Wie lange hat man Punkte in Flensburg?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Ford-driver, 30.04.2010.

  1. #1 Ford-driver, 30.04.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :verdutzt:Letztens hat ein Bekannter von mir behauptet, das man die Punkte in Flensburg länger als 2 Jahre behält und zwar meinte er wenn man die Punkte am 01.01.2010 bekäme würden die 2 Jahre aber erst am 01.01.2011 beginnen und so am 01.01.2013 wieder gelöscht werden. Woraus sich dann eine Gesamtzeitvon gut 3 Jahren ergibt.>.< Das ganze ist nur ein extrems Beispiel, es könnte auch am 01.07.2010 sein das dann gut 2 1/2 Jahre ergibt.Also beginnt die Zeit der Punkte immer am 01.01 des folgenden Jahres. Hat er recht? Was dann ja eine große Sauerei wäre!:rasend:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erebus

    Erebus Koffein-Junkie

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Style 1.6, EZ 03/10
    Guckst Du hier

    http://www.punkte-flensburg.com/punktsystem/

    Btw.: Ich meine es wirklich nicht böse, aber es wundert mich schon, dass solche Fragen hier immer gepostet werden, obwohl man per Suchmaschine leicht selber zur Antwort kommt. :gruebel:
     
  4. godzi

    godzi Wehrführer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    es werden, wenn ich mich recht erinnere, alle zwei jahre zwei punkte abgebaut.

    demnach sollte ich keine mehr haben :cooool:
     
  5. #4 Ford-driver, 30.04.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :rotwerden:Mag ja sein das man alles Googeln kann, aber es macht eben auch Spass mal mit den Fordjungs- und Mädels hier darüber zu diskutieren und jeder hat ja auch seine Meinung und Erfahrungen darum gibt es ja auch das Forum :lol:. Und wenns dann wirklich zu schlimm ist, dann soll man hier eben ein Schloss drauf machen :weinen2:und gut ists, bin deswegen dann auch nicht böse:zunge1:!
     
  6. #5 Carcasse, 30.04.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben...
     
  7. #6 flopsen, 01.05.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    die punkte werden gelöscht nach 2 jahren - wenn in dieser zeit keine neuen dazukommen ! falls doch, bleiben alle punkte bestehen...
    hab ich selbst scho oft genung erlebt so. :rolleyes:
     
  8. #7 Ford-driver, 01.05.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :lol: Vielleicht habe ich mich ja etwas unverständlich ausgedrückt.
    Ich meine das so, wenn ich zB im Mai dieses Jahres meine ersten Punkte bekommen würde, das das Ablaufen der Zeit, also der 2 Jahre erst am 01.01.2011 beginnen würde und ich so die Punkte ganze 8 Monte hätte ohne das sie auf die 2 Jahre angerechnet werden also eine Gesamtzeit von 2 Jahren und 8 Monaten entstehen.
    :verdutzt:
     
  9. #8 flopsen, 01.05.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    nein, es zählt immer das datum vom neuesten eintrag ab diesem tage und dann genau 2 jahre.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fr!edol!n, 01.05.2010
    fr!edol!n

    fr!edol!n Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 DAW Bj.98
    dito. also wenn du welche bekommen hast ab dem bußgeldbescheid glaube ich 2 jahre.. ausser es kommen welche dazu dann verlängert sich alles :)

    lg
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Hier mal der Auszug aus dem oben genannten Link:

    Tilgungsfristen / Verkehrszuwiderhandlungen

    • 2 Jahre
    bei einer Ordnungswidrigkeit (bei Tilgungshemmung jedoch nicht länger als fünf Jahre).

    • 5 Jahre
    bei Straftaten, die nicht im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen stehen.
    bei Verboten oder Beschränkungen, ein fahrerlaubnisfreies Fahrzeug zu führen.

    • 10 Jahre
    bei Straftaten, die im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen stehen.
    bei Entziehung, Versagung oder Erteilungssperre der Fahrerlaubnis.

    Eintragungen und Punktstände werden nach Ablauf der Tilgungsfristen zuzüglich einer Überliegefrist von einem Jahr gelöscht. In der Überliegefrist befindliche Eintragungen und Punktstände werden nicht mehr in Auskünfte an Behörden einbezogen.


    Wichtig ist halt, dass die Punkte nach der Zeit gelöscht werden, aber noch 1 Jahr registriert bleiben. Dass ist z. B. dafür, wenn man durch einen Bußgeldbescheid Punkte bekommen würde, gegen diesen Einspruch erhebt und dieser später zurückgenommen oder abgewiesen wird. Die Punkte werden erst mit Rechtsgültigkeit eingetragen. Also bei Einspruch erst nach der Verhandlung. Ihr Eintragsdatum ist aber das Datum des Bußgeldbescheid.

    Beispiel: Ihr bekammt am 02.01.2010 einen Bußgeldbescheid, dieser wäre ohne Einspruch am 16.01.2010 Rechtsgültig. Es wird Einspruch erhoben. Ihr habt 2 Punkt in Flensburg, die am 05.02.2010 verfallen würden. Wenn jetzt euere Verhandlung am 01.03.2010 gewesen wäre wären die alten Punkte normal weg. Durch diese Überliegefrist wird beim Eintrag der neuen Punkte geschaut: Die neuen Punkte wären normal am 16.01. gekommen, also laufen für die alten Punkte die 2 Jahre neu. Die neuen dann ab dem Datum der Rechtsgültigkeit, normal 1 Woche nach der Verhandlung.
     
Thema:

Wie lange hat man Punkte in Flensburg?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hat man Punkte in Flensburg? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Infodisplay leuchtet sehr lange

    Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheibenwischer länge

    Scheibenwischer länge: Hallo, Welche Scheibenwischer länge haben die 2 Vorderen & der Hintere Scheibenwischer, bei dem vFL Model (Fließheck Limousine) ?
  4. Biete schroth 3 punkt gurte neu

    schroth 3 punkt gurte neu: VERKAUFT schroth racing 3 punkt gurte neu farbe rot L&R incl papieren ind befestigung teilen profi 11-FE ASM enddatum 2021 gurte sind orginal...
  5. Presseportal.de: Ford Transit-Fahrzeugschlüssel hält ein Fahrzeugleben lang

    Presseportal.de: Ford Transit-Fahrzeugschlüssel hält ein Fahrzeugleben lang: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Er ist stoßfest, wasserdicht und hitzebeständig - und gehört bei den Nutzfahrzeug-Baureihen Ford Transit und Ford...