Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie laut darf ein Turbolader sein?

Diskutiere Wie laut darf ein Turbolader sein? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey, noch was, ich kenne den Focus nicht...(hab ihn seit 2 Wochen, vorher A-Klasse Diesel 90PS). Wie laut ist der Turbolader dieses Autos? 1,8...

1. #1 Joey0343, 30.04.2010
    Joey0343

Joey0343 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Hey, noch was, ich kenne den Focus nicht...(hab ihn seit 2 Wochen, vorher A-Klasse Diesel 90PS).
    Wie laut ist der Turbolader dieses Autos? 1,8 TDCi BJ 2002
    Ich höre beim Gasgeben ein "fiepen". Und wenn ich ihn abstelle "fährt er runter", also das Geräusch vom Gas geben rückwärts. Das ist nicht laut, nur wenn alles aus ist (Radio...) hört man es. Aber in meinem alten Auto hab ich garnichts gehört.
    Wie normal ist das?
    Danke...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.04.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Normalerweise hört mann denn Turbo garn nicht. Höchstens ein ganz leises pfeifen bei geöffnetem Fenster. Wenn du den Motor vor dem Abstellen recht hochtourig gefahren hast, kann es schon vorkommen, das der Turbo zu hören ist. Das ist aber der baldige Tod für den Turbo, da er ohne Schmierung zum Stillstand kommt. Also immer 10 bis 15 Sekunden bei Standgas nachlaufen lassen. Das was du vermutlich hörst, ist der Lüfter, der von der Drehzahl runterkommt nach dem abstellen. Hast du Klima, dann ist das Geräusch kräftiger zu hören.

Thema:

Wie laut darf ein Turbolader sein?

Die Seite wird geladen...

Wie laut darf ein Turbolader sein? - Ähnliche Themen

1. Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle

Drosselklappenstellung nur 95% laut ODB2 Dongle: Habe gestern meinen Berry King ODB2 Dongle bekommen und direkt mal getestet. Fehlermeldungen waren keine abgespeichert, was mich schonmal beruhigt...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche

Leistungsverlust bei Volllast und laute Motorgeräusche: Servus, ich habe bei meinem Fiesta Mk7, dem 1,25l mit 60 PS jetzt schon zwei Mal das selbe Problem auf der Autobahn gehabt. Nachdem er schon...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  4. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  5. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....