wie macht ihr euren st fitt für den winter?

Diskutiere wie macht ihr euren st fitt für den winter? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; der winter steht an, salz und feuchtigkeit werden nun im überfluss auf das auto einwirken. wie schützt ihr euer liebling davor? was sollte man auf...

  1. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    der winter steht an, salz und feuchtigkeit werden nun im überfluss auf das auto einwirken. wie schützt ihr euer liebling davor? was sollte man auf jeden fall beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_ST, 02.10.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Wie jedes andere Auto auch:

    W I N T E R R E I F E N
    W A R M F A H R E N
    &
    W A S C H E N
     
  4. #3 DheBoss, 02.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    - Winterreifen
    - Scheibenwaschflüssigkeit mit Frostschutz
    - Eine Unterbodenwäsche nach dem Winter
     
  5. #4 zapradigan, 02.10.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    in die garage und fiesta fahren... ich würd ihn noch versiegeln lassen vor dem salz:top1:
     
  6. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    macht ihr nix auf den lack? ich habe mal was von liquid glass gelesen das soll so toll sein braucht man das nicht bei neuen fahrzeugen? und wie ist es mit gummis am auto fetten? meine gummis die um die tür rumgehen sind schon total brüchig und bröseln auseinander.
     
  7. #6 Glissie, 02.10.2007
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich mach mir vorm Winter die Arbeit und werd ihn mit ner Nano-Versiegelung
    Polieren. Wurde mir von einem Kumpel empfohlen.

    MfG
    Glissie
     
  8. #7 zapradigan, 02.10.2007
    zapradigan

    zapradigan Guest

    nicht lachen, aber die gummies mit vaseline einschmieren. so machs ich immer und die türen gefrieren nicht zu. vollversiegeln in der waschstraße. wachs ist das beste, mehr braucht man nicht, anderes ist zu teuer!
     
  9. #8 DheBoss, 02.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    da hast mich ja wieder dran erinnert, danke.

    hatte bei meinen früheren Autos immer Glycerin an die Gummis geschmiert. Werd ich wohl jetzt wieder machen...
     
  10. #9 Focus_ST, 02.10.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Die LG Versiegelung mache ich sowieso 3x im Jahr...
    Frühling, Sommer, Herbst... Ohwei, es IST ja Herbst ;o)
    Dann los !

    P.S. von Winterautos halte ich persönlich nichts, ich hab doch kein "schönes Auto" gekauft, um dann monatelang mit ner ollen Kiste rumzufahren, dafür fahr ich echt zuviel !
     
  11. Ben@85

    Ben@85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ 11/07, 1.6l TDCI
    genau! Endlich einer mit der richtigen Einstellung! Ich finds immer geil wenn Leute ihre super getunten Autos mit viel ps im Winter schön verpacken und dann 4-6 Monate mit einen Opel Corsa B rumfahren. Das von Sicherheit nichts versteht.

    Und dann fahren sie mit so einen Auto weil es eh alt und egal ist rum wie die irren und gefährden andere... :)
     
  12. #11 Christian, 02.10.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Besonders...
    Wenns kein absolutes Showfahrzeug ist find ichs etwas Schwachsinnig... ;)
    SOOO ein superteures Fahrzeug ist das auch nicht (ala Mercedes/BMW/Ferrari/usw.) das es stillgelegt werden müsste wegen Wertverlust... :rolleyes:
     
  13. #12 turnschuuh, 02.10.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ST wird stillgelegt, dann leer räumen, Käfig, Frontschürze, Dachspoiler, Auspuff, Vollschalen, Gurte, LLK, neue Reifen und paar Lackmodifikationen. Das sollte reichen bis die Temperaturen und Straßenverhältnisse wieder den Fahrbetrieb ermöglichen.

