Wie schalte ich beim Mondeo MK 3 den Zigarettenanzünder über die Zündung ?

Diskutiere Wie schalte ich beim Mondeo MK 3 den Zigarettenanzünder über die Zündung ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, gibt es ne möglich kein beim mondeo mk3 den zigarettenanzünder über die zündung zu schalten? weil ich das navi und die sitzheizung darüber...

1. devoma

devoma Guest

Hi,

gibt es ne möglich kein beim mondeo mk3 den zigarettenanzünder über die zündung zu schalten? weil ich das navi und die sitzheizung darüber angeschlossen habe ist es mir letztens schon passiert das ich vergessen hab den stecker rauszuziehen und da war dann die batterie leer....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 22.09.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

hallo
    die gibt es! anzünder ausbauen! kabel trennen . verkleidung lenksäule ausbauen und an klemme 15 (zündung) anklemmen. solltest es aber nochmal absichern.

4. devoma

devoma Guest

aber dann muss ich ja auch noch n neues kabel zum zigarettenzünder ziehen und dafür muss ich ja die komplette amatur auseinandernehmen....

ich dachte da wäre irgendwas von ford vorbereitet das man nur n kabel umstecken muss oder so...

5. #4 MucCowboy, 24.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, ist es nicht. Schließlich macht das Ford (und nicht nur die) schon seit >20 Jahren so und nicht anders.

solltest? MUSST! Und zwar mit der zum stärksten Stromverbraucher (wohl die Sitzheizung) passenden Sicherung. Sonst kann's gefährlich werden.

Grüße
    Uli

6. #5 jörg990, 25.09.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi devoma,

andere Alternative, für die nur das Radio zusätzlich raus muss:
    du trennst die Plusleitung zum Zigarettenanzünder und hängst den Schließer-Kontakt eines Relais dazwischen. Die Spule des Relais hängst du einmal an Minus vom Zigarettenanzünder und einmal an geschaltetes Plus am Radio. Das Relais in ein wenig Schaumstoff einwickeln und unter der Verkleidung des Schalthebels verstauen. Job done.

Habe was ähnliches für einen iPod-Anschluss gebaut und funktioniert prima.

Gruß

Jörg

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 25.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist richtig, funktioniert auch, aber bitte nicht mit Schaubstoff einwickeln. Das Relais kann warm werden (es ist ja ggf. stundenlang permanent geschaltet) und dann schmilzt der Schaumstoff zusammen. Man sollte herkömmliches Dämmungsmaterial oder z.B. Putzwolle nehmen.

Grüße
    Uli

9. devoma

devoma Guest

alles klar. dann werd ich mal was basteln. danke für die antworten.

Thema:

Wie schalte ich beim Mondeo MK 3 den Zigarettenanzünder über die Zündung ?

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich beim Mondeo MK 3 den Zigarettenanzünder über die Zündung ? - Ähnliche Themen

1. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...