Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

Diskutiere Wie schnell heizt eure Heckscheibe ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...

  1. #1 marcellus92, 02.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo lieber User,

    seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage habe ich dennoch:

    Wie lange braucht eure Heckscheibe bis sie frei ist ? Ich meine jetzt kein Eis sondern Beschlag. Mich wundert es nur das meiner ca 6km fahrt braucht bis die Scheibe frei war, das sind ca 10 Minuten fahrt. Mein alter Corsa hatte die Scheibe in maximal 3-4 Minuten frei. Ist das normal bei dem Mondeo ? Es ist wohl nichts kaputt, weil die Scheibe komplett frei wird. :verdutzt:

    Würde mich auf eure Antworten freuen.

    Gruß
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeterKnueppel, 03.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Ich habe den MK4; Da dauert es u.U. auch mal so lange.
    Ich vermute es hat auch was damit zu tun, welche Verbraucher sonst noch so mitlaufen. Mal gehts etwas fixer, mal kanns schon 10 Minuten oder länger dauern, besonders bei feuchter Luft ohne laufende Klima.
    Ich denke also das ist bei Dir normal. Mal sehen, was andere schreiben....

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  4. #3 marcellus92, 03.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt :) Gestern Abend lief nur das Radio und Abblendlicht war an, sonst nichts.
    Ich bin auch gespannt was noch die anderen berichten.

    Grüße
     
  5. #4 Trinity, 03.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    das hängt mehr oder weniger davon ab wie hoch die luftfeuchtigkeit im auto ist
    und desto gröser der innenraum um so länger dauerts ,
    wenns scheller gehen sol die klima mit dazu einschalten , die entfeuchte die innenluft .
     
  6. #5 marcellus92, 03.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich erleichtert das es etwas länger dauert. War halt nur etwas verwundert wegen meinem alten Corsa. Ich teste es mal mit der Klima nächste mal, wenn die Heckscheibe beschlagen ist.

    Gerne dürft ihr euren Senf weiter dazu geben :)

    Danke
     
  7. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ich habe seit Kurzen den BWY (also Kombi), da braucht die Heckscheibe auch ewig bis sie frei ist. Scheint modelltypisch zu sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell heizt eure Heckscheibe ? - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

    Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  4. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

    SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  5. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....