Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

Diskutiere Wie schnell heizt eure Heckscheibe ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo lieber User, seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage...

  1. #1 marcellus92, 02.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Hallo lieber User,

    seit Samstag bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeos B4Y. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Eine kleine Frage habe ich dennoch:

    Wie lange braucht eure Heckscheibe bis sie frei ist ? Ich meine jetzt kein Eis sondern Beschlag. Mich wundert es nur das meiner ca 6km fahrt braucht bis die Scheibe frei war, das sind ca 10 Minuten fahrt. Mein alter Corsa hatte die Scheibe in maximal 3-4 Minuten frei. Ist das normal bei dem Mondeo ? Es ist wohl nichts kaputt, weil die Scheibe komplett frei wird. :verdutzt:

    Würde mich auf eure Antworten freuen.

    Gruß
    Marcel
     
  2. #2 PeterKnueppel, 03.12.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Ich habe den MK4; Da dauert es u.U. auch mal so lange.
    Ich vermute es hat auch was damit zu tun, welche Verbraucher sonst noch so mitlaufen. Mal gehts etwas fixer, mal kanns schon 10 Minuten oder länger dauern, besonders bei feuchter Luft ohne laufende Klima.
    Ich denke also das ist bei Dir normal. Mal sehen, was andere schreiben....

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  3. #3 marcellus92, 03.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Schon mal vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt :) Gestern Abend lief nur das Radio und Abblendlicht war an, sonst nichts.
    Ich bin auch gespannt was noch die anderen berichten.

    Grüße
     
  4. #4 Trinity, 03.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    das hängt mehr oder weniger davon ab wie hoch die luftfeuchtigkeit im auto ist
    und desto gröser der innenraum um so länger dauerts ,
    wenns scheller gehen sol die klima mit dazu einschalten , die entfeuchte die innenluft .
     
  5. #5 marcellus92, 03.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 DYB 2011
    Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich erleichtert das es etwas länger dauert. War halt nur etwas verwundert wegen meinem alten Corsa. Ich teste es mal mit der Klima nächste mal, wenn die Heckscheibe beschlagen ist.

    Gerne dürft ihr euren Senf weiter dazu geben :)

    Danke
     
  6. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Ich habe seit Kurzen den BWY (also Kombi), da braucht die Heckscheibe auch ewig bis sie frei ist. Scheint modelltypisch zu sein.
     
Thema:

Wie schnell heizt eure Heckscheibe ?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell heizt eure Heckscheibe ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ruckeln beim "schnellen" beschleunigen

    Ruckeln beim "schnellen" beschleunigen: Hallo liebe Gemeinde :D Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi 1.6 L Maschine von Zetec Benziner ... (Bj. 1999, ca 250.000km...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Heckscheibe ersetzen

    Heckscheibe ersetzen: Hallo, hat einer von euch schon mal seine Heckscheibe erneuern müssen? Danke für Hinweise, Rene
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Focus heizt ständig

    Focus heizt ständig: Hallo! Nach langem mitlesen hier im Forum muss ich mich leider einmal an die Experten wenden, mit einem kuriosen Problem: Seit zwei Tagen ist...