Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie schaut euer Lack aus?

Diskutiere Wie schaut euer Lack aus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin , mich würde interessieren wie euer Lack so ausschaut habt ihr viel Steinschlag auf der Haube oder hält isch das in Grenzen? Hatte auch schon...

  1. #1 Focusoptimus, 09.04.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Moin , mich würde interessieren wie euer Lack so ausschaut habt ihr viel Steinschlag auf der Haube oder hält isch das in Grenzen? Hatte auch schon teilweise das was von der Stoßstange abgeperlt ist... habe nur ich so ein Lackproblem oder ist das bei den Mk2 allgemein ein problem?
     
  2. #2 bergsteiger_2008, 09.04.2013
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo Focusoptimus,
    die Probleme sind bei mir die gleichen, viele Steinschläge auf der Motorhaube,
    an der Stoßstange blättert die obere Schicht Klarlack ebenfalls ab, das gleiche an der Beifahrertür.
    Desweiteren hab ich auf dem Dach und auf der Motorhaube 2 stumpfe Stellen, beim näheren hinsehen kann man die Masserung einer Hand erkennen!? Keine Ahnung wie die dahinkommt.
    Ich bekomm es nicht mehr wegpoliert, kann mich aber auch nicht erinnern, dass sie schon da waren, als der Wagen noch neuer war.
    Das mit dem abgeblätterten Lack an der Stoßstange hab ich auch schon bei anderen Mk 2 gesehen.
    Viele Grüße bergsteiger_2008
    (...übrigens MK 2 Turnier cosmicsilber 166600 km, EZ07/05)
     
  3. #3 Gradenkov, 09.04.2013
    Gradenkov

    Gradenkov Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Joa Steinschläge hat meiner genug auf der Haube, kommt aber auch drauf an wie man fährt (Abstand zum Vordermann;))

    Fährt man dann auch noch im Winter weite Strecken auf der Autobahn summiert sich das ganze.

    Bei Mir ist, wie gesagt, nur die Motorhaube betroffen, die Front sieht nach dem Waschen noch Tadellos aus. Kein bröckeln, nix.
     
  4. chris1

    chris1 Guest

    Meiner hatte drei Steinschläge auf der Haube. Dank Neulackierung nicht mehr.
    Ansonsten sieht er aus wie am ersten Tag
     
  5. #5 F-O-Ma(r)co-D, 10.04.2013
    F-O-Ma(r)co-D

    F-O-Ma(r)co-D Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus FunX 1.8 Bj.2006
    Ford Probe 2 V6 2
    bei meinem das selbe problem steinschläge auf motorhaube, klarlack eine abplatzung am stoßfänger und das übliche am schweller.... und das bei 75tkm ...
     
  6. #6 Ph!l!pp, 10.04.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Hi

    Bei meinem BJ 06 mit 140tsd km blättert auch der Klarlack ab an der Front Stosie.

    Stänschläge halten sich soweit im Rahmen.
     
  7. #7 blackisch, 10.04.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    sorry aber das Klarlack so abbröckelt kann nicht normal sein, komischerweise hatte das kein Mk1 und man liest auch nur beim MK2 diesbezüglich viel von Klarlackabblätterungen an der Front UND Heckstossi (wo denke ich keine Steinschläge dran Schuld sein können)

    Für mich ist das ein Produktionsfehler bzw schlechter Lackierung bei Kunststoffteilen
     
  8. #8 vanguardboy, 10.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Erzähl das mal Ford :lol:
     
  9. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    hi all hab dasselbe problem Focus 2 Fl Stufenheck in silber an der Frontstossi und bei mir schauts aus als hätte man ne durchsichtige folie abgezogen schaut total bescheuert aus,Ach ja Bj 4.2009 mit nur 40.000km :rasend:und dann sowas.

    Hat eigentlich einer Erfahrung gemacht ob man den Klarlack mit 1000 bzw 1200Körnung schleifpapier runtermacht und den Klarlack draufmacht,geht das überhaupt???

    Lg skyer
     
  10. chris1

    chris1 Guest

    Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Klarlack
     
  11. #11 oguz1986, 17.04.2013
    oguz1986

    oguz1986 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir auch dasselbe. Front habe ich auch zwei klalackplatzer, die immer größer werden.
    Und hinten unter dem Tankdeckel an der Stroßstange, da ist komplett fast der ganze klalack ab.
    Bei jedem Waschen wird es ein wenig mehr :rasend:

    Ok ich habe auch schon 170.000 auf der Uhr :)
     
  12. chris1

    chris1 Guest

    Mich würde mal interessieren wie wascht ihr denn und womit, wie oft.
     
