Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wie oft Krafstoff-Filter wechseln?

Diskutiere Wie oft Krafstoff-Filter wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie oft sollte man den Kraftstofffilter wechseln? (GFJ, BJ 93, 1.3 Kat) Kann der sich ganz zusetzen? Habe seit einiger Zeit öfters (aber...

  1. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Hallo, wie oft sollte man den Kraftstofffilter wechseln? (GFJ, BJ 93, 1.3 Kat)

    Kann der sich ganz zusetzen? Habe seit einiger Zeit öfters (aber nicht immer) auf dem 1. Kilometer leichtes Ruckeln (als wenn Benzin nicht richtig ankommt). Meist triit es auf, wenn ich den Tank mal richtig voll mache (sonst meist nicht :-)) . Kann sich da innen was lösen? Hatte mal von einer Tankstelle Schmutz im Tank (vom Benzin oder vom abgelegten Tankverschluss...) und danach hatte ich das gleiche Problem, sogar kam ganz kurz gar nichts mehr an und das Auto blieb fast stehen, dann gab es einen Knall und es fuhr weiter (wohl Benzin samt Dreck doch noch durch die Leitung in den Motor gekommen). Seit dem wurde der Kraftstoff-Filter NICHT gewechselt, daher auch die Idee, denmal zu wechseln.

    gruß kafka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 21.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    alle 6 jahre oder 90.000km
     
  4. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Oh dann wirds Zeit :gruebel:
     
Thema:

Wie oft Krafstoff-Filter wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Krafstoff-Filter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...