatur ändert sich dann auch nichts mehr. Das kann doch gar nicht sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist bei unserem auch so. Der hat soweit ich weiß ne extra extreme Warmlaufphase, um "sparsamer und umweltfreundlicher" zu sein...
    Die Temperaturanzeigen sind eh nur Schätzeisen... So lange er nicht zu warm wird, ist alles in Ordnung... ;)
     
  4. #3 Zottel1982, 18.08.2013
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Mein 2,0 TDCI braucht ebenfalls bei harmloser Fahrweise nur 3-4 y Minuten! Dachte schon ich wäre allein damit :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  5. timmer

    timmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Also mein 1,6 Tdci braucht so circa 5-7 km um auf temperatur zu kommen...sind im stadtverkehr schonmal 10-15 min.
     
  6. #5 Timmy86, 19.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    1.6 benziner. ca. 3-4 km landstraße dann ist er auf temperatur. so bei diesen wetterverhältnissen.
     
  7. yohugo

    yohugo Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium 125 PS bj 2008
    Mein 1.8 brauch ca 2min. Ich finde des auch komisch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...