  13. #13 Focusoptimus, 20.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    ich wasche jedes We... (vielfahrer). Ganz normal einweichen,abspühlen. Danach Handwäsche mit Waschhandschuh Lack und Felgen. Abspühlen mit Regenwasser fertig. Dann kommen natürlich die ganzen Kleinigkeiten Kunststoffpflege innen/aussen Gummiaufbereitung/Leder usw.. geht schonmal ein halber Tag für drauf. Was ich heute bemerkt habe übelsten Rost vorne... :verdutzt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    hat das auch jemand? hab erstma mit wd40 bearbeitet.. was kann man da den machen?
     
  14. #14 FocuTonis, 21.04.2013
    FocuTonis

    FocuTonis Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFocus II Turnier Ghia, 05/09, 1.8TDCi
    Tatsächlich habe ich bei mir 2 abgeplatze Lackstellen an der unteren Kante der Kofferraumklappe entdeckt. Ich dachte erst es wäre Dreck, aber nein, kein silberner Lack mehr vorhanden. Da die Stellen zum Glück klein (1cm ca.) ausfallen, probiere ich mich mit dem Lackpinsel.

    Der Focus ist Baujahr 05/09 und hat aktuell ~ 95T-KM auf dem Tacho.

    Rost habe ich auch zwei, drei Stellen rund um das Nummernschild der Heckklappe. Der FFH hat Bilder gemacht und zu Ford geschickt, vielleicht klappts über die erweiterte Garantie.

    Gewaschen wird aller 2 - 3 Wochen. Meist in der Form Do-it-Yourself an der Tankstelle. Abspülen, Schaum, Abspülen, Klarglanz. Bei weniger Zeit wird die Waschanlage in Anspruch genommen.
     
  15. #15 caramba, 21.04.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Klarlackprobleme keine, Steinschläge ja, aber nach sieben Jahren, über 100tsd km und besch...denen Straßen hier bei uns, die regelmäßig mit Rollsplitt geflickt werden, auch nicht verwunderlich.
    Die einzig größere Lackablösung gibt es an einer Abdeckung der Scheinwerferwaschdüsen. Da hat mal ein Vorwäscher in der Waschanlage zu heftig mit dem Wasserstahl auf einen Steinschlag gehalten.
    Ansonsten wird und wurde die Karre je nach Lust und Laune von Hand oder in der Waschanlage gereinigt.
    Für das Fahrzeugalter ist der Lack ansonsten sehr gut und die angesprochenen Macken werden im Mai im Zuge der fälligen Inspektion beseitigt.
     
  16. #16 FocusFunX, 21.04.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Klarlackabplatzer Stoßstange vorne, Motorhaube ein paar Steinschläge.
    Rost im Radlauf hinten Rechts :rasend:
     

    Anhänge:

  17. #17 Focusoptimus, 21.04.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1

    Jo sehr beliebter Punkt , bei mir genau das selbe gewesen habs machen lassen und gewaxt.... Hat jemand von euch noch diesen Rost an der Front wie von mir oben beschrieben? :gruebel: der muss den Winter gekommen sein letztes Jahr was noch nich...
     
  18. chris1

    chris1 Guest

    Ich hab weder Rost noch Klarlackabplatzungen-nichts.
     
  19. #19 FocusFunX, 21.04.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wenn du den Rost am Frontträger meinst, dann Ja.

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  20. #20 Focusoptimus, 21.04.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    hat der sich bei dir weiter verschlechtert oder ist es so geblieben? :verdutzt: bin am überlegen das ganze abzukratzen und mit Lackstift zu bearbeiten..
     
Thema: Wie schaut euer Lack aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 lack problem

Die Seite wird geladen...

Wie schaut euer Lack aus? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lack auf Bremsscheiben.

    Lack auf Bremsscheiben.: Servus, hab heute neue Bremsen eingebaut, ATE Scheiben, Brembo Klötze. Auf den Scheiben war eine art grauer Lack drauf den ich nicht abbekam....
  2. Hologramm auf dem Lack

    Hologramm auf dem Lack: Hallo Ist es normal das man beim Schwarzem Lack bei Sonnen einstrahlung hologramm sieht? Gruss
  3. Neuwagen - Werterhalt Lack

    Neuwagen - Werterhalt Lack: Hallo zusammen, vor ca. 4 Wochen habe ich meinen Fiesta ST Line Black bestellt und durch bisschen Vitamin B wurde das ganze etwas beschleunigt...
  4. Lack Fehler!

    Lack Fehler!: Guten Tag!Ich fahre seit zwei Monaten Ford C-MaxGrand, gestern bei Autowäsche kleine Lack Fehler entdeckt,"eingefallene Lack",soll das heissen,bei...
  5. Autowäsche

    Autowäsche: Hallo, Ford empfiehlt im Handbuch "Autowäsche mit der Schaumbürste" !? Warum, das weiß ich nach zweimaligem Besuch von Mr. Wash: Nach beiden...