Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wie nennt man dieses teil??

Diskutiere wie nennt man dieses teil?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, hab da ein problem. also bei mir wurde der auspuff vom krümmer getrennt. diese beiden teile werden ja mit solch langen bolzen befestigt wo...

1. #1 newcomer4, 13.12.2010
    newcomer4

newcomer4 Amateur

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK 1
    hallo, hab da ein problem. also bei mir wurde der auspuff vom krümmer getrennt. diese beiden teile werden ja mit solch langen bolzen befestigt wo eine feder drüber gestülpt ist (hoffe ihr wisst was ich meine). diese bolzen werden ja von unten in den krümmer gesteckt, und dann im krümmer selbst jeweils durch einen kleinen bolzen mit einer klammer befestigt. und genau dieser kleine bolzen sowie eine klammer sind mir verloren gegangen. nun wollt ich im netz gucken ob ich das irgendwo bestellen kann, nur weiß ich überhaupt nicht was für einen suchbegriff ich da eingeben soll. ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen oder vllt hat sogar noch jemand von euch sowas rumliegen?!

vielen dank im vorraus!!

gruß steven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 13.12.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

die Bolzen heißen Stehbolzen, die Stifte und Federn haben keine besonderen Namen. Ich bezweifle, dass man sowas einzeln bekommt, höchstens mit Stehbolzen zusammen. Erkundige Dich bitte beim nächsten Ford-Händler danach, der gibt Dir dann auch die genau zu Deinem Motor passenden.

In den Wartungsunterlagen steht ausdrücklich: Wenn die neuen Stehbolzen vormontiert sind, nicht einfach den Stift rausziehen, sondern die Feder über die Mutter entspannen!

Grüße
    Uli

4. #3 fuxyman, 13.12.2010
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    welchen motor hast du?? ein freund von mir schlachtet demnächst einen mk1 fliesheck mit dem 1,6l 90ps motor. wenn es nicht ganz so dringend ist dann würde ich mal fragen was er dafür haben möchte.

gruss heiko

5. #4 NuMmEr 6, 13.12.2010
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich glaub der kürzeste und praktischtes weg ist der zu freundlichen.
    der sagt dir was du brauchst und ich denke das solch kleinkram sogar auf lager liegen dürfte.
    im netz zu bestellen wär bei dem zeug keine option, allein wegen versand und der warterei

6. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Gibts doch auch alles im Internet....;)
    Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit gleich nen komplettes Montage-Kit gekauft, da die Dichtung zw. Kat und Krümmer meist auch ziemlich gammlig ist.
    Alleine der Flammring (also die Dichtung) kostet bei Ford knapp 18€....:rotwerden:

Da kann man für 5€ mehr auch gleich nen neues Montageset kaufen. Hier mal ein Link...http://www.kfzteile.com/produkt/montagesatz-katalysator/hjs/82156540.html

Auch von der Qualität 1a und HJS ist keine schlechte Firma.

Gruß
    Barks

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hacky67, 13.12.2010
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Der Link von Barks ist für mich die Entdeckung des Tages.
    Beim fFH gibt es für 20 € gerade mal den Stehbolzen.
    Und die Spiralfedern sind dort übrigens gar nicht mehr lieferbar...

Grüsse,

Hartmut

9. #7 newcomer4, 13.12.2010
    newcomer4

newcomer4 Amateur

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK 1
    super, ich danke euch Jungs!!!

@fuxyman
    hab einen 1,8L/115PS

Nice Greetz
    Steven

Thema:

wie nennt man dieses teil??

Die Seite wird geladen...

wie nennt man dieses teil?? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  2. Suche cortina mk1 diverse teile

cortina mk1 diverse teile: Hallo aus österreich ich habe seit kurzen einen cortina mk1 und suche jetzt diverse teile Einschweißblech hinter kotflügel beifahrerseite hinten...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...