Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Wie sieht ABS am MK4 aus?

Diskutiere Wie sieht ABS am MK4 aus? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Tochter, durchaus auch ein Fiesta MK4. Voraussetzung ist aber ABS Nun habe...

  1. #1 stlichey, 13.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
    stlichey

    stlichey Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus I 2002 1,8
    Hallo zusammen
    Wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto für meine Tochter, durchaus auch ein Fiesta MK4. Voraussetzung ist aber ABS
    Nun habe ich schon zwei Fiestas besichtigt, die angeblich ABS haben sollten, aber ich habe keinen ABS-Verteilerblock gesehen und gesagt "der hat ja kein ABS, schade" und die haben dann auch nicht wiedersprochen (Autos waren nicht angemeldet, darum kein Fahrversuch).
    Also bin entweder ich zu doof dass ich den ABS-Block nicht erkenne, oder die VK sind zu doof dass sie es reinschreiben obwohl nicht vorhanden.
    Kann mir bitte jemand ein Bild einstellen, auf dem ich den ABS-Verteiler erkenne, bzw sehe wie es aussehen mus. Dann lasse ich mir zukünftig erst Bild vom Motorraum zusenden. Habe schon eine Menge Autos im mobile.dä durchgeguckt, aber da sehe ich ihn auch nicht wirklich. Hier vielleicht? und hier ist auch nichts zu sehen? Oder gibt es eine ABS-Kontolleuchte (mir fällt ein dass wir nie die Zündung angemacht hatten)?
    Danke im voraus für Eure Unterstützung!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ja, die ABS leuchte muss bei zündung ausleuchten, sitzt natürlich im tacho.
    ich mache dir morgen ein foto vom abs block im motorraum.
     
  4. #3 Kletterbuxe, 16.03.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    in meinem Büchlein ist der Verteilerblock ziemlich tief im Motorraum, so dass man ihn auf einem Foto der Inserate wohl nicht sehen kann.

    Was man aber vor Ort sehr gut sehen kann sind die Kabel der ABS-Sensoren zu den Rädern. Sind ein wenig dünner als die Bremsschläuche und wenn man vorne einlenkt kann man auch den Sensor ganz gut sehen.
     
Thema:

Wie sieht ABS am MK4 aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht ABS am MK4 aus? - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...