Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie lange halten "No-Name" Stoßdämpfer

Diskutiere Wie lange halten "No-Name" Stoßdämpfer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage... Bei mir werden nun nach gut 230.000km mal die Dämpfer fällig, nun bleibt die Frage tun es die...

1. Heermi

Heermi Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1,6
    Hallo zusammen,
    ich habe nochmal eine Frage...
    Bei mir werden nun nach gut 230.000km mal die Dämpfer fällig, nun bleibt die Frage tun es die "einfachen" so wie diese hier: http://www.ebay.de/itm/4X-GASDRUCK-...orm:DAW,+DBW|Type:1.6+16V&hash=item461c7191f9 oder ob es doch etwas "besseres" sein soll/muss...

Die Dämpfer müssen noch ungefähr zwei Jahre bzw. 50.000 km halten - dann gibts eh was Neues - vielleicht... ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die halten genauso lange wie originale ,
    nämlich bis sie defekt sind ;)
    so eine auskunft kann keiner zu 100% geben
    nur eins kann man sagen
    " wer billig kauft kauft meistens 2 mal " ;)

4. Heermi

Heermi Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1,6
    Eigentlich halte ich es genau so, ich kaufe auch nicht mehr billig - warum ich hierbei kein Geld ausgeben will weiß ich auch nicht... vielleicht ein Gefühl das das Auto mich bald verlässt??? :weinen:

5. #4 GeloeschterBenutzer, 31.03.2014
    GeloeschterBenutzer

sind die stoßdämpfer undicht ?
    oder was ist der grund für die wechselabsichten .
    vieleicht erstmal über die rüttelplatte beim ADAC oder TÜV/DEKRA fahren .

6. Heermi

Heermi Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1,6
    Ich hab das Gefühl das das Auto auf unebenen Strecken sowas wie springt, ganz besonders wenn es holprig ist und in die Kurve geht... Und da die Dämpfer noch nie gewechselt wurden...

Ich sollte noch erwähnen das seit 2006 eine 30mm Tieferlegung von Eibach drin ist, aber die Federung/Dämpfung war bis jetzt immer ok...

7. #6 marius00, 14.06.2014
    marius00

marius00 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Trend Sport TDCI 1.8
    Ich würde empfehlen zumindest Markenstoßdämpfer zu benutzen, diese sind nur unwesentlich teurer als die no name Dinger aber da gibt es eine Herstellergarantie dazu.
    Wenn du schon einen Tieferlegungssatz drin hast würde ich sowie so nur die Teile vom gleichen Hersteller dafür nehmen.

8. #7 Caprinero, 23.06.2014
    Caprinero

Caprinero Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    wie sieht das aus wenn die Reifen Sägezahn ausbilden? Sind dann auch die Dämpfer hinüber?

9. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Beim Einbau (hinten) die Dämpfer erst nachdem der Wagen abgelassen wurde fest anziehen.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 23.06.2014
    GeloeschterBenutzer

zägezahnbildung kann viele ursachen haben , unteranderm auch defekte stoßdämpfer.
    falsche achseinstellung , ausgeschlagenen achsteile oder auch die reifen selbst .

12. #10 Caprinero, 24.06.2014
    Caprinero

Caprinero Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II Style, 2008 ,1.6 Ti VCT
    ja,das war bekannt.Danke

- - - Aktualisiert - - -

also,die Achseinstellung wurde letztes Jahr gemacht,auch wurden def. Teile ersetzt.Auf nachfrage beim Freundlichem was mit den Dämpfern sei,wurde mir gesagt:" Die sind doch noch gut!Ich musste darauf gefasst sein das,wenn ich die wechseln würde ich auch neue Federn bräuchte!?" Hääää...? Wie das?

Thema: Wie lange halten "No-Name" Stoßdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange halten stoßdämpfer focus 2010

Die Seite wird geladen...

Wie lange halten "No-Name" Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. domlager vom stoßdämpfer vorne

domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Auswahl der Stoßdämpfer vorne

Auswahl der Stoßdämpfer vorne: Hallo, ich stehe vor aus Wahl der Stoß-Dämpfer, ich habe dazu 2 Angebote: EUR 43,71: 2x GAS STOSSDÄMPFER VORNE VA FORD FIESTA 4 JA JB 95-02...
  4. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  5. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...