Wie pflegt ihr eure Autos? Politur / Wachs

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von cruiser02, 07.10.2007.

1. #1 cruiser02, 07.10.2007
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Erzählt mir mal was ihr mit euren Autos anstellt um sie ins richtige Licht zu rücken.
    Ich habe auf meinem Ehemaligen immer A1 2K (Politur und Wachs in einem) verwendet.

Was würdet ihr auf einem 2,5 Jahre alten (jungen) Metalliclack empfehlen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 07.10.2007
    duality

duality Guest

Ich hab auch die A1 Politur, weiß jetzt nicht genau wie die heißt, aber die is wirklich gut.

4. #3 Janosch, 07.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Waschanlage mit Heißwachs. Hab hier in Potsdam ne super Waschstraße entdeckt. :top1: Nur feinste Lappen, und super Waschergebnis, da Vorwäsche von Hand gemacht wird. Dann eben Heißwachs.
    Und einmal im Jahr lass ich ihn von ner Wagenpflege-Firma streicheln. Da wird erst Lackreinigung, dann Politur und abschließend Versiegelung draufgetan. Super Ergebnis für einen guten Preis (bei mir 90 €, hab ich über www.myhammer.de bekommen) :top1:

5. #4 mondi63, 13.10.2007
    mondi63

mondi63 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:2001 110 ps 1.8
    Also ich wachse meinen Mondi mit Hartwachs von Sonax und zwar
    dieser mit Nano Effekt. Ist ein super Zeug, das sich sehr leicht auspolieren läßt
    und die Schutzwirkung hält auch mehrere Monate!

Gruß Thorsten

6. #5 BlueDevil, 13.10.2007
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Maaaahlzeit! :winken:

Meiner einer wäscht und wachst einmal die Woche seinen Fofo. 2-3 mal im Jahr mach ich ne No-Name-Politur drauf daß er glänzt wie Speckschwarte :cooool: Kleine Kratzerchen bekomm ich damit auch weg und vorallem den Teer an den Schwellern.:wuetend:
    Ne teure Politur nehm ich nicht da ich diese nicht besser sind:skeptisch:(meiner Erfahrung nach)....nur preislich höher. Hatte mal eine von Sonax glaub ich und die war nach 3-4 Wäschen schon wieder runter...also von dem her.....:eingeschnappt:

Biba!

7. #6 Es-Classe, 13.10.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Nur Textil-Waschstrassen. Insekten regelmässig entfernen.
    Sonst nicht übertrieben viel. Mir geht da mehr um Werterhalt, als
    um das tolle Auto....

8. #7 focusdriver89, 13.10.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    vor der frage steh ich jetzt auch, will meinen fofo auch wachsen, wenn der winter kommt. vorher werden die harzflecken mit verdünnung entfernt, und poliert. :top1:

welchen wachs ich nehme, weiß ich noch nicht so. mal schaun. also original VW-Wachs schomma nich für Focus-Lack :), denn damit hat mein Kollege seine schwarze Karre in einen weiß gestreiften verwandelt. :mies: der musste alles runter waschen.

Politur hab ich ne sauteure (60€ für ne Flasche) :cooool:, aber die ist auch sehr ergiebig. Reicht bei meinem Kombi für 5-6x.

9. #8 Mondeo-Driver, 14.10.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mein Mondeo hat in den 22 Monaten noch keine Politur gesehen , was jetzt nicht heissen soll das der nicht ansehnlich ist bzw nicht gepflegt wird . Einmal im Monat mach ich in einer textilwaschstrasse ein Basisprogramm mit Heisswachs , Waschen und Fönen , danach perlt jeder Tropfen Regen super ab. Das hält dann auch so etwa 4-5 Wochen bis man wieder etwas Dreck/Staub sieht.
    Aporopo : Ich würd gerne mal eine Motorwäsche machen , weil im Motorraum alles irgendwie Staub angesetzt hat . Sieht so grau aus . Hat jmd mal nen Tip für mich ?

mfg Mondeo-Driver

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 14.10.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    motorwäsche könnte gerade für heutige autos mit viel elektrik gefährlich sein. also vorsicht.

an deiner stelle würd ich das - wenn schon - dann lieber professionell machen lassen. mein ffh bietet z.b. motorwäsche für 16,70€ an.

12. #10 Kneeless, 09.05.2009
    Kneeless

Kneeless Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus
    BJ 2007
    1,6 Ti
    weit rausgeholt aus den tiefen dieses Forums, aber die Suche hat mir das herausgeholt ;)

Ich habe an den Seitenschwellern sehr starke Verschmutzungen an meinem FoFo MK2 und kriege sie nicht weg, nicht mit der besten Waschanlage der Tankstellen (was ich nie wieder machen werde) und nicht mit Hand.

Wie bekomme ich diese weg? In meiner Gegen gibt es leider nicht viel Auswahl. Gibt hier noch eine Anlage zum selbst machen mit Hochdruck-Reiniger. Aber Hochdruck-Reiniger ist nur für Felgen oder?

Gebt mir bitte mal Tipps wie ich meine Superrein bekomme ohne Gross Lack zu beschädigen.

Gruss, Martin

Thema:

Wie pflegt ihr eure Autos? Politur / Wachs

Die Seite wird geladen...

Wie pflegt ihr eure Autos? Politur / Wachs - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  2. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  3. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...
  4. Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück

Spiegel.de: Sicherheitsmängel an den Türen: Ford ruft 830.000 Autos zurück: Weil sich die Türen während der Fahrt öffnen könnten, ruft Ford Hunderttausende Autos zurück. Weges des Defekts soll es bereits zu einem Unfall...
  5. auto-reporter.net: Ford wächst im ersten Halbjahr um 10,7 Prozent

auto-reporter.net: Ford wächst im ersten Halbjahr um 10,7 Prozent: [IMG] Seinen Erfolg zu Jahresbeginn hat Ford auch in den ersten sechs Monaten weiter fortgesetzt. Der Hersteller vereinte in Deutschland im gerade...