Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wie oft Krafstoff-Filter wechseln?

Diskutiere Wie oft Krafstoff-Filter wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie oft sollte man den Kraftstofffilter wechseln? (GFJ, BJ 93, 1.3 Kat) Kann der sich ganz zusetzen? Habe seit einiger Zeit öfters (aber...

  1. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Hallo, wie oft sollte man den Kraftstofffilter wechseln? (GFJ, BJ 93, 1.3 Kat)

    Kann der sich ganz zusetzen? Habe seit einiger Zeit öfters (aber nicht immer) auf dem 1. Kilometer leichtes Ruckeln (als wenn Benzin nicht richtig ankommt). Meist triit es auf, wenn ich den Tank mal richtig voll mache (sonst meist nicht :-)) . Kann sich da innen was lösen? Hatte mal von einer Tankstelle Schmutz im Tank (vom Benzin oder vom abgelegten Tankverschluss...) und danach hatte ich das gleiche Problem, sogar kam ganz kurz gar nichts mehr an und das Auto blieb fast stehen, dann gab es einen Knall und es fuhr weiter (wohl Benzin samt Dreck doch noch durch die Leitung in den Motor gekommen). Seit dem wurde der Kraftstoff-Filter NICHT gewechselt, daher auch die Idee, denmal zu wechseln.

    gruß kafka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 21.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    alle 6 jahre oder 90.000km
     
  4. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Oh dann wirds Zeit :gruebel:
     
Thema:

Wie oft Krafstoff-Filter wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Krafstoff-Filter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  2. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...
  3. Querträger und Schlossträger wechseln

    Querträger und Schlossträger wechseln: Hallo, ich habe einen Frontschaden, wobei der Schlossträger und der Querträger beschädigt wurden. Mondeo MK4, 2007, TDCI, 130PS Meine Frage ist,...
  4. Klimasteuergerät wechseln

    Klimasteuergerät wechseln: Hallo da meine Klimaanlage nicht funktioniert und ich laut meinem Mechaniker das Klimasteuergerät wechseln muss, wollte ich fragen ob das neue...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Grillgitter wechseln

    Grillgitter wechseln: Hallo, habe leider noch nichts passendes gefunden. Ich möchte bei meinem Kuga MK 1 TFL einbauen. Da ich diese in den Grill integrieren möchte,...