    Man kann den Winter aber auch für's umrüsten, tunen etc. verwenden und dann in die neue Saison mit paar Neuigkeiten starten. Weil das eh alles Zeit braucht und der Winter ist einfach mal dafür da. Bin letzten Winter (wenn man das so nennen kann) auch meine 10.000km gerollt,macht mir nix aus. Aber im Sommer das tolle Auto 4-8 Wochen stehen lassen weil größere Veränderungen stattfinden ist ja wohl :mies:, dann lieber im Winter.
     
  14. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ich polier mein Auto auch nochmal vorm und dann nachm Winter nochmal. Dann geht während des Winters das Salz leichter runter.

    Ansonsten kommen halt Winterreifen drauf^^, Frostschutz wird eingefüllt und diverse Gummis´s werden gefettet.
     
  15. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    wo wir gerade beim poliern sind. welche polietur ist denn die beste für metallic lackierungen? hab electric-orange weiß nicht zu welcher politur ich da greifen soll.
     
  16. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hab ich hier schonmal empfohlen.

    Unsere ganze Familie poliert immer mit Sonax.

    Welche du von Sonax nimmst sei dir überlassen jehnachdem wieviel geld du Ausgeben willst.


    Die mit dem Blauen Deckel sind die besseren aber auch teuerer.
     
  17. Carlos

    Carlos Guest

    hallo , also ich habe mein St Poliert und versiegelt mit der 3M Politur , habe mein unterboden mit MAN Wachs versiegelt und die gummis mache ich immer mit Gysantin und immer wenn es im Winter trocken ist du ich den Salz am Fahrzeug abstrahlen ...... Lg
     
  18. #17 DheBoss, 04.10.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wenns das zeug ist, was auch in der kühlflüssigkeit drinne ist, dann heißt es glysantin...
     
  19. #18 David TK241, 04.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2007
    David TK241

    David TK241 Guest

    Guude,

    jetzt hab ich hier diverse Methoden zum fit machen für den Winter gelesen und bin ein wenig unschlüssig. Ich habe meinen ST jetzt knapp 4 Wochen, aber aus beruflichen Gründen nicht die Zeit ihn per Hand zu waschen, und polieren und versiegeln etc. etc., da ich das nachts machen müsste.

    Kann man den Focus bequem durch die Waschstraße fahren lassen mit den angeblich lackschonenenden Bürsten? Also nicht diese normalen Dinger die aussehen wie beim Besen, sondern diese Textillappendinger, keine ahnung wie das in Fachkreisen heißt. Und dann da Wachs Unterbodenwäsche, -versiegelung blabla tralala und dann halt die Gummies an Tür und Kofferraum manuell einfetten? oder muss ich dann mit unschönen Kratzern im Lack rechnen, wenn ich durch die Waschstraße fahre?

    Nebenbei, ich hab jetzt 3000km drauf, wann sollte ich das Öl zum ersten Mal wechseln???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 püppi, 04.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2007
    püppi

    püppi Guest

    Also, ich würde mein Auto nicht durch die Waschstrasse jagen, weil da immer kratzer entstehen, bei meinem alten hab ich es schon gemacht, aber bei dem nicht, gut muss ihn auch nicht putzen, aber trotzdem würd ich es nicht machen.
     
  22. #20 turnschuuh, 05.10.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    War bis jetzt immer in der Textilen Autowäsche (also keine Stachelbosten) und der Lack sieht noch besser aus als beim Kumpel, der auf Handwäsche schwört. Zudem haben wir hier guten Service an der Waschanlage, da wird vorher erstmal der grobe Dreck mit dem Kärcher eingeweicht bzw. entfernt, schön Insektenlöser und Felgenreiniger drauf und dann erst gehts rein in den "Wassertunnel".
    Wurde auch in einigen Tests nachgewiesen, von Hand waschen ist schädlicher für den Lack als die Wäsche in einer modernen Waschanlage. So eine Waschanlage hat mal viel mehr Wasser zur Verfügung, mit dem ollen Schwamm schleift man ja die ganze Zeit mit dem Dreck über den Lack.
     
Thema:

wie macht ihr euren st fitt für den winter?

Die Seite wird geladen...

wie macht ihr euren st fitt für den winter? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...