Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wie sieht ABS am MK4 aus?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von stlichey, 13.03.2012.

  1. #1 stlichey, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    stlichey

    stlichey Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I 2002 1,8
    Hallo zusammen
    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Tochter, durchaus auch ein Fiesta MK4. Voraussetzung ist aber ABS
    Nun habe ich schon zwei Fiestas besichtigt, die angeblich ABS haben sollten, aber ich habe keinen ABS-Verteilerblock gesehen und gesagt "der hat ja kein ABS, schade" und die haben dann auch nicht wiedersprochen (Autos waren nicht angemeldet, darum kein Fahrversuch).
    Also bin entweder ich zu doof dass ich den ABS-Block nicht erkenne, oder die VK sind zu doof dass sie es reinschreiben obwohl nicht vorhanden.
    Kann mir bitte jemand ein Bild einstellen, auf dem ich den ABS-Verteiler erkenne, bzw sehe wie es aussehen mus. Dann lasse ich mir zukünftig erst Bild vom Motorraum zusenden. Habe schon eine Menge Autos im mobile.dä durchgeguckt, aber da sehe ich ihn auch nicht wirklich. Hier vielleicht? und hier ist auch nichts zu sehen? Oder gibt es eine ABS-Kontolleuchte (mir fällt ein dass wir nie die Zündung angemacht hatten)?
    Danke im voraus für Eure Unterstützung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ja, die ABS leuchte muss bei zündung ausleuchten, sitzt natürlich im tacho.
    ich mache dir morgen ein foto vom abs block im motorraum.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 16.03.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    in meinem Büchlein ist der Verteilerblock ziemlich tief im Motorraum, so dass man ihn auf einem Foto der Inserate wohl nicht sehen kann.

    Was man aber vor Ort sehr gut sehen kann sind die Kabel der ABS-Sensoren zu den Rädern. Sind ein wenig dünner als die Bremsschläuche und wenn man vorne einlenkt kann man auch den Sensor ganz gut sehen.
     
Thema:

Wie sieht ABS am MK4 aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht ABS am MK4 aus? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

    MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...