wie schliesse ich mein radio richtig an?

Diskutiere wie schliesse ich mein radio richtig an? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich hab da mal ne frage wegen meinen autoradio.ich habe einen ford fiesta bj.06 facelift. in meiem auto ist ein originales doppeldinradio...

  1. #1 denno100, 12.02.2011
    denno100

    denno100 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 06
    hallo, ich hab da mal ne frage wegen meinen autoradio.ich habe einen ford fiesta bj.06 facelift. in meiem auto ist ein originales doppeldinradio verbaut, was ich aber gerne tauschen möchte mit meinem normalen din radio von sony.das radio was jetzt ein gebaut ist, ist ein casettenradio von ford mit der bezeichnung 5000c.
    ich hab das radio auch schon ausgebaut . jetzt habe ich mir ein adapterkabel u. eine neue blende bei ebay gekauft, wie auf bild 1.eigentlich passt alles, aber wenn ich die kabel zusammenstecke, geht das radio nicht an. es leuchtet weder licht, noch sonst was. ich habe noch ein anderes altes sonyradio bei dem es genauso nicht funktioniert. die sicherungen habe ich alle überprüft - sind in ordnung. wenn ich das fordradio wieder einbaue funktioniert es ohne probleme. bei dem ford stecker ist mir noch aufgefallen, das da die oberste reihe nicht belegt ist wenn ich das adapterkabel anschliesse. aber das sonyradio hat diese steckplätze auch nie gebraucht, nur den schwarzen u. braunen stecker. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    denke das die kabel nicht überein passen;) brauchst den richtigen stecker für dein radio auf den fiesta. oder du kannst es auch rausmessen und dann die kabel um stecken.
     
  4. #3 denno100, 12.02.2011
    denno100

    denno100 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 06
    wo bekomme ich den richtigen stecker denn her? bei ford???
    und wie meinst du das mit dem rausmesssen?:weinen2:
     
  5. #4 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    naja , im zubehörhandel bekommst den stecker. der muß lauten, von deinem sony radio auf ford fiesta . messen heißt das du mit einem spannungsprüfer die einzelnen kabel rausmessenkannst von deinem fiesta und dan kannst ja die kabel richtig verbinden.
     
  6. #5 denno100, 12.02.2011
    denno100

    denno100 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 06
    hmmm.....ich hab jetzt mal überall im internet nachgeschaut, u. überall bieten die den gleichen stecker an.teilweise mit extrem grossen peisunterschieden.mein stecker hat 4,50€ gekostet, bei *** kostet der gleiche stecker 16,50€.
    gibt es da vielleicht unterschiede?? wie gesagt, optisch kein unterschied.
    das kann doch auch nicht so gemeint sein, das man erst alle kabel durchmessen muss.weil soviel ahnung hab ich da jetzt auch nicht von:gruebel:
     
  7. #6 scorpio95cossi, 12.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    gehe doch einfach mal zum fachhändler bei dir in der nähe. der hilft dir sicher:top1: so aus der ferne kann dir da keiner helfen.
     
  8. #7 White_Lightning, 13.02.2011
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Wenn Du keinen passenden Stecker findest musst Du nur die Kabel identifizieren.

    Also Du brauchst vom Fahrzeug.

    Dauer plus (Prüflampe oder Multimeter)
    Zündungsplus (Prüflampe oder Multimeter)
    Masse (entweder an die Karosse, das Massekabel des alten Radios finden oder ein Kabel direkt an die Bakterie)

    Lautsprecherkabel für alle Speaker.

    Das alles "richtig" zusammentütteln und gut ist.

    Einfacher ists natürlich mit dem erwähnten Iso - Stecker.
     
  9. #8 denno100, 13.02.2011
    denno100

    denno100 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 06
    ja ich werde mich mal direkt bei meinen autohändler wegen dem iso- stecker erkundigen.falls der mir zu teuer ist, frage ich mal den elektriker auf meiner arbeit, ob der das nicht gerade machen kann. oder dauert sowas sehr lange?:gruebel:
     
  10. #9 scorpio95cossi, 13.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    nicht ford händler sondern autohifi händler. aber dein kollege kann das sicher auch.
     
  11. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Ein Elektriker braucht weniger als 1,5 Minuten für so etwas !!!

    ;)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 scorpio95cossi, 13.02.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich stoppe die zeit:lol:
     
  14. #12 White_Lightning, 13.02.2011
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Also 1,5 Minuten braucht der schon um alle Kabel abzuisolieren.....

    Wenn die Kabel gut liegen und er das ordentlich macht, wird er schon seine Zeit brauchen. Aber keine Stunden....
     
Thema:

wie schliesse ich mein radio richtig an?

Die Seite wird geladen...

wie schliesse ich mein radio richtig an? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...