Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie laut darf ein Turbolader sein?

Diskutiere Wie laut darf ein Turbolader sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, noch was, ich kenne den Focus nicht...(hab ihn seit 2 Wochen, vorher A-Klasse Diesel 90PS). Wie laut ist der Turbolader dieses Autos? 1,8...

  1. #1 Joey0343, 30.04.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Hey, noch was, ich kenne den Focus nicht...(hab ihn seit 2 Wochen, vorher A-Klasse Diesel 90PS).
    Wie laut ist der Turbolader dieses Autos? 1,8 TDCi BJ 2002
    Ich höre beim Gasgeben ein "fiepen". Und wenn ich ihn abstelle "fährt er runter", also das Geräusch vom Gas geben rückwärts. Das ist nicht laut, nur wenn alles aus ist (Radio...) hört man es. Aber in meinem alten Auto hab ich garnichts gehört.
    Wie normal ist das?
    Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Normalerweise hört mann denn Turbo garn nicht. Höchstens ein ganz leises pfeifen bei geöffnetem Fenster. Wenn du den Motor vor dem Abstellen recht hochtourig gefahren hast, kann es schon vorkommen, das der Turbo zu hören ist. Das ist aber der baldige Tod für den Turbo, da er ohne Schmierung zum Stillstand kommt. Also immer 10 bis 15 Sekunden bei Standgas nachlaufen lassen. Das was du vermutlich hörst, ist der Lüfter, der von der Drehzahl runterkommt nach dem abstellen. Hast du Klima, dann ist das Geräusch kräftiger zu hören.
     
Thema:

Wie laut darf ein Turbolader sein?

Die Seite wird geladen...

Wie laut darf ein Turbolader sein? - Ähnliche Themen

  1. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...
  5. 1.6 tdci turbolader

    1.6 tdci turbolader: Hallo ihr da draußen. Ich fahre ein wie oben genannten 1.6 tdci und bin sehr sehr zufrieden. Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen...