Wie legt man das Pluskabel für die endstufe zum Kofferraum

Diskutiere Wie legt man das Pluskabel für die endstufe zum Kofferraum im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo leute , ich habe da so ein problem und zwar ich habe ein ford focus und ich möchte gerne eine musikanlage in den kofferaum einbauen nur...

  1. #1 Focus-maus, 21.10.2009
    Focus-maus

    Focus-maus Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    Hallo leute , ich habe da so ein problem
    und zwar ich habe ein ford focus und ich möchte gerne eine musikanlage in den kofferaum einbauen
    nur ich weiß nicht wie ich das pluskabel von der batterie nach hintenlegen soll ?
    kann mir bitte einer weiter helfen ?
    danke schon im vorraus
    lg ;)
     
  2. #2 Mercedeselite, 21.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
  3. #3 Focus-maus, 21.10.2009
    Focus-maus

    Focus-maus Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    muss man dass durchs handschuhfach ? gibt es keine andere lösung weil dass iss doch so nur mist !
     
  4. #4 Mercedeselite, 21.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    Mir wars durchs Handschuhfach au zu blöde... deswegen flog bei mir der Zigarettenanzünder raus :gruebel:

    Sowieso blöde ne Batterie im Motorraum :rotwerden: (genügt nen Dauerplus vorne und die Batterie sollte hinten sitzen...) und wenns scho so is wie´s is dann nen Dauerplus im Kofferraum!!!
     
  5. #5 MArtin.Ford.Focus, 21.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Häh, nun aber mal langsam.

    In dem verlinkten Thread steht zumeist irgendwas von "Zigarettenanzünder-anzapfen" Das funktioniert wenn überhaupt nur bei ganz kleinen Aktivsubwoofern, bei normalen oder gar bei etwas größeren Endstufen ist es BLÖDSINN !! Das KAbel ist viel zu dünn, hat höchstens einen 2,5er Querschnitt.

    Endstufen brauchen aber oft 20 mm2 Querschnitt und mehr, je nach Modell !

    Und dafür muß man im vorderen Radlauf auf der Fahrerseite neben dem großen Stecker bohren und dann eine Kabelschutztülle ins Blech stecken. Ist in 10 Minuten erledigt.

    Man braucht TORX-Bits-und Radwechselsachen (siehe RR-Mulde) , dazu noch einen scharfen Bohrer und und eine Durchführtülle (die kriegt man teils sogar in KFZ-Werkstätten geschenkt) Dann schiebt man dort das Kabel durch und es kommt unten beim FAhrer hinter der Plastikabdeckung heraus !

    Und genau unter dieser Plastikabdeckung kann man dann das Kabe bis hinten legen. Für das Minuskabel am besten noch einen guten MAssepunkt wählen nahe Gurtschloss !

    Cinchkabel sollten auf der anderen Seite verlegt werden.

    Was willst du einbauen ??

    Grüße aus BaWü !
     
  6. #6 Focus-maus, 21.10.2009
    Focus-maus

    Focus-maus Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4
    ich habe da nen subwoofer geschenkt bekommen und 2 endstufen
    mit den geräten kenn ich mich nit aus von daher kann ich kenn genaue daten genn
    aber ich weiß dass ich von de baterie her die masse holle muss und jo hab mich dann mal im fußraum umgeschaut auf der fahrerseite und da ist halt ein weg für zum motorraum nur das ist direkt hinterm gaspedal und habe angst da irgendwie dann hängen zu bleiben
    und suche halt jetzt nach nem anderen weg
     
  7. #7 BigHille, 21.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Von der Batterie die Masse ??? Und das Plus wird so wie "MArtin.Ford.Focus" es beschrieben hat, nach hinten verlegt! Was anderes kenn ich nicht ! So wie auf dem Bild (im Anhang) muß dann der Anschluß in etwa aussehen - braun/rot (Box)-schwarz(Masse)-rot(Plus) ! Masse hab ich vom Radio übernommen - mit nem Speziellem Cinch Kabel (Dreiadrig)!
     

    Anhänge:

  8. #8 MArtin.Ford.Focus, 21.10.2009
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V

    Dann such mal schön, aber schreib bitte gescheit, Pisa lässt grüssen !

    Wenn du nennst, was genau das für Sachen sind (irgendwas wird ja wohl draufstehen) dann kann man dir auch Tips zu der richtigen Kabelstärke geben !

    Und von der Batterie her mußt du auch keine "Masse hollen", sondern PLUS !

    Masse wird über die KArosserie zurückgeführt, so sieht es auch jedes herkömmliche Kabelset vor. Anders würde ich es nur bei sehr starken Komponenten machen !
     
  9. dmdft

    dmdft Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2

    Du ich möchte Dir echt nicht zu nahe treten.

    Wenn Du das so willst und machst, ist das Dein Risiko und auch Dein Problem, wenn der Karren abfackelt.:mies:

    Aber so eine Antwort ohne zu wissen, wieviel Strom die Endstufen (hier 2Stück!!!) benötigen kannst Du einfach nicht bringen. :nene2::nene2: Mehr alst 10A geht über den Zigarettenzünder auf Dauer nicht und da wird es schon eng. Egal welche Sicherung steckt.

    Wenn Du keine Ahnung und/oder zuwenig Informationen hast, dann überlass den anderen das Antworten. Vor allem wenns gefährlich wird.

    Sorry für die harten Worte, aber leider ist das zu krass für mich. Wie gesagt, im besten Fall fliegt lediglich die Sicherung.:rasend:

    Aber bevor Du :schlag:

    Alles wird Gut: :allesok:
     
  10. #10 DeScorpio, 21.10.2009
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Also hinterm Kotflügel/im Radkasten vorne links ist meiner Meinung die beste Lösung. Hab das auch so gemacht. Brauchst nichtmal bohren.
    Mit ein bisschen Fummeln nimmste dann einfach eins von den vorhandenen Löchern an der A-Säule hinterm Kotflügel (sind Plastikstopfen drin). Als ich es gefunden hatte dauerte es nichtmal 10Min um das Kabel bis nach hinten zu führen.
    Einzige Nachteil ist; Man sieht es bei genauerem hinsehen wenn die Fahrertür offen steht...
     
  11. #11 BigHille, 21.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2009
    BigHille

    BigHille Guest

    Stimmt - hab leider kein Foto momentan !!

    Doch - das kleine grüne im Bild !
     

    Anhänge:

  12. #12 Mercedeselite, 22.10.2009
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    @dmdft : ja ne is klar :lol:
    wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

    wo ich geschrieben hatte was ich gemacht habe... hatte ich noch keinerlei info was wie wo verbaut wird... habe nur gesagt wie ich es gemacht habe und das es funktioniert :skeptisch:

    aba passt scho bevor man sich mit ständigen Kommentaren hochschaukelt :boesegrinsen:
     
Thema: Wie legt man das Pluskabel für die endstufe zum Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 1 pluskabel

    ,
  2. Kabel durch Rückwand in den Kofferraum verlegen slk 200

Die Seite wird geladen...

Wie legt man das Pluskabel für die endstufe zum Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Keyless Kofferraum und Katzen

    Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  3. Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...