Wie montiere ich eine Armlehne nachträglich?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von LadyGinevra, 10.08.2006.

1. #1 LadyGinevra, 10.08.2006
    LadyGinevra

LadyGinevra Guest

hallo Liebe Focus-Freunde,

Ich will in meinem Ford Focus Bj 01 eine Mittelarmlehne nachrüsten und kann mit den Beschreibungen im Internet nichts anfangen.

Es steht z.B.: dabei das ich bei der Montage nicht bohren muss. Die Armlehne wird angeblich an der Sitzschiene mit befestigt.

Aber wie kann das halten ohne Bohren??? Ich hab keine Lust das die Lehne ständig weg-/ abrutscht o.Ä.

Könnt ihr mir auskunft geben?

Herlichen Dank und lieben Gruß,

Lady

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.08.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Die Armlehnen, die ich bis jetzt eingabaut habe, wurden an bereits vorhandenen Verschraubungen mit festgemacht, also ohne bohren oder sonstiges. Haben, soweit ich mich erinnern kann, auch gut gehalten.

4. gates

gates Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2005, Ti-VCT 85kW
    Wenn du die Mittelarmlehne nachträglich anbringen willst, müsstest du schon bohren da ja keine Befestigungsstellen vorhanden sind. Aber ich kann dir da leider keine große Hilfe sein, sorry.

5. #4 focus2505, 05.12.2009
    focus2505

focus2505 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Gibt es eigentlich eine Orginal lehne für den Focus (Mk1) wurde soetwas verbaut?? z.b in der Ghia Ausstattung. Denn von diesen e..y lehnen halte ich nicht viel.

MfG

6. #5 dr.evil2003, 05.12.2009
    dr.evil2003

dr.evil2003 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II (06.2008) 1,6l Diesel
    würde mich mal Interessieren......
    Überlege auch eine Mittelarmlehne nach zu rüsten, laut Verkäuferaussagen bei eBay soll es auch passgenaue für den Focus geben. Hat jemand diese schon mal über eBay oder ähnliches gekauft und eingebaut ??? Eine Artikel-Nr. wäre da schon sehr sehr hilfreich. (egal oder orig. Ford oder Zubehör...) Gruß, Oliver.

7. #6 blackisch, 05.12.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

alle die bei ebay angebotenen bis auf die von kamai kann man getrost in den Müll werfen, das ist ne reine Wackelorgie

Wie schon gesagt, ist die Armlehne von Kamai das beste da sie an den Sitzschienen angebracht wird, und somit weder gebort werden muss, noch wackelt es rum.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie montiere ich eine Armlehne nachträglich?

Die Seite wird geladen...

Wie montiere ich eine Armlehne nachträglich? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?

Original Ford Focus ST Alu Pedale und Fußstütze montieren?: Die Pedale konnte ich ohne Probleme montieren. Die Fußstütze ist ja mit 2 Schrauben befestigt, leider habe ich die passenden Dübel nicht. Ich habe...
  4. Suche Maverik II, Laderaumrollo, Armlehne

Maverik II, Laderaumrollo, Armlehne: Moin Wie suchen für den Neuzugang obige Teile. Für Bj. 2005. Edith: in schwarz-bitte...
  5. Suche Armlehne

Armlehne: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Armlehne, da diese mein FOFO als Ambiente nicht hat... Ich hätte gerne eine, die man nicht in...