Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln?

Diskutiere Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe heute versucht, den rechten Nebelscheinwerfer zu wechseln. Ich habe den Wagen aufgebockt, das rechte Rad und den rechten...

  1. Frosty

    Frosty Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht, den rechten Nebelscheinwerfer zu wechseln. Ich habe den Wagen aufgebockt, das rechte Rad und den rechten Kotflügelschutz abgebaut, jetzt könnte ich von hinten an das Teil heran. Ich habe aber gesehen, daß es mit 2 Blechschrauben von oben gesichert ist, an die komme ich von hinten nicht ran.

    Kann jemand bitte kurz in Stichworten oder genauer posten, wie ich den rechten Nebelscheinwerfer aus der Stoßstange rausbekommen?

    Vielen Dank

    Frosty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 10.06.2012
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Bau einfach den Hauptscheinwerfer aus.
    So kommst du ganz bequem an den Nebelscheinwerfer und die Schrauben ran. ;)

    Hier ein Bild dazu:

    [​IMG]
     
  4. Frosty

    Frosty Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung mit Bild,
    hatte nicht gedacht, daß der von oben gewechselt wird.

    Frosty
     
  5. #4 sinkgraven, 16.08.2012
    sinkgraven

    sinkgraven Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi Futura, 2005, 1.6 16V TDCi 90 p
    ja, die drei dicke Schrauben rausdrehen und klar ist.

    AUSSERDEM: wenn Du mal die Birnen in den Hautpscheinwerfern austauschen musst, dann geht dass am schnellsten wenn Du den Hauptscheinwerfer raus schraubst. Geht tausendfach schneller als die rein zu lassen und im Motorraum rum zu 'nerven' (meine Erfahrung)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie rechten Nebelscheinwerfer wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  2. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...