wie macht ihr euren st fitt für den winter?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von knarz, 02.10.2007.

  1. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    der winter steht an, salz und feuchtigkeit werden nun im überfluss auf das auto einwirken. wie schützt ihr euer liebling davor? was sollte man auf jeden fall beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_ST, 02.10.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Wie jedes andere Auto auch:

    W I N T E R R E I F E N
    W A R M F A H R E N
    &
    W A S C H E N
     
  4. #3 DheBoss, 02.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    - Winterreifen
    - Scheibenwaschflüssigkeit mit Frostschutz
    - Eine Unterbodenwäsche nach dem Winter
     
  5. #4 zapradigan, 02.10.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    in die garage und fiesta fahren... ich würd ihn noch versiegeln lassen vor dem salz:top1:
     
  6. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    macht ihr nix auf den lack? ich habe mal was von liquid glass gelesen das soll so toll sein braucht man das nicht bei neuen fahrzeugen? und wie ist es mit gummis am auto fetten? meine gummis die um die tür rumgehen sind schon total brüchig und bröseln auseinander.
     
  7. #6 Glissie, 02.10.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich mach mir vorm Winter die Arbeit und werd ihn mit ner Nano-Versiegelung
    Polieren. Wurde mir von einem Kumpel empfohlen.

    MfG
    Glissie
     
  8. #7 zapradigan, 02.10.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    nicht lachen, aber die gummies mit vaseline einschmieren. so machs ich immer und die türen gefrieren nicht zu. vollversiegeln in der waschstraße. wachs ist das beste, mehr braucht man nicht, anderes ist zu teuer!
     
  9. #8 DheBoss, 02.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    da hast mich ja wieder dran erinnert, danke.

    hatte bei meinen früheren Autos immer Glycerin an die Gummis geschmiert. Werd ich wohl jetzt wieder machen...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus_ST, 02.10.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Die LG Versiegelung mache ich sowieso 3x im Jahr...
    Frühling, Sommer, Herbst... Ohwei, es IST ja Herbst ;o)
    Dann los !

    P.S. von Winterautos halte ich persönlich nichts, ich hab doch kein "schönes Auto" gekauft, um dann monatelang mit ner ollen Kiste rumzufahren, dafür fahr ich echt zuviel !
     
  12. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    genau! Endlich einer mit der richtigen Einstellung! Ich finds immer geil wenn Leute ihre super getunten Autos mit viel ps im Winter schön verpacken und dann 4-6 Monate mit einen Opel Corsa B rumfahren. Das von Sicherheit nichts versteht.

    Und dann fahren sie mit so einen Auto weil es eh alt und egal ist rum wie die irren und gefährden andere... :)
     
Thema:

wie macht ihr euren st fitt für den winter?

Die Seite wird geladen...

wie macht ihr euren st fitt für den winter? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...