Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie lange hält eigentlich son Endpott beim MK6 Benziner?

Diskutiere Wie lange hält eigentlich son Endpott beim MK6 Benziner? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin moin, unser alter MK3 GFJ "verbrauchte" so alle 3 Jahre nen Endpott, durchgerostet, wie lange halten die Dinger denn beim MK6 so im...

  1. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    unser alter MK3 GFJ "verbrauchte" so alle 3 Jahre nen Endpott, durchgerostet, wie lange halten die Dinger denn beim MK6 so im Schnitt bevor sie sich sportlich anhören? :pfeifen:

    Ist ein 1.4i 59KW falls das wichtig ist.

    Danke & Gruss!
     
  2. #2 FocusZetec, 16.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die halten bei den neuen ewig, in Jahren kann ich dir das nicht sagen, ich kenne keinen der schonmal einen Gebraucht hätte ;-)
     
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    kommt ganz auf deine fahrgewohnheiten an.

    wenn du nur kurzstrecken unter 20 km fährst, sammelt sich mit der zeit kondenswasser im auspuff, was dann natürlich am blech nagt :)

    an meinem mondeo war zb nach 11 jahren immernoch der 1. pott drunter und der wäre noch weitere jahre gegangen, und das alles nur, weil der wagen jeden tag 30km hin und zurück zur arbeit bewegt und immer schon warmgefahren wurde ;)
     
  4. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    meiner ist 03/2003 baujahr und so 190TKM auf der uhr und es ist alles noch in ordnung .. naja a bisle lauter is er geworden aber das ist ja normal;)
     
  5. raupi

    raupi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Krass, dann scheinen die Dinger seit dem MK3 doch um einiges haltbarer geworden zu sein...

    Danke für die Antworten...
     
  6. #6 modellfanatiker, 17.08.2009
    modellfanatiker

    modellfanatiker Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar + 2 x Probe + Capri
    es kommt aber auch drauf an ob Orig. Ford oder billiger Zubehör Nachbau ...
     
Thema:

Wie lange hält eigentlich son Endpott beim MK6 Benziner?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält eigentlich son Endpott beim MK6 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Maße der Reserveradmulde beim Turnier

    Maße der Reserveradmulde beim Turnier: Hallo zusammen. Kann mir jemand die Maße der Reserveradmulde beim MK3 Turnier sagen? - die Tiefe - den Durchmesser ( Einmal von vorn nach hinten...