Wie Rost an Kennzeichenbeleuchtungsblende entfernen / vorbeugen?

Diskutiere Wie Rost an Kennzeichenbeleuchtungsblende entfernen / vorbeugen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum! Ich besitze einen Focus von '99 und hab heute festgestellt, dass er unter der Kennzeichenbeleuchtungsblende einige "größere" rostige...

  1. #1 qwertzy_focus, 21.09.2010
    qwertzy_focus

    qwertzy_focus Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1999, 1.8L 115 PS
    Hallo Forum!

    Ich besitze einen Focus von '99 und hab heute festgestellt, dass er unter der Kennzeichenbeleuchtungsblende einige "größere" rostige Stellen besitzt. Wie soll ich da am besten vorgehen? Also ich denke mal abschleifen und dann grundieren plus Lack drauf.

    Gibts da was zu beachten? Besonderes Schleifpapier? Körnung zB?

    Danke!

    P.S.: Hier ein paar mehr oder weniger gute Bilder von dem Dilemma! So wies ausschaut, muss ich auch diese Dichtungsschicht abziehen und durch eine neue ersetzen! Hoffe das geht nicht zu sehr ins Geld, ansonsten ist der Focus ja n prima Auto (OK, er ist durstig ;-) )

    http://img13.imageshack.us/img13/685/21092010029.jpg
    http://img337.imageshack.us/img337/8291/21092010030.jpg
    http://img251.imageshack.us/img251/8110/21092010031.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 21.09.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    am besten du fährst mal zu einen Ford Händler denn der Focus hat 12 Jahre garantie gegen düchrostung der händler macht fotos und reicht das zusammen mit einen lackbericht nach köln ein und mit etwas glück bekomst du die reparatur von ford bezahlt
     
  4. #3 qwertzy_focus, 21.09.2010
    qwertzy_focus

    qwertzy_focus Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1999, 1.8L 115 PS
    Ah! Super Sache! Ich bin nur von 10 Jahren ausgegangen... Dann mach ich das doch gerne!

    Aber es "muss" über eine Fordwerkstätte laufen, oder? Weil ich könnte ja auch meine Bilder einschicken?!?! Nur so als Frage, da ich die Bilder (habe noch mehr und bessere) halt schon habe... :rotwerden:
     
  5. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    meines wissens gehts das nur über ford!
    beachte aber, dass es is zu 3 monate dauern kann, bis ford die freigabe erteilt. und auch nicht immer wird alles genehmigt.

    auf jeden fall lass alle typischen stellen kontrollieren - heckklappe am falz und außen beim nummernschild, falz der motorhaube und bei den türen.

    diese teile wurden vor 3 wochen bei meinem alten focus erneuert, andere wie beispielsweise einstieg und radkasten wurden nicht erneuert!
     
  6. #5 Hain_Ecken, 25.03.2011
    Hain_Ecken

    Hain_Ecken Neuling

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1.6 16V
    Gut, Thema ist schon bisschen älter, aber für alle die das Problem heute haben.

    Wichtig ist, dass euer Scheckheft gepflegt ist. Alle Wartungsarbeiten müssen bei Ford gemacht worden sein, sonst sieht es sehr, sehr schlecht aus.
    Probieren kann man es aber trotzdem.
     
Thema:

Wie Rost an Kennzeichenbeleuchtungsblende entfernen / vorbeugen?

Die Seite wird geladen...

Wie Rost an Kennzeichenbeleuchtungsblende entfernen / vorbeugen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: Während des letztens Urlaubs (per Flieger, daher stand der CC rum... ) hat mein Sohn zusammen mit seinem Freund den ROST :rasend: an den beiden...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  5. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....