Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie lange hält eine Batterie?

Diskutiere Wie lange hält eine Batterie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal eine Frage: Wie lange hält eigentlich eine Autobatterie? Hintergrund: Als ich den Wagen im Herbst getauscht habe, sagte mir der Händler zur...

  1. #1 Vitaesse, 09.01.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine Frage: Wie lange hält eigentlich eine Autobatterie? Hintergrund: Als ich den Wagen im Herbst getauscht habe, sagte mir der Händler zur Inzahlungnahme "die Batterie Ihres alten Wagens muss bald getauscht werden". Die war sieben Jahre alt, im Sommer bei der Wartung unbeanstandet gelieben.

    Meine "neue" wird jetzt aber auch schon fünf. Sollte ich vorsorglich austauschen?
     
  2. #2 Janosch, 09.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tauschen würde ich erst, wenn sie anfängt, Probleme zu machen.

    7 Jahre waren aber schon ein guter Wert :top1:

    5 - 6 jahre sollte eine Batterie (je nach Einsatzzweck und Beanspruchung) durchhalten
     
  3. #3 strgaltentf, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    In meinem Focus I war die Batterie neun Jahre (= 172.000 km) drin. Ich habe ihn mit der ersten Batterie dann verkauft.

    Also: Batterien können lange halten...

    Prophylaktisch würde ich nicht tauschen, da man die ja ratz-fatz tauschen kann, wenn sie kaputt ist oder kaputt zu drehen droht...

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Wie lange hält eine Batterie?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält eine Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?

    Ford AGM Batterie - Welcher Hersteller ist Serienaustatter?: Hallo zusammen, nach 6 Jahren ist die originale Ford AGM 70Ah 760A hinüber. Auto wird ausschließlich auf langstrecken bewegt und steht nachts...
  2. Batterie im Winter laden

    Batterie im Winter laden: Moin zusammen, da die Nächte ja doch etwas kälter werden - und ich im Moment viele Kurzstrecken fahre (mit vielen elektrischen Verbrauchern an),...
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Batterie

    Batterie: Hallo, ich muss die Batterie ausbauen zum Laden, muss beim Einbau etwas neu eingestellt werden? MfG truckervo
  5. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

    Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...