Wie schalte ich beim Mondeo MK 3 den Zigarettenanzünder über die Zündung ?

Diskutiere Wie schalte ich beim Mondeo MK 3 den Zigarettenanzünder über die Zündung ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, gibt es ne möglich kein beim mondeo mk3 den zigarettenanzünder über die zündung zu schalten? weil ich das navi und die sitzheizung darüber...

  1. devoma

    devoma Guest

    Hi,

    gibt es ne möglich kein beim mondeo mk3 den zigarettenanzünder über die zündung zu schalten? weil ich das navi und die sitzheizung darüber angeschlossen habe ist es mir letztens schon passiert das ich vergessen hab den stecker rauszuziehen und da war dann die batterie leer....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 22.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    die gibt es! anzünder ausbauen! kabel trennen . verkleidung lenksäule ausbauen und an klemme 15 (zündung) anklemmen. solltest es aber nochmal absichern.
     
  4. devoma

    devoma Guest

    aber dann muss ich ja auch noch n neues kabel zum zigarettenzünder ziehen und dafür muss ich ja die komplette amatur auseinandernehmen....

    ich dachte da wäre irgendwas von ford vorbereitet das man nur n kabel umstecken muss oder so...
     
  5. #4 MucCowboy, 24.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, ist es nicht. Schließlich macht das Ford (und nicht nur die) schon seit >20 Jahren so und nicht anders.

    solltest? MUSST! Und zwar mit der zum stärksten Stromverbraucher (wohl die Sitzheizung) passenden Sicherung. Sonst kann's gefährlich werden.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 jörg990, 25.09.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi devoma,

    andere Alternative, für die nur das Radio zusätzlich raus muss:
    du trennst die Plusleitung zum Zigarettenanzünder und hängst den Schließer-Kontakt eines Relais dazwischen. Die Spule des Relais hängst du einmal an Minus vom Zigarettenanzünder und einmal an geschaltetes Plus am Radio. Das Relais in ein wenig Schaumstoff einwickeln und unter der Verkleidung des Schalthebels verstauen. Job done.

    Habe was ähnliches für einen iPod-Anschluss gebaut und funktioniert prima.


    Gruß

    Jörg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 25.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist richtig, funktioniert auch, aber bitte nicht mit Schaubstoff einwickeln. Das Relais kann warm werden (es ist ja ggf. stundenlang permanent geschaltet) und dann schmilzt der Schaumstoff zusammen. Man sollte herkömmliches Dämmungsmaterial oder z.B. Putzwolle nehmen.

    Grüße
    Uli
     
  9. devoma

    devoma Guest

    alles klar. dann werd ich mal was basteln. danke für die antworten.
     
Thema:

Wie schalte ich beim Mondeo MK 3 den Zigarettenanzünder über die Zündung ?

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich beim Mondeo MK 3 den Zigarettenanzünder über die Zündung ? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...