Wie Radläufe lackieren?

Diskutiere Wie Radläufe lackieren? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo,ich hab an unsren Focus Bj2002 begonnen den Rost an den Radläufen zu entfernen. Hab den Rost abgeschliefen (blitzblank) ,abgeklebt und...

1. #1 marcelh, 18.07.2011
    marcelh

marcelh Neuling

Fahrzeug:
    mondeo mk3 tdci
    Hallo,ich hab an unsren Focus Bj2002 begonnen den Rost an den Radläufen zu entfernen. Hab den Rost abgeschliefen (blitzblank) ,abgeklebt und grundiert. Nun muss ich ja anstandshalber Farbe aufbringen. Meine frage ist deshalb,wenn ich lackiere hab ich ja zwangsläufig die kanten wo die farbe an das abdeckband stösst. (ist blöd zu erklären ,aber denke ihr wißt bescheid ). Nun sollten diese Kanten möglichst nicht zu sehen sein. Schleife ich da nachdem der Lack getrocknet ist,oder erst nach den Klarlack auftragen.Oder hat jemand nen Tip wie ich das als Laie anstellen kann um wenigstens ein halbwegs passables Ergebniss zu erzielen. Danke

2. #2 blauleimi, 18.07.2011
    blauleimi

blauleimi Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8 Duratec HE
    Klebe die Kante mit nicht mit Abdeckband ab, sondern nimm stabiles Papier und zieh es an der Kante wo es beim lackieren den Übergang gibt etwas nach oben so bekommst du nen guten Übergang wo fast nichts zu sehen ist. Viel Erfolg

3. #3 Mr. Binford, 19.07.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich habe den Thementitel mal angepasst, der darf ruhig was über den Inhalt aussagen.

Thema:

Wie Radläufe lackieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Radläufe lackieren? - Ähnliche Themen

1. Kunststoff (Kühlergrill) lackieren

Kunststoff (Kühlergrill) lackieren: Hallo :) Ich würde gern die äußerste Umrandung vom Kühlergrill lackieren. Farbe und Klarlack hab ich.. Ich würde das Teil säubern (fettfrei...
  2. Radläufe ziehen am Fiesta

Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  3. Sprühnebel vom Lackieren

Sprühnebel vom Lackieren: Guten Abend, mein Mk3 war zwei Tage beim Lackierer zum Nacharbeiten weil der Lack an einer Stelle abgeplatzt ist. Meine Frau hat gestern Abend das...
  4. Styling -Allgemein Lackierer gesucht

Lackierer gesucht: Auftrag für Motorradlackierung zu vergeben. Tank, Seitenteile, Kotflügel und einige Kleinteile (für MZ) Teile würden vorbereitet (geschliffen)...
  5. Chromaflair Pigmente zum lackieren

Chromaflair Pigmente zum lackieren: Hallo zusammen, ich habe noch einiges an Chromaflair Pigmenten von einem Projekt übrig und würde es gerne los werden bevor es im Keller...