Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie Scheinwerfer einstellen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFoE85, 26.10.2010.

1. #1 FoFoE85, 26.10.2010
    FoFoE85

FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Hab da mal ne Frage: Ich war letzte Woche in der Werkstatt, um nen Ölwechsel, Reifenwechsel und Wintercheck machen zu lassen, eigentlich inklusive Scheinwerfer einstellen...

Der linke Scheinwerfer steht etwas höher als der rechte, die freie Werkstatt hat´s nicht hinbekommen, den Scheini links von der Höhe her dem linken anzupassen!!!

Kann man das leicht selber machen, sooo schwer kann das doch nicht sein, oder?!

Wie geht das, kann mir jemand Tipps geben?!

DANKE!!!

Gruß, Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 26.10.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    5 meter vor ne wand stehen. und die einstellschrauben hinten am scheinwerfer verdrehen bis es passt. allerdings sollte man ganz genau hinsehen was sich verändert und ggf die position merken.

4. #3 FocusZetec, 26.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Momentan sind doch die Lichttestwochen, also kostenloses überprüfen und einstellen der Scheinwerfer in der Werkstatt ... deshalb den Lichttestkleber entfernen (falls die Werkstatt schon einen reingemacht hat) und ab zur Ford Werkstatt ... hast du noch Garantie, wenn ja kannst du dir ja gleich einen neuen einbauen lassen wenn die das nicht hinbekommen ;-)

5. #4 Bad-Focus, 27.10.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    selbst die fordis kriegen des nicht richtig hin ...

mein fahrerseitiger steht auch etwas höher als der beifahrerseitige.
    und so pauschal find ich sogar sind beide komplett zu hoch :verdutzt:

6. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    pro scheinwerfer sind 2 schrauben, die vorderen oberen zur rechts-links einstellung. die hinteren versteckten zur höheneinstellung. solang kein gegenverkehr aufblendet und sich somit beschwehrt, ists nicht zu hoch

7. saaash

saaash Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Amen :(

War letzte Woche bei meinem Händler zum Reifenwechsel und da ham die auch nen Lichttest durchgeführt. Vorher in der Werkseinstellung war die Ausleuchtung der Strasse sehr gut. Jetzt ist der Lichtkegel spürbar kleiner und die Ausleuchtung viel schlechter geworden. Blöder Lichttest :(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Scheinwerfer einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie Scheinwerfer einstellen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Höhenverstellung der Scheinwerfer

Höhenverstellung der Scheinwerfer: Hallo und Guten Morgen, ich habe heute früh festgestellt das bei meinem 1,8l VFL die Scheinwerferverstellung beim drehen keine Funktion hat, denn...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. Biete Focus MK III Skywing Scheinwerfer

Focus MK III Skywing Scheinwerfer: Biete meine neuwertigen Sky Wing Scheinwerfer zum Verkauf an. Es sind bereits Osram Night Breaker verbaut. Wer die Scheinwerfer nicht kennt es...