Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug)

Diskutiere Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe gerade einen Anruf von einem Kollegen bekommen, dessen Batterie leer ist. Kein Problem, seit der letzten leeren Batterie habe...

  1. #1 Brigger9999, 22.01.2013
    Brigger9999

    Brigger9999 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Foucus MK2 Turnier 2,0 Tdci, BJ 2007
    Hallo,

    ich habe gerade einen Anruf von einem Kollegen bekommen, dessen Batterie leer ist. Kein Problem, seit der letzten leeren Batterie habe ich mein Überbrückungskabel unterm Fahrersitz, also rein ins Auto und hin.
    Dort angekommen wollten wir überbrücken und da ist das Problem:

    Wenn ich das schwarze Kabel an meinem Minuspol anschließen möchte, komme ich nicht mit der Zage ran, da die Batterie unter die Frontscheibe geht. Haben es auch an der Schraube zur Erdung probiert, ging aber leider nicht.

    Gibt es ne andere Möglichkeit oder ist das ein Fehler beim Focus MK2 Turnier?

    Viele Grüße,
    brigger9999
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Als Minus geht jedes blanke Stück Rahmen am Auto. Davon sollte es aber wenige geben... ;)
    Das Massekabel, das von der Batterie kommt und an den Federbeindom geht, muss aber definitiv gehen...
     
  4. #3 Brain, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Der ADAC erklärt es bestens, mit samt Fehlern die man machen kann: klick

    Ansonsten einen Blanken Teil am Motor suchen und dort Masse abgreifen, sofern überhaupt möglich da ja Deckel drauf ist. Muss aber gestehen hab diesem Diesel noch nicht unter die Haube geschaut.
     
Thema: Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus starthilfe

Die Seite wird geladen...

Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug) - Ähnliche Themen

  1. Heckträger für Ford Focus Turnier

    Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  2. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

    Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  3. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  4. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  5. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...