Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie Scheinwerfer einstellen?

Diskutiere Wie Scheinwerfer einstellen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hab da mal ne Frage: Ich war letzte Woche in der Werkstatt, um nen Ölwechsel, Reifenwechsel und Wintercheck machen zu lassen, eigentlich inklusive...

  1. #1 FoFoE85, 26.10.2010
    FoFoE85

    FoFoE85 E85 -> 110 Oktan! *grins*

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2008 MK2 FL 1.8L 92kW/125PS FFV
    Hab da mal ne Frage: Ich war letzte Woche in der Werkstatt, um nen Ölwechsel, Reifenwechsel und Wintercheck machen zu lassen, eigentlich inklusive Scheinwerfer einstellen...

    Der linke Scheinwerfer steht etwas höher als der rechte, die freie Werkstatt hat´s nicht hinbekommen, den Scheini links von der Höhe her dem linken anzupassen!!!

    Kann man das leicht selber machen, sooo schwer kann das doch nicht sein, oder?!

    Wie geht das, kann mir jemand Tipps geben?!

    DANKE!!!

    Gruß, Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 26.10.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    5 meter vor ne wand stehen. und die einstellschrauben hinten am scheinwerfer verdrehen bis es passt. allerdings sollte man ganz genau hinsehen was sich verändert und ggf die position merken.
     
  4. #3 FocusZetec, 26.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Momentan sind doch die Lichttestwochen, also kostenloses überprüfen und einstellen der Scheinwerfer in der Werkstatt ... deshalb den Lichttestkleber entfernen (falls die Werkstatt schon einen reingemacht hat) und ab zur Ford Werkstatt ... hast du noch Garantie, wenn ja kannst du dir ja gleich einen neuen einbauen lassen wenn die das nicht hinbekommen ;-)
     
  5. #4 Bad-Focus, 27.10.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    selbst die fordis kriegen des nicht richtig hin ...

    mein fahrerseitiger steht auch etwas höher als der beifahrerseitige.
    und so pauschal find ich sogar sind beide komplett zu hoch :verdutzt:
     
  6. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    pro scheinwerfer sind 2 schrauben, die vorderen oberen zur rechts-links einstellung. die hinteren versteckten zur höheneinstellung. solang kein gegenverkehr aufblendet und sich somit beschwehrt, ists nicht zu hoch
     
  7. saaash

    saaash Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style+ 1.6 Ti-VCT
    Amen :(

    War letzte Woche bei meinem Händler zum Reifenwechsel und da ham die auch nen Lichttest durchgeführt. Vorher in der Werkseinstellung war die Ausleuchtung der Strasse sehr gut. Jetzt ist der Lichtkegel spürbar kleiner und die Ausleuchtung viel schlechter geworden. Blöder Lichttest :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Scheinwerfer einstellen?

Die Seite wird geladen...

Wie Scheinwerfer einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Scheinwerfer

    Erklärung Scheinwerfer: Zig Fragen, heute mal Frontscheinwerfer. Also, bei meinem Mondi sind die Werksseitigen Scheinwerfer montiert. Sehen optisch auch noch gut aus....
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  4. Suche Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon

    Ford Focus MK2 Scheinwerfer Bi Xeon: Hallo. beide seiten suche ich.da meine ständig beschlagen.
  5. Biete Scheinwerfer Focus 1 vFL

    Scheinwerfer Focus 1 vFL: [ATTACH] verkaufe einen rechten Scheinwerfer für den 1er Focus vor Facelift. Guter Zustand, alle Befestigungslaschen dran, Streuscheibe noch klar....