Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie Sicherungskasten anklemmen

Diskutiere Wie Sicherungskasten anklemmen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, Ich benötige ein Zündplus im Mottorraum, habe auch eins im Sicherungskasten im Mottorraum gefunden, da ist keine Sicherung oder...

1. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hi Leute,

Ich benötige ein Zündplus im Mottorraum, habe auch eins im Sicherungskasten im Mottorraum gefunden, da ist keine Sicherung oder sonstiges verbaut.

Könnte ich da jetzt eine 7,5A Sicherung stecken? Wenn ja wie komm ich an die Unterseite um ein Kabel daran anzuschließen?

Eigentlich benötige ich nur ein Zündplus egal ob im Mottorraum oder im Innenraum.
    Brauche es für Tagfahrleuchten, Navi, Remote für Endstufe.
    Habe es bis jetzt am Radio mit angeklemmt, jedoch geht dieses nicht bei Zündung sondern bei Schlüsselstellung 1.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
    Zagi

2. #2 autohaus bathauer, 14.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn du den sicherungskasten runterklappst sind da ja jede menge stecker . An dem ganz rechten stecker müßte ein ganz dickes 4mm² kabel sein in grün/orange das sollte zündungsplus sein . Klemm löte dir da ein kabel an und mach ne hängesicherung dran ,denn den sicherungkasten öffnen geht nicht . Oder du mußt dr ne leitung suchen , die abgesichert ist und zündungsplus hat.

3. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich da mal schauen.
    Kann ich da bedenkenlos das Kabel Kappen und Löten oder Lüsterklemme weiteres drauf klemmen?
    Nicht das mit den ganzen CAN-Bus Zeugs irgendwas nicht mehr funktioniert wie es soll.

4. #4 autohaus bathauer, 14.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

kappen würd ich die leitung nicht ,lieber ein wenig isolierung mit dem cuttermesser abmachen und von dem neuen kabel ein ca 1,5 cm abisoliertes stück drumwickeln und dann verlöten. isolierung drum und fertig. Kappen macht kein sinn , denn das ist wie gesagt ein 4mm² kabel und das wieder zu verbinden ist schwer bis garnicht möglich ,also mach es wie ich es geschrieben hab und du wirst keine probleme haben.Wie schon geschrieben auf jedenfall ne hängesicherung dranmachen .

5. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Alles klar, dann werde ich das so machen.
    Ne 10A Sicherung und ein 1mm² Leitung müsste doch passen oder?

6. #6 autohaus bathauer, 14.02.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

sollte reichen

7. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    So, habe das Kabel wie beschrieben gleich gefunden.
    An einer Stelle ca. 1cm abisoliert, weiteres Kabel aufgelötet, Hängesicherung ran, alles was jetzt über das Zündplus läuft im Radioschacht zusammengeklemmt.
    Alles natürlich mit Kabelbinder fixiert, und mit Isolierband isoliert.

Funktioniert bestens.
    Danke für den super Tipp:top1::top1:

Thema:

Wie Sicherungskasten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Wie Sicherungskasten anklemmen - Ähnliche Themen

1. BCM Sicherungskasten Steuergerät

BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Sicherungskasten u. Dauerstrom

Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum

Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...