Wie reinige ich den Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bullitmaster, 06.01.2008.

  1. #1 Bullitmaster, 06.01.2008
    Bullitmaster

    Bullitmaster Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Guten Tag allerseits.

    Habe gerade ein wenig im Motorraum meines Fiestas rumgeschnüffelt und habe mir auch mal den Luftfilter angesehen. Der ist schon ziemlich schwarz und verdreckt und ich gehe davon aus, dass auch deswegen mein Fiesta ab dem 3. Gang nicht mehr vernünftig zieht.

    Meine Frage ist deshalb: Inwieweit und womit kann man einen Luftfilter reinigen? Ich denke mit bloßem pusten wird der Dreck nicht weggehen, aber vielleicht reicht schon ein Fön um den Schmutz wegzublasen?

    Mfg.
    Bullit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 06.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Denke mal, wenn Du nen neuen kaufst, bringt das mehr ;) Kostet auch nich die Welt ;)
     
  4. #3 black beast, 06.01.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    richtig
    muß ja nicht ein org.ford sein sondern evtl von MANN
     
  5. #4 duality, 06.01.2008
    duality

    duality Guest

    selbst wenns ein Originalteil wäre: soviel kostet das Stückchen Papier ja nicht :)
     
  6. #5 focusdriver89, 06.01.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    oder ist da schon nen tauschfilter von K&N drin? Die kann man ja auswaschen....musste dir nur das Pflegeöl und den Reiniger holen...

    ansonsten: is er dir so wenig wert? die 20€ sollte jeder für sein autochen überham.:verdutzt:
     
  7. #6 Bullitmaster, 06.01.2008
    Bullitmaster

    Bullitmaster Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Ich kann mir auch nen neuen zulegen, überhaupt kein Problem! Habt ihr denn vielleicht eine Empfehlung für mich? Eventuell sogar einen, der mehr Luft ansaugt?

    Fahrzeug ist ein Fiesta GFJ von '94
     
  8. Flo88

    Flo88 Atenza

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hi,

    kannst dir auch ne tauschmatte von K&N holen, kostet halt nen bisschen mehr.

    ob sies wert sind, kA.
     
  9. #8 Wiesel87, 06.01.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    von den tauschfilten halte ich nix.ich denke nichtr das der normal sterbliche den mehr luftdurchsatzt merken würde...ausserdem siehst du nicht so gut das das ding dreckig ist und das öl kostet auch..und das reinigen eines baumwollfilters ist auch nicht so einfach wie es alle immer dneken... und ausserdem ist das arbeit...

    unnötige arbeit...wie ich finde

    einen papierfilter kann man nur ausklopfen. wenn er zu ist ist er austauschbereit...dafür gibts die dinger ja für wenig geld neu.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mk5_fahrer, 06.01.2008
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    kommt drauf an wie lange du vorhast den fiesta noch zu fahren.den mehr durchzug bei den k&n tauschfiltern merkt man vielleicht nicht stimmt,aber das auswaschen (inkl. reiniger+pflegeöl) ist günstiger als ein neuer papierfilter.also wenn du ihn noch länger fahren willst lohnt sichs

    und das reinigen ist sehr einfach habs schon mehrfach gemacht ^^
     
  12. #10 Bullitmaster, 06.01.2008
    Bullitmaster

    Bullitmaster Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    K&N Tauschfilter solls also sein...Werde mal danach suchen und mir dann gegebenenfalls so einen zulegen!
     
Thema:

Wie reinige ich den Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Wie reinige ich den Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  2. Vinyldach reinigen und imprägnieren

    Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

    AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF Wechseln / Reinigen

    DPF Wechseln / Reinigen: Hi, hier sind schon ein paar Threads zum Thema. Da ich einen 2.0 TDCI habe und dieser unterrepräsentiert ist, mache ich einen eigenen Thread auf....