Transit IV (Bj. 86-00) Wie Radio-Code eingeben?

Diskutiere Wie Radio-Code eingeben? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Liebe Forengemeinde, ich habe heute für unseren Umzug einen Ford Transit Bj. 1996 erworben, gerade einmal nachvollziehbare 87.000 KM weg :) Nun...

1. #1 felix1404, 11.06.2016
    felix1404

felix1404 Neuling

Liebe Forengemeinde,

ich habe heute für unseren Umzug einen Ford Transit Bj. 1996 erworben, gerade einmal nachvollziehbare 87.000 KM weg :)

Nun die erste Frage: Das verbaute Radio funktioniert nicht! Wenn man dieses einschaltet, werden 3 Striche angezeigt. Der Radio-Code liegt mir vor, jedoch weiß ich nicht, wie die Nummern eingegeben werden?! Habe schon alles mögliche versucht... Ein Foto hänge ich mal mit dran.

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende!

Felix

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit der Taste 1 die erste Stelle vom Code eingeben (so oft drücken bis die gewünschte Zahl im Display erscheint), mit der Taste 2 die zweite Stelle, und mit der Taste 3 die dritte Stelle

zum Schluss mit der Taste 4 bestätigen

4. #3 felix1404, 11.06.2016
    felix1404

felix1404 Neuling

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich jedoch die Tasten drücke passiert nichts. Die Striche bleiben stehen, es sind keine Zahlen zu sehen.

5. #4 Didiford, 11.06.2016
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    könnte sein das vorher zu oft der falsche code eingegeben wurde
    dann must du warten bis die Striche blinken(30min) dann kannst du wieder versuchen
    Radio muss solange eingeschaltet bleiben
    nach 10 Versuchen ist Schluss dann muss eine Ford Werkstatt das Radio neu programmieren
    da ist es aber billiger ein neues Radio zu kaufen

6. #5 felix1404, 11.06.2016
    felix1404

felix1404 Neuling

Nach geschlagenen 45 Minuten haben die Striche angefangen zu blinken, Code wurde angenommen und das Radio funktioniert. Klasse, vielen Dank für die Hilfe :)

Thema:

Wie Radio-Code eingeben?

Die Seite wird geladen...

Wie Radio-Code eingeben? - Ähnliche Themen

1. Suche Radio mit Navi

Suche Radio mit Navi: Hallo Leute ich hab da mal ne Frage... ich habe mir einen Ford Galaxy 2,2 TDCI geleistet und der hat ein Sony Soundsystem mit Bluetooth darin und...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  5. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...