Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug)

Diskutiere Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe gerade einen Anruf von einem Kollegen bekommen, dessen Batterie leer ist. Kein Problem, seit der letzten leeren Batterie habe...

  1. #1 Brigger9999, 22.01.2013
    Brigger9999

    Brigger9999 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Foucus MK2 Turnier 2,0 Tdci, BJ 2007
    Hallo,

    ich habe gerade einen Anruf von einem Kollegen bekommen, dessen Batterie leer ist. Kein Problem, seit der letzten leeren Batterie habe ich mein Überbrückungskabel unterm Fahrersitz, also rein ins Auto und hin.
    Dort angekommen wollten wir überbrücken und da ist das Problem:

    Wenn ich das schwarze Kabel an meinem Minuspol anschließen möchte, komme ich nicht mit der Zage ran, da die Batterie unter die Frontscheibe geht. Haben es auch an der Schraube zur Erdung probiert, ging aber leider nicht.

    Gibt es ne andere Möglichkeit oder ist das ein Fehler beim Focus MK2 Turnier?

    Viele Grüße,
    brigger9999
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Als Minus geht jedes blanke Stück Rahmen am Auto. Davon sollte es aber wenige geben... ;)
    Das Massekabel, das von der Batterie kommt und an den Federbeindom geht, muss aber definitiv gehen...
     
  4. #3 Brain, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Der ADAC erklärt es bestens, mit samt Fehlern die man machen kann: klick

    Ansonsten einen Blanken Teil am Motor suchen und dort Masse abgreifen, sofern überhaupt möglich da ja Deckel drauf ist. Muss aber gestehen hab diesem Diesel noch nicht unter die Haube geschaut.
     
Thema:

Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug)

Die Seite wird geladen...

Wie mit einem Focus Starthilfe geben (Als Spenderfahrzeug) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...