Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wie oft Krafstoff-Filter wechseln?

Diskutiere Wie oft Krafstoff-Filter wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie oft sollte man den Kraftstofffilter wechseln? (GFJ, BJ 93, 1.3 Kat) Kann der sich ganz zusetzen? Habe seit einiger Zeit öfters (aber...

  1. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Hallo, wie oft sollte man den Kraftstofffilter wechseln? (GFJ, BJ 93, 1.3 Kat)

    Kann der sich ganz zusetzen? Habe seit einiger Zeit öfters (aber nicht immer) auf dem 1. Kilometer leichtes Ruckeln (als wenn Benzin nicht richtig ankommt). Meist triit es auf, wenn ich den Tank mal richtig voll mache (sonst meist nicht :-)) . Kann sich da innen was lösen? Hatte mal von einer Tankstelle Schmutz im Tank (vom Benzin oder vom abgelegten Tankverschluss...) und danach hatte ich das gleiche Problem, sogar kam ganz kurz gar nichts mehr an und das Auto blieb fast stehen, dann gab es einen Knall und es fuhr weiter (wohl Benzin samt Dreck doch noch durch die Leitung in den Motor gekommen). Seit dem wurde der Kraftstoff-Filter NICHT gewechselt, daher auch die Idee, denmal zu wechseln.

    gruß kafka
     
  2. #2 Trinity, 21.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    alle 6 jahre oder 90.000km
     
  3. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Oh dann wirds Zeit :gruebel:
     
Thema: Wie oft Krafstoff-Filter wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter wechseln wie oft

Die Seite wird geladen...

Wie oft Krafstoff-Filter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...