Wie reinigt man Leerlaufregler beim Mondeo

Diskutiere Wie reinigt man Leerlaufregler beim Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Will gerne den Leerlaufregler bei meinem Mondeo selber reinigen. Kann man dass überhaupt selber? Und wenn...

  1. #1 sideshore, 02.01.2006
    sideshore

    sideshore Guest

    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen? Will gerne den Leerlaufregler bei meinem Mondeo selber reinigen. Kann man dass überhaupt selber? Und wenn ja, wie macht man dieses? Und besonders wichtig: wie sieht der Leerlaufregler aus bzw. wo findet man ihn? :?
    Vielen Dank und allen ein gutes neues Jahr! 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    was für eine motorisierung hast du denn? die meisten reinigen das leerlaufregelventil mit bremsenreiniger und nen alten lappen.
     
  4. #3 sideshore, 03.01.2006
    sideshore

    sideshore Guest

    Danke für Deine Antwort!

    Habe eine 1.6 Liter Maschine. Gibt es eine Anleitung, wie man den Leerlaufregler reinigt? Bzw. wie finde ich ihn? Und muß man ihn zum Reinigen ausbauen?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ne anleitung, naja, bremsenreiniger rein, erreichbare stellen mit nen lappen abtupfen, trocknen lassen, wieder anbauen.
    das leerlaufregelventil sieht meist folgender masen aus:
    zylindrische form die auf einen dreiecks sockel sitzt, meist mit 3 schrauben befestigt.
     
  6. Kennel

    Kennel Guest

    Ich glaub der hockt hinten am Motor unter der Ansaugbrücke also am besten kommt man von unten dran!!!
    Wenn de ein Bild sehen willst geh auf ebay und gib" Ford Leerlaufregelventil" ein!!!

    Wenn de das Ventil ausgebaut hast reinigst du es erst mit Bremsenreiniger , dann machst du den runden Deckel vorsichtig ab unter dem Deckel ist so ne Art Schaumstoff den Rausholen und wegschmeißen weil er zugedreckt ist, dann Deckel wieder drauf und wieder einbauen!!!
     
Thema:

Wie reinigt man Leerlaufregler beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt man Leerlaufregler beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....