wie nennt man dieses Bauteil?

Diskutiere wie nennt man dieses Bauteil? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, es sitzt beifahrerseitig an der Dieselpumpe und dient als Kaltstarthilfe. Bei diesem Dingsbums ist der Seilzug gerissen (Grund unbekannt,...

1. #1 bull-it, 05.02.2012
    bull-it

bull-it Neuling

Fahrzeug:
    FT 100, '96, 2.5 DI
    Hallo,
    es sitzt beifahrerseitig an der Dieselpumpe und dient als Kaltstarthilfe.
    Bei diesem Dingsbums ist der Seilzug gerissen (Grund unbekannt, war bei Kauf schon so).

Durch die niedrigen Temperaturen wird natürlich das Kaltstartverhalten momentan entsprechend negativ beeinflusst...

Allerdings, und das wäre meine zweite Frage, bewegt sich auch der Seilzug weder beim Starten noch beim Vorglühen einen Millimeter - von der Logik her müsste er sich trotzdem noch in Richtung Dingsbums bewegen. Doch nix ist.
    Wunder, wunder: wie kann der Seilzug reissen, wenn er garnicht gezogen wird???
    Fällt jemand ein Grund ein?

Hintergrund: ich würde das Dingsbums gerne mit einem Drahtseil reparieren, doch wenn es eh schon hinnich ist, kann ichs ja wegschmeissen - und dann müsste ich aber dem Fordhändler artikulieren können, was ich denn bestellen will. Den Dingsbums eben....:rolleyes:

Danke, Helge

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      82,3 KB
      Aufrufe:
      56
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegermichl, 06.02.2012
    fliegermichl

fliegermichl Neuling

Fahrzeug:
    Transit Kasten, 2000, 2.5 TD
    Hallo

Frag doch mal den Fordhändler. Vielleicht weiss der ja, wie das Dingsbums heisst.
    Ich hab einen 2,5L TD Bj 2000. Der hat kein Dingsbums drinnen.

Gruß
    Michl

4. #3 swennadine, 06.02.2012
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo und guten abend.

So wie das jetzt für mich hier auf dem Bild aussieht, ist das die Flammstartanlage. Aber eine 100 % Garantie kann ich nicht geben. Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

Gruß

Thema:

wie nennt man dieses Bauteil?

Die Seite wird geladen...

wie nennt man dieses Bauteil? - Ähnliche Themen

1. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch

Bauteil von Ladelüftkühler zum Motor hat ein Loch: Hallo miteinander, auf dem Bild ist zu sehen, dass das Rohr von Motor zum Ladeluftkühler mit Panzertape umwickelt wurde (In der Mitte des Bildes...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dringen - hat jemand eine Ahnung wie dieses Bauteil heisst?

Dringen - hat jemand eine Ahnung wie dieses Bauteil heisst?: Hallo zusammen, morgen will ich eigentlich meinen Fiesta verkaufen und natürlich geht bei der letzten Waschanlagenfahrt HEUTE etwas kaputt: Hat...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das für ein Bauteil?

Was ist das für ein Bauteil?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, was dieses Bauteil tut und ob man das ersetzen kann? [ATTACH][ATTACH] Ich habe mir den Fiesta letztes...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Takata-Bauteile im "Ranger" Airbag-Vorfall alarmiert Ford

Takata-Bauteile im "Ranger" Airbag-Vorfall alarmiert Ford: Die Serie tödlicher Qualitätsmängel im US-Autobau ist noch nicht überstanden: Nach der Explosion eines Airbags in einem "Ranger" muss Hersteller...