Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie Sicherungskasten anklemmen

Diskutiere Wie Sicherungskasten anklemmen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, Ich benötige ein Zündplus im Mottorraum, habe auch eins im Sicherungskasten im Mottorraum gefunden, da ist keine Sicherung oder...

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hi Leute,

    Ich benötige ein Zündplus im Mottorraum, habe auch eins im Sicherungskasten im Mottorraum gefunden, da ist keine Sicherung oder sonstiges verbaut.

    Könnte ich da jetzt eine 7,5A Sicherung stecken? Wenn ja wie komm ich an die Unterseite um ein Kabel daran anzuschließen?

    Eigentlich benötige ich nur ein Zündplus egal ob im Mottorraum oder im Innenraum.
    Brauche es für Tagfahrleuchten, Navi, Remote für Endstufe.
    Habe es bis jetzt am Radio mit angeklemmt, jedoch geht dieses nicht bei Zündung sondern bei Schlüsselstellung 1.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    Zagi
     
  2. #2 autohaus bathauer, 14.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn du den sicherungskasten runterklappst sind da ja jede menge stecker . An dem ganz rechten stecker müßte ein ganz dickes 4mm² kabel sein in grün/orange das sollte zündungsplus sein . Klemm löte dir da ein kabel an und mach ne hängesicherung dran ,denn den sicherungkasten öffnen geht nicht . Oder du mußt dr ne leitung suchen , die abgesichert ist und zündungsplus hat.
     
  3. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Danke für die schnelle Antwort.

    Dann werde ich da mal schauen.
    Kann ich da bedenkenlos das Kabel Kappen und Löten oder Lüsterklemme weiteres drauf klemmen?
    Nicht das mit den ganzen CAN-Bus Zeugs irgendwas nicht mehr funktioniert wie es soll.
     
  4. #4 autohaus bathauer, 14.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    kappen würd ich die leitung nicht ,lieber ein wenig isolierung mit dem cuttermesser abmachen und von dem neuen kabel ein ca 1,5 cm abisoliertes stück drumwickeln und dann verlöten. isolierung drum und fertig. Kappen macht kein sinn , denn das ist wie gesagt ein 4mm² kabel und das wieder zu verbinden ist schwer bis garnicht möglich ,also mach es wie ich es geschrieben hab und du wirst keine probleme haben.Wie schon geschrieben auf jedenfall ne hängesicherung dranmachen .
     
  5. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Alles klar, dann werde ich das so machen.
    Ne 10A Sicherung und ein 1mm² Leitung müsste doch passen oder?
     
  6. #6 autohaus bathauer, 14.02.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    sollte reichen
     
  7. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    So, habe das Kabel wie beschrieben gleich gefunden.
    An einer Stelle ca. 1cm abisoliert, weiteres Kabel aufgelötet, Hängesicherung ran, alles was jetzt über das Zündplus läuft im Radioschacht zusammengeklemmt.
    Alles natürlich mit Kabelbinder fixiert, und mit Isolierband isoliert.

    Funktioniert bestens.
    Danke für den super Tipp:top1::top1:
     
Thema:

Wie Sicherungskasten anklemmen

Die Seite wird geladen...

Wie Sicherungskasten anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  2. Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo lieber Scorpio Fahrer, nachdem ich meinen Scorpio 2,3 mit 115000 km nach Holland verkauft habe, und meinen anderen 2,3 Automatik 93000 km an...
  3. Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren

    Sicherungskasten im Fahrzeugraum demontieren: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit diesem Thema gegen keinerlei Regeln der Seite verstoße..Folgendes: ich besitze einen Ford Fiesta...
  4. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  5. Kein Zündungsplus im Sicherungskasten

    Kein Zündungsplus im Sicherungskasten: Hallo, ich brauche bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem FoFo Tagfahrlicht nachgerüstet. Model "GABI" (ganz billig):rotwerden:, mit...