Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind?

Diskutiere Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mich würde mal interessieren wie lange es bei Euch dauert bis euer Motor auf Betriebstemperatur ist. Ich wundere mich nämlich das mein 1,6 Ti-VCT...

  1. #1 Joachim Sturm, 18.08.2013
    Joachim Sturm

    Joachim Sturm Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Mich würde mal interessieren wie lange es bei Euch dauert bis euer Motor auf Betriebstemperatur ist.
    Ich wundere mich nämlich das mein 1,6 Ti-VCT nach ca. 1 min in der Temperaturanzeige schon 90 Grad anzeigt. Da bin ich gerade mal zwei kleine Straßen mit 30- 40 km/h gefahren. An der Temperatur ändert sich dann auch nichts mehr. Das kann doch gar nicht sein, oder?
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist bei unserem auch so. Der hat soweit ich weiß ne extra extreme Warmlaufphase, um "sparsamer und umweltfreundlicher" zu sein...
    Die Temperaturanzeigen sind eh nur Schätzeisen... So lange er nicht zu warm wird, ist alles in Ordnung... ;)
     
  3. #3 Zottel1982, 18.08.2013
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Mein 2,0 TDCI braucht ebenfalls bei harmloser Fahrweise nur 3-4 y Minuten! Dachte schon ich wäre allein damit :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  4. timmer

    timmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Also mein 1,6 Tdci braucht so circa 5-7 km um auf temperatur zu kommen...sind im stadtverkehr schonmal 10-15 min.
     
  5. #5 Timmy86, 19.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    1.6 benziner. ca. 3-4 km landstraße dann ist er auf temperatur. so bei diesen wetterverhältnissen.
     
  6. yohugo

    yohugo Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium 125 PS bj 2008
    Mein 1.8 brauch ca 2min. Ich finde des auch komisch.
     
Thema:

Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...