Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wie oft Krafstoff-Filter wechseln?

Diskutiere Wie oft Krafstoff-Filter wechseln? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wie oft sollte man den Kraftstofffilter wechseln? (GFJ, BJ 93, 1.3 Kat) Kann der sich ganz zusetzen? Habe seit einiger Zeit öfters (aber...

  1. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Hallo, wie oft sollte man den Kraftstofffilter wechseln? (GFJ, BJ 93, 1.3 Kat)

    Kann der sich ganz zusetzen? Habe seit einiger Zeit öfters (aber nicht immer) auf dem 1. Kilometer leichtes Ruckeln (als wenn Benzin nicht richtig ankommt). Meist triit es auf, wenn ich den Tank mal richtig voll mache (sonst meist nicht :-)) . Kann sich da innen was lösen? Hatte mal von einer Tankstelle Schmutz im Tank (vom Benzin oder vom abgelegten Tankverschluss...) und danach hatte ich das gleiche Problem, sogar kam ganz kurz gar nichts mehr an und das Auto blieb fast stehen, dann gab es einen Knall und es fuhr weiter (wohl Benzin samt Dreck doch noch durch die Leitung in den Motor gekommen). Seit dem wurde der Kraftstoff-Filter NICHT gewechselt, daher auch die Idee, denmal zu wechseln.

    gruß kafka
     
  2. #2 Trinity, 21.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    alle 6 jahre oder 90.000km
     
  3. kafka

    kafka Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Bj93 1.3i
    Oh dann wirds Zeit :gruebel:
     
Thema:

Wie oft Krafstoff-Filter wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie oft Krafstoff-Filter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  5. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...