Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie lange hält eine Batterie?

Diskutiere Wie lange hält eine Batterie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal eine Frage: Wie lange hält eigentlich eine Autobatterie? Hintergrund: Als ich den Wagen im Herbst getauscht habe, sagte mir der Händler zur...

  1. #1 Vitaesse, 09.01.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Mal eine Frage: Wie lange hält eigentlich eine Autobatterie? Hintergrund: Als ich den Wagen im Herbst getauscht habe, sagte mir der Händler zur Inzahlungnahme "die Batterie Ihres alten Wagens muss bald getauscht werden". Die war sieben Jahre alt, im Sommer bei der Wartung unbeanstandet gelieben.

    Meine "neue" wird jetzt aber auch schon fünf. Sollte ich vorsorglich austauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tauschen würde ich erst, wenn sie anfängt, Probleme zu machen.

    7 Jahre waren aber schon ein guter Wert :top1:

    5 - 6 jahre sollte eine Batterie (je nach Einsatzzweck und Beanspruchung) durchhalten
     
  4. #3 strgaltentf, 09.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2009
    strgaltentf

    strgaltentf Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Bj. 2005, 1.6 Benziner
    In meinem Focus I war die Batterie neun Jahre (= 172.000 km) drin. Ich habe ihn mit der ersten Batterie dann verkauft.

    Also: Batterien können lange halten...

    Prophylaktisch würde ich nicht tauschen, da man die ja ratz-fatz tauschen kann, wenn sie kaputt ist oder kaputt zu drehen droht...

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Wie lange hält eine Batterie?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält eine Batterie? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tourneo Custom

    Batterie Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Suche Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.

    Fiesta IV 60PS Batterie Minuspol komplett.: Hallo, wie oben beschrieben suche ich für einen 1999 TYP G/4JL . Batterie Minuspol komplett mit den kabeln zum Getriebe . Danke
  5. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?