Wie schließe ich mein Woofer an???

Diskutiere Wie schließe ich mein Woofer an??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi hab ne Frage. zum ersten mal zu meinem woofer und meiner endstufe: Woofer jackson PRO 1200N Belastbarkeit 1200 Watt...

  1. Stitti

    Stitti Guest

    Hi hab ne Frage. zum ersten mal zu meinem woofer und meiner endstufe:

    Woofer

    jackson PRO 1200N
    Belastbarkeit 1200 Watt
    Belastbarkeit RMS 600 Watt
    Impedanz 2x 3 Ohm
    (geiles Teil)

    Endstufe

    jackson KillerOne
    100 AMP Sicherung
    1 Ohm Stabil
    Leistung Peak 2000 Watt,
    Leistung RMS 1 Ohm 880 Watt an 12,5 Volt, an 14,4 Volt 1000 Watt
    Leistung RMS 2 Ohm 540 Watt
    Leistung RMS 4 Ohm 320 Watt
    Dämpfungs Faktor > 110
    Wirkungsgrad 82 %
    (Hammerhartes teil)


    ich habe das Problem das ich nich weiß wie ich den woofer anschließe damit ich die meißte leistung habe. Mir geht es hauptsächlich um den Bass.

    Könnt ihr mir helfen?? Wär cool. man sieht sich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 12.12.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn du das Zeug noch zurück geben kannst tu es...
    Damit wirst du nicht wirklich glücklich...
    Ansonsten:
    Ich nehme an der Amp ist ein Monoblock...
    Dann einfach jede 3 Ohm Schwingspule anschließen dann läuft er auf 1,5 Ohm. Also der Verstärker. Hat zwar dann absolut keine Kontrolle mehr über den Woofer. Also circa nen Dämpfungsfaktor von 30 +/- 5 aber die meiste Leistung die du rausholen kannst... Schön anhören wird es sich nicht. Laut isses evtl...
     
  4. #3 xrs2000i, 13.12.2005
    xrs2000i

    xrs2000i Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Schließe mich meinem Vorredner an und hoffe dazu das du für den Kram nicht mehr als 100€ bezahlt hast! Ist bestimmt von der Motorshow wo es nur auf Krach ankommt und nicht auf Klang!
     
  5. Stitti

    Stitti Guest

    echt so schlimm?? Also ich bin so wie ich ihn angeschlossen habe wahnsinnig zu frieden.
     
  6. #5 Christian, 13.12.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Wenn du zufrieden bist ist es ja in Ordnung.
    Das ist schließlich das Wichtigste...
    Was für ne Stromversorgung hast du denn gewählt? Also wieviel mm² etc... Powercap/Zusatzbatterie?

    edit:
    Ach ja bevor ichs vergesse. Den Lowpassfilter (LP) auf ca. 75-85 Hz. setzen damit du die oberen Frequenzen trennst.
    Hoffe das Ding läuft nicht free air.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Stitti

    Stitti Guest

    Nein hab kein Freeair, es liegen 20mm² und ein powercap. ich habe momentan leider nur eine spule angeschlossen. wie schließ ich den an wenn ich beide betreiben möchte.
     
  9. #7 Christian, 13.12.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Habe ich doch gesagt!!!
    Siehe oben.
    :roll:
    Also manchmal frag ich mich wofür ich hier schreibe ;)
     
Thema:

Wie schließe ich mein Woofer an???

Die Seite wird geladen...

Wie schließe ich mein Woofer an??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Fensterheber Komfort schließen

    Fensterheber Komfort schließen: Hallo, Bei meinem Focus geht die Komfortschließ Funktion bei allen vier Fensterheber nicht mehr. Hatte heute die Batterie abgeklemmt wegen...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

    Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  3. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

    Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fenster von Aussen schließen?

    Fenster von Aussen schließen?: Hallo zusammen Kann ich meine Fenster von Aussen schließen , per Funk oder gesteckten Schlüssel mit Links- oder Rechtsanschlag ? Oder gehts nur...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Türen schliessen nicht immer & Lüftung pfeifft?

    Türen schliessen nicht immer & Lüftung pfeifft?: Hi Friends, also bei meinem Ranger JG nov.15 habe ich 2 kleine Sachen die aber nerven. 1. Die Türen schliessen nicht immer richtg, d.h. wenn ich...