Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln?

Diskutiere Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe heute versucht, den rechten Nebelscheinwerfer zu wechseln. Ich habe den Wagen aufgebockt, das rechte Rad und den rechten...

  1. Frosty

    Frosty Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht, den rechten Nebelscheinwerfer zu wechseln. Ich habe den Wagen aufgebockt, das rechte Rad und den rechten Kotflügelschutz abgebaut, jetzt könnte ich von hinten an das Teil heran. Ich habe aber gesehen, daß es mit 2 Blechschrauben von oben gesichert ist, an die komme ich von hinten nicht ran.

    Kann jemand bitte kurz in Stichworten oder genauer posten, wie ich den rechten Nebelscheinwerfer aus der Stoßstange rausbekommen?

    Vielen Dank

    Frosty
     
  2. #2 sebastianw, 10.06.2012
    sebastianw

    sebastianw Guest

    Bau einfach den Hauptscheinwerfer aus.
    So kommst du ganz bequem an den Nebelscheinwerfer und die Schrauben ran. ;)

    Hier ein Bild dazu:

    [​IMG]
     
  3. Frosty

    Frosty Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung mit Bild,
    hatte nicht gedacht, daß der von oben gewechselt wird.

    Frosty
     
  4. #4 sinkgraven, 16.08.2012
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    ja, die drei dicke Schrauben rausdrehen und klar ist.

    AUSSERDEM: wenn Du mal die Birnen in den Hautpscheinwerfern austauschen musst, dann geht dass am schnellsten wenn Du den Hauptscheinwerfer raus schraubst. Geht tausendfach schneller als die rein zu lassen und im Motorraum rum zu 'nerven' (meine Erfahrung)
     
Thema: Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 nebelscheinwerfer wechseln

    ,
  2. Ford Fiesta St mk6 nebelleuchten wechseln

    ,
  3. ford fiesta nebelscheinwerfer nicht einstellbar

    ,
  4. Weisser Ford Fiesta Mk6 mit Nebelscheinwerfer Gesucht Bilder
Die Seite wird geladen...

Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  5. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

    Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...