Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie Parksensor auswechseln?

Diskutiere Wie Parksensor auswechseln? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand von euch schon die Parksensoren gewechselt? Mein Focus hat eine defekten Parksensor, links hinten. Gibt es dazu eine Anleitung...

  1. #1 fordfahren1, 15.09.2015
    fordfahren1

    fordfahren1 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand von euch schon die Parksensoren gewechselt?
    Mein Focus hat eine defekten Parksensor, links hinten.

    Gibt es dazu eine Anleitung im Netz (hab leider nichts gefunden....) oder von euch?
    Mein Schrauber meint, Stosstange runter etc.
    Kommt mir sehr aufwändig vor.
    Geht es einfacher?
    Danke für Tipps.
    Gruß

    Joh.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den linken äußeren sollte man auf jeden Fall so wechseln können, ohne Abbau der Stoßstange ... im Grunde muss man nur auf der Rückseite die Laschen auseinanderdrücken und den Sensor nach hinten rausschieben ... der Ausbau kann allerdings durch Dreck und Schmutz etwas schwieriger werden ... am besten mal selber anschauen
     
  4. #3 fordfahren1, 16.09.2015
    fordfahren1

    fordfahren1 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Es ist leider der innere Sensor auf der linken Seite.
    Geht das ohne Abbau der Stoßstange?
     
  5. #4 FocusZetec, 16.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für einen fährst du denn? Vor-Facelift oder Facelift? Limousine oder Turnier? Am besten auch mal selber schauen ... wenn du ihn nicht erreichst muss man die Stoßstange abbauen
     
  6. #5 swordfish, 03.10.2015
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Beim vFL Turnier kommt man locker an alle 4 dran. Muss nicht mal das Auto aufbocken. Einfach mal drunter legen und dann sieht man gleich die Haltenasen. Ist in 2 minuten gewechselt.
     
Thema:

Wie Parksensor auswechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie Parksensor auswechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  2. Parksensoren reagieren nicht

    Parksensoren reagieren nicht: Hallo Forum, Ich habe mir gestern zum ersten Mal einen Focus Kombi 12/2015 gekauft und direkt ein Problem :/ Plötzlich klappt die parkhilfe nicht...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...
  4. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Parksensoren geben ohne grund Meldung

    Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...