Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie lange hält eine Batterie?

Diskutiere Wie lange hält eine Batterie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal eine Frage: Wie lange hält eigentlich eine Autobatterie? Hintergrund: Als ich den Wagen im Herbst getauscht habe, sagte mir der Händler zur...

  1. #1 Vitaesse, 09.01.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine Frage: Wie lange hält eigentlich eine Autobatterie? Hintergrund: Als ich den Wagen im Herbst getauscht habe, sagte mir der Händler zur Inzahlungnahme "die Batterie Ihres alten Wagens muss bald getauscht werden". Die war sieben Jahre alt, im Sommer bei der Wartung unbeanstandet gelieben.

    Meine "neue" wird jetzt aber auch schon fünf. Sollte ich vorsorglich austauschen?
     
  2. #2 Janosch, 09.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tauschen würde ich erst, wenn sie anfängt, Probleme zu machen.

    7 Jahre waren aber schon ein guter Wert :top1:

    5 - 6 jahre sollte eine Batterie (je nach Einsatzzweck und Beanspruchung) durchhalten
     
  3. #3 strgaltentf, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    In meinem Focus I war die Batterie neun Jahre (= 172.000 km) drin. Ich habe ihn mit der ersten Batterie dann verkauft.

    Also: Batterien können lange halten...

    Prophylaktisch würde ich nicht tauschen, da man die ja ratz-fatz tauschen kann, wenn sie kaputt ist oder kaputt zu drehen droht...

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Wie lange hält eine Batterie?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält eine Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Biete Fussmatten halter Oval Focus

    Fussmatten halter Oval Focus: Habe noch diese Fussmattenhalter vom Focus übrig. Passen sicher auch in andere Modelle. Dies bitte selber prüfen. 5€ zzgl Versand
  2. Suche Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB

    Deckel oder Halter von der AHU(Radio) aus MK3/DYB: Moin Gemeinde, einen versuch ist es wert. Hat vielleicht jemand noch einen Deckel oder die Halterung zur AHU Einheit aus einem Ford Focus MK3...
  3. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  4. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  5. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...