Wie reinigt man Leerlaufregler beim Mondeo

Diskutiere Wie reinigt man Leerlaufregler beim Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Will gerne den Leerlaufregler bei meinem Mondeo selber reinigen. Kann man dass überhaupt selber? Und wenn...

  1. #1 sideshore, 02.01.2006
    sideshore

    sideshore Guest

    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen? Will gerne den Leerlaufregler bei meinem Mondeo selber reinigen. Kann man dass überhaupt selber? Und wenn ja, wie macht man dieses? Und besonders wichtig: wie sieht der Leerlaufregler aus bzw. wo findet man ihn? :?
    Vielen Dank und allen ein gutes neues Jahr! 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    was für eine motorisierung hast du denn? die meisten reinigen das leerlaufregelventil mit bremsenreiniger und nen alten lappen.
     
  4. #3 sideshore, 03.01.2006
    sideshore

    sideshore Guest

    Danke für Deine Antwort!

    Habe eine 1.6 Liter Maschine. Gibt es eine Anleitung, wie man den Leerlaufregler reinigt? Bzw. wie finde ich ihn? Und muß man ihn zum Reinigen ausbauen?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ne anleitung, naja, bremsenreiniger rein, erreichbare stellen mit nen lappen abtupfen, trocknen lassen, wieder anbauen.
    das leerlaufregelventil sieht meist folgender masen aus:
    zylindrische form die auf einen dreiecks sockel sitzt, meist mit 3 schrauben befestigt.
     
  6. Kennel

    Kennel Guest

    Ich glaub der hockt hinten am Motor unter der Ansaugbrücke also am besten kommt man von unten dran!!!
    Wenn de ein Bild sehen willst geh auf ebay und gib" Ford Leerlaufregelventil" ein!!!

    Wenn de das Ventil ausgebaut hast reinigst du es erst mit Bremsenreiniger , dann machst du den runden Deckel vorsichtig ab unter dem Deckel ist so ne Art Schaumstoff den Rausholen und wegschmeißen weil er zugedreckt ist, dann Deckel wieder drauf und wieder einbauen!!!
     
Thema: Wie reinigt man Leerlaufregler beim Mondeo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit diesel leerlaufregelventil wechseln

    ,
  2. obd reader ubuntu

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt man Leerlaufregler beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...