wie leg ich tiefer?

Diskutiere wie leg ich tiefer? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo erstmal! ICh fahre nun schon seit 3Jahren nen 2004er FoFoFutura 1.6L. Hab 215/40 R17 7J Räder drauf, und bin es langsam leid, mit nem SUV...

  1. #1 nineminds, 13.09.2007
    nineminds

    nineminds Guest

    Hallo erstmal!
    ICh fahre nun schon seit 3Jahren nen 2004er FoFoFutura 1.6L.

    Hab 215/40 R17 7J Räder drauf, und bin es langsam leid, mit nem SUV verglichen zu werden :-)
    Hab mir dann jetzt Eibachs geholt, zwar nur 30er, aber ich denke dass es so um einiges besser aussieht.
    Hab auch von nem Kumpel angeboten bekommen, dass ich seine Hebebühne haben kann, um die Federn reinzu bauen.
    Jetzt weiß ich nur nicht genau, wie das am einfachsten geht....
    Könnt ihr mir da helfen? Federspanner sind wohl auch da.
    Könnt ihr mir sowas wie nei umbau anleitung geben? Und wie lange dauert der Umbau denn so?

    Dann hab ich noch die Frage, wie das mit dem Vermessen nach dem tieferlegen ist,
    beim ffh odr in ner freien, macht das dekra auch? und mit was für kosten muss ich rechnen?

    Grüße und Dankeschonmal!
    Nine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 13.09.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also ich könnte dir jetzt sagen wie das alles von statten geht aber,
    bitte lass es von Leuten machen die sich damit auskennen.

    Ehrlich, selber fummele ich da auch nicht rum. Also alles was mit Bremsen, Lenkung Fahrwerk zu tun hat lasse ich machen. Sicherheit geht hier wirklich vor.

    Geh einfach zu deinem Händler, der soll dir die Teile einbauen ( dann hast du auch Garantie und wenn was passiert ist er Haftbar zu machen ) da kannst du das auch gleich vom Tüv abnehmen lassen und die Spur neu einstellen.

    Preis: Rechne mal so 200 € incl. Tüv und einbau.
     
  4. #3 Janosch, 13.09.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Genau, 200 € sind okay. Fahre mrgen zu ne Werkstatt und lasse meine 40er H&R einbauen.
    Werkstatt deshalb, wil die Spur neu eingestellt werden muss (weil man ja die Aufhängung, also Federn, Dämpfer auseinander nimmt).

    MfG Janosch!
     
  5. #4 nineminds, 14.09.2007
    nineminds

    nineminds Guest

    Also, danke schonmal, dass ihr so schnell geantwortet habt.
    Wie lange dauert denn sowas, wersschonmal selber gemacht hat, nur aus dem heraus, dass ich eventuell denjenigen, der mir die Hebebühne bereitstellen würde, fragen kann, ob er mir des einbaut, will ihn aber nicht 2 Stunden oder so schwarz arbeiten lassen....

    Danke
     
  6. #5 nineminds, 18.09.2007
    nineminds

    nineminds Guest

    Also, hab die dinger jetzt drin, war ein ganz schönes gefummel, vor allem hinten, aber war in gut 90 minuten gemacht.
    Ok, ich haat ja Hilfe von meinem Kumpel, er hat nen Fuffi bekommen, und dann hab ich ihn zu em Bierchen eingeladen, ist doch prima, beziehungen zu haben... :-)


    Danke nochmal und ich werd mich wieder hier melden, wenn ich Bilder zum Vergleichen hab.
    Grüßle
    Nine
     
Thema:

wie leg ich tiefer?

Die Seite wird geladen...

wie leg ich tiefer? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  2. tief im Westen

    tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  3. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Sport wieviel tiefer?

    Focus Sport wieviel tiefer?: Hi, wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25? Habe einen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Hinterachse tiefer legen.

    Hinterachse tiefer legen.: Hallo! Habe heute von einem Crossfahrer den Tip bekommen das Fahrwerk von der Hinterachse tiefer zu legen. Es geht um meinen Acker-Scorpio. Wer...