Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie laut darf ein Turbolader sein?

Diskutiere Wie laut darf ein Turbolader sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, noch was, ich kenne den Focus nicht...(hab ihn seit 2 Wochen, vorher A-Klasse Diesel 90PS). Wie laut ist der Turbolader dieses Autos? 1,8...

  1. #1 Joey0343, 30.04.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Hey, noch was, ich kenne den Focus nicht...(hab ihn seit 2 Wochen, vorher A-Klasse Diesel 90PS).
    Wie laut ist der Turbolader dieses Autos? 1,8 TDCi BJ 2002
    Ich höre beim Gasgeben ein "fiepen". Und wenn ich ihn abstelle "fährt er runter", also das Geräusch vom Gas geben rückwärts. Das ist nicht laut, nur wenn alles aus ist (Radio...) hört man es. Aber in meinem alten Auto hab ich garnichts gehört.
    Wie normal ist das?
    Danke...
     
  2. #2 Toledodriver, 30.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Normalerweise hört mann denn Turbo garn nicht. Höchstens ein ganz leises pfeifen bei geöffnetem Fenster. Wenn du den Motor vor dem Abstellen recht hochtourig gefahren hast, kann es schon vorkommen, das der Turbo zu hören ist. Das ist aber der baldige Tod für den Turbo, da er ohne Schmierung zum Stillstand kommt. Also immer 10 bis 15 Sekunden bei Standgas nachlaufen lassen. Das was du vermutlich hörst, ist der Lüfter, der von der Drehzahl runterkommt nach dem abstellen. Hast du Klima, dann ist das Geräusch kräftiger zu hören.
     
Thema:

Wie laut darf ein Turbolader sein?

Die Seite wird geladen...

Wie laut darf ein Turbolader sein? - Ähnliche Themen

  1. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

    Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  2. Lautes Klappern nach dem Start

    Lautes Klappern nach dem Start: Hallo Ford Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Ka (Erstzulassung 17.1.2005 - Benzin - Euro 4) . Nach dem Starten ist im Innenraum ein...
  3. Scheibenwischer kreischen laut

    Scheibenwischer kreischen laut: Hallo, bei meinem Focus aus 2003 TDCI ist der Antrieb der Wischer sehr laut, es sind nicht die Scheiben-Wischer bzw. Blätter, der Scheibenwischer...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

    Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  5. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....