Wie Rost an Kennzeichenbeleuchtungsblende entfernen / vorbeugen?

Diskutiere Wie Rost an Kennzeichenbeleuchtungsblende entfernen / vorbeugen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum! Ich besitze einen Focus von '99 und hab heute festgestellt, dass er unter der Kennzeichenbeleuchtungsblende einige "größere" rostige...

  1. #1 qwertzy_focus, 21.09.2010
    qwertzy_focus

    qwertzy_focus Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1999, 1.8L 115 PS
    Hallo Forum!

    Ich besitze einen Focus von '99 und hab heute festgestellt, dass er unter der Kennzeichenbeleuchtungsblende einige "größere" rostige Stellen besitzt. Wie soll ich da am besten vorgehen? Also ich denke mal abschleifen und dann grundieren plus Lack drauf.

    Gibts da was zu beachten? Besonderes Schleifpapier? Körnung zB?

    Danke!

    P.S.: Hier ein paar mehr oder weniger gute Bilder von dem Dilemma! So wies ausschaut, muss ich auch diese Dichtungsschicht abziehen und durch eine neue ersetzen! Hoffe das geht nicht zu sehr ins Geld, ansonsten ist der Focus ja n prima Auto (OK, er ist durstig ;-) )

    http://img13.imageshack.us/img13/685/21092010029.jpg
    http://img337.imageshack.us/img337/8291/21092010030.jpg
    http://img251.imageshack.us/img251/8110/21092010031.jpg
     
  2. #2 jogie79, 21.09.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    am besten du fährst mal zu einen Ford Händler denn der Focus hat 12 Jahre garantie gegen düchrostung der händler macht fotos und reicht das zusammen mit einen lackbericht nach köln ein und mit etwas glück bekomst du die reparatur von ford bezahlt
     
  3. #3 qwertzy_focus, 21.09.2010
    qwertzy_focus

    qwertzy_focus Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1999, 1.8L 115 PS
    Ah! Super Sache! Ich bin nur von 10 Jahren ausgegangen... Dann mach ich das doch gerne!

    Aber es "muss" über eine Fordwerkstätte laufen, oder? Weil ich könnte ja auch meine Bilder einschicken?!?! Nur so als Frage, da ich die Bilder (habe noch mehr und bessere) halt schon habe... :rotwerden:
     
  4. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    meines wissens gehts das nur über ford!
    beachte aber, dass es is zu 3 monate dauern kann, bis ford die freigabe erteilt. und auch nicht immer wird alles genehmigt.

    auf jeden fall lass alle typischen stellen kontrollieren - heckklappe am falz und außen beim nummernschild, falz der motorhaube und bei den türen.

    diese teile wurden vor 3 wochen bei meinem alten focus erneuert, andere wie beispielsweise einstieg und radkasten wurden nicht erneuert!
     
  5. #5 Hain_Ecken, 25.03.2011
    Hain_Ecken

    Hain_Ecken Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1.6 16V
    Gut, Thema ist schon bisschen älter, aber für alle die das Problem heute haben.

    Wichtig ist, dass euer Scheckheft gepflegt ist. Alle Wartungsarbeiten müssen bei Ford gemacht worden sein, sonst sieht es sehr, sehr schlecht aus.
    Probieren kann man es aber trotzdem.
     
Thema:

Wie Rost an Kennzeichenbeleuchtungsblende entfernen / vorbeugen?

Die Seite wird geladen...

Wie Rost an Kennzeichenbeleuchtungsblende entfernen / vorbeugen? - Ähnliche Themen

  1. Lackschäden gegen Rost sichern

    Lackschäden gegen Rost sichern: Ich habe am Kotflügel leichte Lackabplatzer, da wo die Schrauben sich befinden. Was kann ich machen, damit es da nicht anfängt zu rosten ? Möchte...
  2. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  4. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...