Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie lange hält eine Batterie?

Diskutiere Wie lange hält eine Batterie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal eine Frage: Wie lange hält eigentlich eine Autobatterie? Hintergrund: Als ich den Wagen im Herbst getauscht habe, sagte mir der Händler zur...

  1. #1 Vitaesse, 09.01.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine Frage: Wie lange hält eigentlich eine Autobatterie? Hintergrund: Als ich den Wagen im Herbst getauscht habe, sagte mir der Händler zur Inzahlungnahme "die Batterie Ihres alten Wagens muss bald getauscht werden". Die war sieben Jahre alt, im Sommer bei der Wartung unbeanstandet gelieben.

    Meine "neue" wird jetzt aber auch schon fünf. Sollte ich vorsorglich austauschen?
     
  2. #2 Janosch, 09.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tauschen würde ich erst, wenn sie anfängt, Probleme zu machen.

    7 Jahre waren aber schon ein guter Wert :top1:

    5 - 6 jahre sollte eine Batterie (je nach Einsatzzweck und Beanspruchung) durchhalten
     
  3. #3 strgaltentf, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    In meinem Focus I war die Batterie neun Jahre (= 172.000 km) drin. Ich habe ihn mit der ersten Batterie dann verkauft.

    Also: Batterien können lange halten...

    Prophylaktisch würde ich nicht tauschen, da man die ja ratz-fatz tauschen kann, wenn sie kaputt ist oder kaputt zu drehen droht...

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Wie lange hält eine Batterie?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält eine Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten

    Zweite Batterie im Transit Custom nachrüsten: Hallo, Es geht um einen Ford Transit Custom 2017, mit ab Werk nur einer Batterie. Nachträglich habe ich eine 2. Batterie als Speicher für einen...
  2. Abs und Batterie leuchten

    Abs und Batterie leuchten: Hallo zusammen, Ich brauche ganz dringend Hilfe von euch! Ich hab ein Ford Ka Bj 04 und seit 4 Wochen funktioniert nichts mehr. Also am Anfang...
  3. Antreibswelle lange Seite quitscht nach Feder wechsel?

    Antreibswelle lange Seite quitscht nach Feder wechsel?: Hallo, habe heute erfolgreich beide Feder am Fiesta mk6 getauscht, leider quitsch nun die rechte Seite das Lager der langen Antreibswelle. Habe...
  4. Batterie wird über Nacht leergesogen

    Batterie wird über Nacht leergesogen: Hallo Zusammen, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Ford Focus Bj. 05.2014, 1,6 Diesel, 116 PS. Da wird über Nacht die Batterie leer...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....

    Wie lange mit zwitschernder Spannrolle fahren....: Guten Abend :) Heute hat mein FoFo Bj 2000 seine Plakette nochmal bekommen, steht lt. Werkstatt super da, nur ist wohl die Ursache für das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden