Wie Scheinwerfer Birne wechseln?

Diskutiere Wie Scheinwerfer Birne wechseln? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, stehe vor einer ungewollten Herausforderung. Meine Freundin fährt nen Scorpio, Baujahr 10/94. Ich muß lediglich die linke Scheinwerferbirne...

  1. Fipshh

    Fipshh Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, BJ 05/95
    Moin,
    stehe vor einer ungewollten Herausforderung.
    Meine Freundin fährt nen Scorpio, Baujahr 10/94. Ich muß lediglich die linke Scheinwerferbirne wechseln, weil kaputt.
    Habe hier jetzt gestöbert, ist das jetzt ein Scorpio 2 oder 3?
    Hat der ne H4? Oder ne H1?
    Und viel wichtiger: Wie komme ich da von der Motorseite dran? Hab mir das angeguckt, ich komme nicht drauf, wie man die wechselt.
    Und ich habe schon einigen Autos zu neuem Licht verholfen...
    Betriebsanleitung ist natürlich nicht mehr vorhanden ;-(
    Also ein schneller Tip würde sehr helfen, da ich sonst nicht in den Ulraub fahren kann nach Skandinavien. Da braucht man ja das Licht sogar tagsüber...
    Fips
     
  2. #2 OHCTUNER, 24.08.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Dürfte noch ein Scorpio 1 sein , hinten am Scheinwerfer ist ein runder Deckel mit zwei aus der mitte versetzten Vierkantnasen , den einfach leicht verdrehen , dann fällt der schon ab und schon bist du am Ziel , dann nur noch die Drahtklammer und den Stecker von der Birne lösen und rausnehmen , achte darauf wie die drin war , passt nur in dieser Stellung , Einbau einfach umgekehrt und fertig !
    Ist H4 !
     
Thema:

Wie Scheinwerfer Birne wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie Scheinwerfer Birne wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  5. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...