Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind?

Diskutiere Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mich würde mal interessieren wie lange es bei Euch dauert bis euer Motor auf Betriebstemperatur ist. Ich wundere mich nämlich das mein 1,6 Ti-VCT...

  1. #1 Joachim Sturm, 18.08.2013
    Joachim Sturm

    Joachim Sturm Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Mich würde mal interessieren wie lange es bei Euch dauert bis euer Motor auf Betriebstemperatur ist.
    Ich wundere mich nämlich das mein 1,6 Ti-VCT nach ca. 1 min in der Temperaturanzeige schon 90 Grad anzeigt. Da bin ich gerade mal zwei kleine Straßen mit 30- 40 km/h gefahren. An der Temperatur ändert sich dann auch nichts mehr. Das kann doch gar nicht sein, oder?
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ist bei unserem auch so. Der hat soweit ich weiß ne extra extreme Warmlaufphase, um "sparsamer und umweltfreundlicher" zu sein...
    Die Temperaturanzeigen sind eh nur Schätzeisen... So lange er nicht zu warm wird, ist alles in Ordnung... ;)
     
  3. #3 Zottel1982, 18.08.2013
    Zottel1982

    Zottel1982 Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    02/2005
    2,0 TDCI
    171 PS
    Mein 2,0 TDCI braucht ebenfalls bei harmloser Fahrweise nur 3-4 y Minuten! Dachte schon ich wäre allein damit :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
     
  4. timmer

    timmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Also mein 1,6 Tdci braucht so circa 5-7 km um auf temperatur zu kommen...sind im stadtverkehr schonmal 10-15 min.
     
  5. #5 Timmy86, 19.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    1.6 benziner. ca. 3-4 km landstraße dann ist er auf temperatur. so bei diesen wetterverhältnissen.
     
  6. yohugo

    yohugo Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium 125 PS bj 2008
    Mein 1.8 brauch ca 2min. Ich finde des auch komisch.
     
Thema:

Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind?

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert es bis Eure 1.6 Motoren warm sind? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....