Wie Schlüssel öffnen?

Diskutiere Wie Schlüssel öffnen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Eine dumme Frage: Wie krieg ich den Schlüssel geöffnet um mir das Innenleben mal anzuschauen?

  1. #1 Bonsai00, 18.03.2008
    Bonsai00

    Bonsai00 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Eine dumme Frage:
    Wie krieg ich den Schlüssel geöffnet um mir das Innenleben mal anzuschauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    welchen Schlüssel?
    den normalen ohne alles?
    den normalen mit Beleuchtung?
    die Infrarot- bzw. Funkfernbedienung mit zwei Tasten?
    die Funkfernbedienung mit drei Tasten?

    Was willst du dabei genau sehen?
     
  4. #3 Bonsai00, 18.03.2008
    Bonsai00

    Bonsai00 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Funkfernbedienung mit drei tasten.will sehen welchen transponder ich habe zwecks neukauf
     
  5. #4 MucCowboy, 18.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Bartteil vom Senderteil trennen (auf der Rückseite z.B. mit einer Münze in den Schlitz und drehen). Das Senderteil besteht aus zwei Plastikhälften, die gegenseitig eingeclippst sind. Kannste ohne Werkzeug nur mit den Fingernägeln vorsichtig auseinandernehmen.

    Den Transponder siehste damit aber nicht, da ist die Senderelektronik drüber. Man sieht den Transponder schon, wenn nur das Bartstück runter ist. Ein Glas-Transponder schaut etwas hervor, ein Chip-Transponder nicht.

    Welches Auto bzw. Baujahr?

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 petomka, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    geht ganz einfach:

    zuerst den Schlüssel von der FB abmachen

    [​IMG]

    anschliessend die beiden Gehäusehälften trennen, die eingekreiste Lasche beisdseitig leicht zurückdrücken

    [​IMG]

    unter dem roten Kreis befindet sich dein WFS-Chip oder Glaskolben.

    [​IMG]

    Welches Fahrezug hast du (einschl. Baujahr)?

    Edit: da war Uli wohl etwas schneller ;)
     
Thema:

Wie Schlüssel öffnen?

Die Seite wird geladen...

Wie Schlüssel öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  3. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  4. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...
  5. Türen öffnen nicht

    Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....