Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie schaut euer Lack aus?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusoptimus, 09.04.2013.

1. #1 Focusoptimus, 09.04.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Moin , mich würde interessieren wie euer Lack so ausschaut habt ihr viel Steinschlag auf der Haube oder hält isch das in Grenzen? Hatte auch schon teilweise das was von der Stoßstange abgeperlt ist... habe nur ich so ein Lackproblem oder ist das bei den Mk2 allgemein ein problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bergsteiger_2008, 09.04.2013
    bergsteiger_2008

bergsteiger_2008 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo Focusoptimus,
    die Probleme sind bei mir die gleichen, viele Steinschläge auf der Motorhaube,
    an der Stoßstange blättert die obere Schicht Klarlack ebenfalls ab, das gleiche an der Beifahrertür.
    Desweiteren hab ich auf dem Dach und auf der Motorhaube 2 stumpfe Stellen, beim näheren hinsehen kann man die Masserung einer Hand erkennen!? Keine Ahnung wie die dahinkommt.
    Ich bekomm es nicht mehr wegpoliert, kann mich aber auch nicht erinnern, dass sie schon da waren, als der Wagen noch neuer war.
    Das mit dem abgeblätterten Lack an der Stoßstange hab ich auch schon bei anderen Mk 2 gesehen.
    Viele Grüße bergsteiger_2008
    (...übrigens MK 2 Turnier cosmicsilber 166600 km, EZ07/05)

4. #3 Gradenkov, 09.04.2013
    Gradenkov

Gradenkov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Joa Steinschläge hat meiner genug auf der Haube, kommt aber auch drauf an wie man fährt (Abstand zum Vordermann;))

Fährt man dann auch noch im Winter weite Strecken auf der Autobahn summiert sich das ganze.

Bei Mir ist, wie gesagt, nur die Motorhaube betroffen, die Front sieht nach dem Waschen noch Tadellos aus. Kein bröckeln, nix.

5. chris1

chris1 Guest

Meiner hatte drei Steinschläge auf der Haube. Dank Neulackierung nicht mehr.
    Ansonsten sieht er aus wie am ersten Tag

6. #5 F-O-Ma(r)co-D, 10.04.2013
    F-O-Ma(r)co-D

F-O-Ma(r)co-D Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    bei meinem das selbe problem steinschläge auf motorhaube, klarlack eine abplatzung am stoßfänger und das übliche am schweller.... und das bei 75tkm ...

7. #6 Ph!l!pp, 10.04.2013
    Ph!l!pp

Ph!l!pp Racker

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hi

Bei meinem BJ 06 mit 140tsd km blättert auch der Klarlack ab an der Front Stosie.

Stänschläge halten sich soweit im Rahmen.

8. #7 blackisch, 10.04.2013
    blackisch

blackisch Forum Profi

sorry aber das Klarlack so abbröckelt kann nicht normal sein, komischerweise hatte das kein Mk1 und man liest auch nur beim MK2 diesbezüglich viel von Klarlackabblätterungen an der Front UND Heckstossi (wo denke ich keine Steinschläge dran Schuld sein können)

Für mich ist das ein Produktionsfehler bzw schlechter Lackierung bei Kunststoffteilen

9. #8 vanguardboy, 10.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Erzähl das mal Ford :lol:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi all hab dasselbe problem Focus 2 Fl Stufenheck in silber an der Frontstossi und bei mir schauts aus als hätte man ne durchsichtige folie abgezogen schaut total bescheuert aus,Ach ja Bj 4.2009 mit nur 40.000km :rasend:und dann sowas.

Hat eigentlich einer Erfahrung gemacht ob man den Klarlack mit 1000 bzw 1200Körnung schleifpapier runtermacht und den Klarlack draufmacht,geht das überhaupt???

Lg skyer

12. chris1

chris1 Guest

Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Klarlack

Thema:

Wie schaut euer Lack aus?

Die Seite wird geladen...

Wie schaut euer Lack aus? - Ähnliche Themen

1. Neuwagen - Werterhalt Lack

Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  2. Lack Fehler!

Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  3. Autowäsche

Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...
  4. Was kostet Lack beim Ford Händler?

Was kostet Lack beim Ford Händler?: Hallo zusammen, Ich habe meine ST Stoßstange lackiert und mußte jetzt feststen, dass der Farbton nicht stimmt. Ich habe Salsa rot metallic. Im...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Neuwagen> Lack Schützen

Neuwagen> Lack Schützen: Hallo zusammen, da in den nächsten (hoffentlich) mein neuer C-Max geliefert werden soll, stelle ich mir die Frage der Lack ist ja dann noch...