Wie macht man dieses Kunststoffteil ab?

Diskutiere Wie macht man dieses Kunststoffteil ab? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, bin derzeit dabei den Heckklappenschalter auszubauen, komme aber nicht weiter: Wie bekomme ich diesen den Kunststoffkasten ab...

  1. #1 Fordbewegungsmittel, 04.09.2020
    Fordbewegungsmittel

    Fordbewegungsmittel Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2005, 2.0, 145 PS
    Hallo zusammen,

    bin derzeit dabei den Heckklappenschalter auszubauen, komme aber nicht weiter:

    Wie bekomme ich diesen den Kunststoffkasten ab (grün markiert)?

    Habe 4 Muttern gelöst, aber der Kasten ist noch an weißen Kunststoffteilen befestigt (siehe zweites Bild). Wie löse ich diese? Oder muss der Kasten gar nicht ab? Die zwei Kunststoffteile befinden sich im Bild an der Stelle wo ich das rote X gesetzt habe (auf beiden Seiten).

    Danke vorab!
     

    Anhänge:

  2. #2 jörg990, 04.09.2020
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Nicht alle hier haben eine Kristallkugel.
    Wie wars wenn du verrätst welches Modell du genau hast? Und am beim nächsten Beitrag dann auch das passende Unterforum benutzt?
     
  3. #3 Wolle1969, 04.09.2020
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    797
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Ford Focus Baujahr 2005, 2.0, 145 PS

    So steht´s in seinem Profil.;)
     
    Fordbewegungsmittel gefällt das.
  4. #4 Fordbewegungsmittel, 04.09.2020
    Fordbewegungsmittel

    Fordbewegungsmittel Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2005, 2.0, 145 PS
    Manchmal braucht man auch keine Kristallkugel, siehe Beitrag über mir.
    Passende Unterforum dann gerne nächstes Mal.

    Vielleicht hast du ja jetzt auch noch was konstruktives beizutragen, würde mich sehr freuen :-)
     
  5. #5 jörg990, 04.09.2020
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Was konstruktives?
    Ich würde einfach im Ersatzteilekatalog bei 7zap.com nachschauen.
    Den Focus kenne ich nicht, aber an anderen Autos, an denen ich geschraubt habe, ist der Taster nur eingeclipst.
     
    Fordbewegungsmittel gefällt das.
  6. #6 Caprisonne, 04.09.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kräftig ziehen ;)
    links und rechts mit einem Plastikteile die Leiste aus dem Chip hebeln
     
    Fordbewegungsmittel gefällt das.
  7. #7 Fordbewegungsmittel, 04.09.2020
    Fordbewegungsmittel

    Fordbewegungsmittel Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2005, 2.0, 145 PS
    Okay, vielleicht war ich echt zu zaghaft. Werds morgen nochmal testen.
     
  8. #8 Caprisonne, 04.09.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.524
    Zustimmungen:
    2.347
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn da schon mal einer dran war , kannes auch sein das die Leiste verklebt ist .
     
  9. #9 Fordbewegungsmittel, 04.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2020
    Fordbewegungsmittel

    Fordbewegungsmittel Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2005, 2.0, 145 PS
    Das dürfte eigentlich nicht sein, weil in der Mitte hat die Leiste schon gut Spiel.

    Also das funktioniert leider nicht, habs eben probiert. Die Leiste sitzt rechts und links bombenfest. Aber die Kunststoffclips lassen sich von innen auch nicht wirklich zusammendrücken. Man kommt da auch kaum ran weil die hinter der Metallverkleidung sitzen. Und die Metallverkleidung abmachen (falls das überhaupt geht), kann ja nicht die Lösung sein. So hab ich das auch in keiner Anleitung gelesen.
     
  10. #10 MucCowboy, 05.09.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.301
    Zustimmungen:
    2.644
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das Teil ist aber nur geclippst. Die Clippse gehen streng, das Teil soll Dir ja nicht einfach so auf die Straße fallen.
    Die weißen Hülsen sind die "Dübel", in die das Ding eingeclippst ist. Zusammendrücken wäre da genau kontraproduktiv. Man muss da überhaupt nicht dran. Deshalb ist es wurscht, dass man nicht dran kommt.

    Ja, ist möglich, indem man z.B. Sekundenkleber eben in die weßen Dübel gibt und das Teil dann wieder anclippst. Aber das kann man ohne Ausclippsen nicht in Erfahrung bringen. Mit Kleber reißen entweder die Clipps-Bolzen ab oder die ganze Blende bricht. Ohne Kleber bleibt alles heil.

    Ohne Tippfehlerteufel ;) :
    Links und rechts mit Plastikkeilen die Leiste aus dem Clipp hebeln
     
    Fordbewegungsmittel gefällt das.
  11. #11 Fordbewegungsmittel, 05.09.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2020
    Fordbewegungsmittel

    Fordbewegungsmittel Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2005, 2.0, 145 PS
    Nach exorbitantem Kraftaufwand hats nun funktioniert! Vielen lieben Dank!! :-)
     
Thema:

Wie macht man dieses Kunststoffteil ab?

Die Seite wird geladen...

Wie macht man dieses Kunststoffteil ab? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer macht was er will

    Scheibenwischer macht was er will: Moin zusammen :) Seit einem Jahr besitze ich einen Ford Focus DNW Bj 03.2003 Kombi. Seit 3 Monaten habe ich Probleme mit dem Scheibenwischer,...
  2. Klima macht Probleme

    Klima macht Probleme: Hallo zusammen Meine Klimaautomatik macht mir Sorgen. Links kühlt sie, rechts ist die Luft wesentlich wärmer (Außentemperatur ?). Manuelles regeln...
  3. Ford Fiesta 1.4 80PS Durashift macht Probleme

    Ford Fiesta 1.4 80PS Durashift macht Probleme: Nach dem Wechseln der Kohlenbürsten des Durashift Getriebes meines Ford Fiesta Bj 2003 1.4 und füllen der Bremsflüssigkeit, fährt das Auto wenn...
  4. Grand cmax elektrische Heck macht Geräusche

    Grand cmax elektrische Heck macht Geräusche: Moin Ich habe 2012 Baujahr Grand cmax titanium Ausstattung. Seit 3 Woche Heckklappe schlisst sich nicht wenn ja schloss lässt sich wieder auf....
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Anlasser macht keinen Laut

    Anlasser macht keinen Laut: Hallo Leute, ich habe einen Galaxy, bei dem der Anlasser keinen Ton von sich gibt. Der Anlasser ist neu, der funktioniert. In einem Thread habe...