Wie lange denn noch?

Diskutiere Wie lange denn noch? im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Bin nu mehr als gereizt! Mein C-Max schont nun seit mehr als zwei Wochen auf ner Hebebühne hängend seine Reifen!!!!:meckern: Ich warte seit...

  1. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Bin nu mehr als gereizt!
    Mein C-Max schont nun seit mehr als zwei Wochen auf ner Hebebühne hängend seine Reifen!!!!:meckern:
    Ich warte seit letzter Woche Dienstag auf meinen neuen Motor!Da will ihn nämlich meine netter Ford - Werkstattonkel bestellt haben!!!!
    Ja, wo bleibt der denn????Bringen die den mit nem Ruderboot aus England rüber?????:gruebel:
    Was mich am meisten ärgert und aufregt sind diese Wischiwaschi aussagen aus der Werkstatt!!!Erst soll der Motor am letzten Dienstag bestellt worden sein und am Freitag hieß es, dass er am Donnerstag bestellt worden wäre, weil Ford keinen kompletten Motor, sondern nur einen Motorblock genehmigen wollte!!!HÄH?????Am Dienstag wurde doch was anderes gesagt???????
    Nu sollte ich mein Schätzelein spätestens gestern wieder bekommen!!!!Aber - NIX!!!Kein Anruf, keine Info!!!!!
    Was kann ich jetzt machen????Mit dem Anwalt drohen???
    Den Lieferweg selbst nachvollziehen und beim Zulieferer Druck machen????Vorausgesetzt, ich bekomm die Auftragsnummer??????
    Ich will doch nur mein Auto wieder haben!!!!!!!

    Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt?????
    Gibt es denn keine vernünftigen zuverlässigen Werkstätten mehr oder gerate ich immer nur an die falschen?????

    LG
     
  2. #2 Martin II., 22.07.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Vielleicht kann man sich mit so einer Beschwerde auch sachlich an das Kundenzentrum Köln wenden.
     
  3. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Ist schon längst geschehen, aber die können oder wollen nix machen!!!!!
    Werde mich gleich noch mal durchtelefonieren und meinem Frust mal ein bissl Luft machen!!!!In der Hoffnung, dass dann endlich mal was passiert!!!:rasend:
     
  4. #4 Fröschi, 22.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Wenn dein Auto wieder läuft, kannst gleich deine Tastatur in die Werkstatt bringen - die Tasten für Satzzeichen klemmen nämlich *grins*

    Aber zurück zum Thema:
    Es steht dir frei einen Anwalt zu nehmen, nur was wird das bringen? Soll der Anwalt sie zwingen, einen Motor zu replizieren? Der wird eine Zweiwochenfrist setzen und wahrscheinlich wird der Motorblock noch vor den angesetzten 2 Wochen eintreffen und das Ergenbis ist: Kosten für'n Anwalt am Bein und die Fronten sind obendrein noch verhärtet.
    Der Anwalt würde Sinn machen, wenn Ford sagt: "Motor kaputt? Uns doch egal, haste halt Pech gehabt!". So bekommst aber auf Garantie einen neuen Motor und alles ist im grünen Bereich... ;-)

    Zu den verschiedenen Bestellterminen:
    Zu 99% lief es so, daß die Werkstatt einfach auf Garantie einen Komplettmotor am Dienstag bestellt hat und das Werk hat gesagt "Nix! Gibt nur einen Rumpfmotor!" Und daraufhin mußte die Bestellung geändert werden - da war's dann schon Donnerstag... ;-)


    Gruß Torsten
     
  5. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Mit meiner Tastatur ist alles iO!Mag halt Satzzeichen!!!!!:)

    Das mag ja sein, aber der nette Herr G. aus der Werkstatt hat mir an diesem besagten Dienstag erzählt, dass Ford nen kompletten Motor genehmigt hat!!!!
    Hab nu gestern mein Schätzelein wieder bekommen!Mit nem neuen Motor!Läuft alles super, jetzt ist die Spur verstellt!!!:rasend:
    Wir haben das natürlich sofort reklamiert und da wollte mir der gute Mann nun wirklich erzählen, dass die gar nicht an der Achse zugange waren!Wie haben die wohl den Motor ausgebaut?:gruebel: (Hab vorher mal in ner anderen Ford-Werkstatt gefragt und die sagten, dass der Motor von unten ausgebaut wird!)
    Das Auto hing ja wohl nicht umsonst zwei Wochen auf der Bühne?!?!?!?!Mann, bin ich nu genervt!!!!
    Der hat eindeutig Kunden verloren!
     
  6. #6 TheNightWalker, 24.07.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    echt ärgerlich, und die aussage die waren nicht an der Achse ist auch geil!

    nach jeden arbeiten am Motorträger der meist auch der Achsträger ist muss man die Achse vermessen. Naja da sieht man mal wieder das Fachwerkstatt nicht gleich FACHwerkstatt ist.
     
  7. nane

    nane Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2009, 1,6l Benziner
    Da mußte ich auch lachen, denn ich als Laie konnte mir schon denken, dass die an der Achse waren!:lol: Aber der erzählt schon die ganze Zeit so nen Müll!
    Aber ich hab diese Werkstatt schon durchschaut!Die haben einfach nix drauf, wenn se kein Geld an nem Wagen verdienen können!Und für blöd lass ich mich nicht mehr verkaufen!
    Hab ne neue Werkstatt im Auge und da wurde ich anständig und sehr gut beraten!
     
  8. #8 Ford*Racing, 19.09.2010
    Ford*Racing

    Ford*Racing Forum As

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus mk1 tdci 115ps
    Der Achsträger an sich muss auch nicht ausgebaut werden der Motor geht so nach unten raus. Was gemacht werden muss ist Querlenker am Schwenklager raus und Spurstangen aus dem Schwenklager raus was an sich keine Sachen sind die die einstellung ändern.
     
Thema:

Wie lange denn noch?

Die Seite wird geladen...

Wie lange denn noch? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  2. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  3. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...