Wie Scheinwerfer Birne wechseln?

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Fipshh, 24.08.2009.

1. Fipshh

Fipshh Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, BJ 05/95
    Moin,
    stehe vor einer ungewollten Herausforderung.
    Meine Freundin fährt nen Scorpio, Baujahr 10/94. Ich muß lediglich die linke Scheinwerferbirne wechseln, weil kaputt.
    Habe hier jetzt gestöbert, ist das jetzt ein Scorpio 2 oder 3?
    Hat der ne H4? Oder ne H1?
    Und viel wichtiger: Wie komme ich da von der Motorseite dran? Hab mir das angeguckt, ich komme nicht drauf, wie man die wechselt.
    Und ich habe schon einigen Autos zu neuem Licht verholfen...
    Betriebsanleitung ist natürlich nicht mehr vorhanden ;-(
    Also ein schneller Tip würde sehr helfen, da ich sonst nicht in den Ulraub fahren kann nach Skandinavien. Da braucht man ja das Licht sogar tagsüber...
    Fips

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.08.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dürfte noch ein Scorpio 1 sein , hinten am Scheinwerfer ist ein runder Deckel mit zwei aus der mitte versetzten Vierkantnasen , den einfach leicht verdrehen , dann fällt der schon ab und schon bist du am Ziel , dann nur noch die Drahtklammer und den Stecker von der Birne lösen und rausnehmen , achte darauf wie die drin war , passt nur in dieser Stellung , Einbau einfach umgekehrt und fertig !
    Ist H4 !

Thema:

Wie Scheinwerfer Birne wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie Scheinwerfer Birne wechseln? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?