Wie sieht ein Leerlaufregelventil aus ?

Diskutiere Wie sieht ein Leerlaufregelventil aus ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wie sieht denn ein Leerlaufregelventil biem Ford Focus Futura Bj 01, 74 KW, 5Türer aus ? Würde das gern mal reinigen,weil mein...

  1. AndyKa

    AndyKa Guest

    Hallo zusammen,

    wie sieht denn ein Leerlaufregelventil biem Ford Focus Futura Bj 01, 74 KW, 5Türer aus ?

    Würde das gern mal reinigen,weil mein Motor nach der Zündung ca. 2 - 3 sekunden orgelt bis er anspringt. Sobald er jedoch läuft ist alles prima. Keine Drehzahlschwankungen etc.

    Könnt ihr mir Helfen evtl. mit Bild vom Motorraum und ein paar Tipps, wie ich das Ding am besten sauber bekomme bzw. ob es was beim Aus-, oder Einbau zu beachten gibt ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 kaburs, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    kaburs

    kaburs Guest

  3. #3 AndyKa, 19.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.2008
    AndyKa

    AndyKa Guest

    Danke,


    ich habe aber auch schon gegoogelt.

    Ich meinte eher ob mir jemand zeigen kann wo ich mit meiner suche im Motorraum beginnen muss. Bin techn. nicht so auf der Höhe.

    Kann man das auch als Laie erledigen ? Könnte mein Problem evtl damit zusammen hängen ? Weil ich lese immer nur im Zusammenhang mit Drehzahlschwankungen vom Leerlaufregelventil. Hatte aber noch nichts gefunden von jemandem der ein ähnliches Prob hat.

    Also wie gesagt, ein Bild vllt. vom Motorraum mit Markierung wäre super.

    Danke ^^
     
  4. #4 FocusZetec, 19.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Ventil sitzt vorne am Motor, das ist gut sichtbar.

    Einfach die Schrauben rausdrehen und den Stecker abziehen (die Lasche eindrücken). Zum sauber machen Bremsenreiniger oder Benzin nehmen.

    Das es danach besser wird ist nicht garantiert, oft hilft nur ein neues Ventil. Und ob du damit Probleme hast ist sehr fraglich ...
     
  5. AndyKa

    AndyKa Guest

    hmmm, vorne am Motor ^^

    bin momentan auf Arbeit und kann deshalb nicht gleich gucken gehn.

    Ist das direkt vorne im sichtbereich ? Kannst du es ein bisschen lokaler beschreiben. Ehr in der MItte des Motorblocks oder Links / rechts ?


    Tut mir leid, wenn ich so dumm fragen muss.

    Muss ich nach dem reinigen wieder einfetten da drin ? oder einfach so wieder einbauen ?
     
  6. #6 FocusZetec, 19.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.114
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nein nichts fetten, einfach ausbauen reinigen und wieder einbauen.

    Das Ventil sitzt rechts (Fahrerseite) unterhalb den schwarzen Bögen vom Ansaugkrümmer, das kannst du eigentlich nicht übersehen. Wie es aussieht kannst du ja, wie schon erwähnt, bei google oder bei ebay nachschauen.
     
  7. AndyKa

    AndyKa Guest

    super dann schau ich doch nachher gleich mal nach ^^


    Danke schonmal
     
  8. AndyKa

    AndyKa Guest

    hmmmm, hat leider nichts genutzt. Aber das Ventil war ohne Probleme auszubauen und zu reinigen. Hat mich nichtmal 10 minuten gekostet ^^
    Muss nun halt weiter suchen. Hoffe dass ich iwann hinbekomme.

    Habe für alle ein Bild gemacht und das Leerlaufregelventil bei mir markiert.

    Habe einen Ford Focus Futura, Baujahr 2001, 74KW
     

    Anhänge:

  9. AndyKa

    AndyKa Guest

    Habe gehört, das es auch ganz hilfreich sein könnte die Drosselklappeneinheit zu reinigen. wo ist denn diese bei mir im Motorraum ?

    Ist die genauso gut zu reinigen wie das LLR-Ventil oder muss man da spezielle Sachen beachten ?
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das ist das Teil wo dein Gaszug dran geht und der Schlauch vom Luftfilter. In einem guten Handwerkssatz ist das benötigte Werkzeug drin (Torx). Die Schelle bekommst du mit einem Seitenschneider wieder zu. Für die Aktion Batterie abklemmen da sich der Wert vom Poti etwas verändert nach der Reinigung und es passieren kann, dass du erhöhten Leerlauf hast. Den ganzen schwarzen Mist an der Drosselklappe unten dran und am Gehäuse bei Bedarf vorsichtig (auf keinen Fall Riefen rein machen) abkratzen.
     
  11. AndyKa

    AndyKa Guest

    wie sieht denn das Drosselklappenventil aus ? Könnt ihr mir das mal oben bei meiner Grafik zeigen welches Teil ich mir da vornehmen muss ?

    Wäre super

    Danke !
     
  12. #12 blackisch, 26.03.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    was is denne eine Drosselklappenventil :-o oder meinste Drosselklappensensor bzw Drosselklappenpoti ?
     
  13. AndyKa

    AndyKa Guest

    ohhhh, upps.

    Meinte natürlich die Drosselklappeneinheit ^^

    Kennt jemand vllt. ne Seite wo man günstig an Werkstattbücher für den Ford Focus 1,6l 74 KW Bj 2001 kommt ?

    Dank schonmal
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich dachte das unter #10 beschrieben zu haben. Hast du damit Probleme beim auffinden?
     
  15. AndyKa

    AndyKa Guest

    Jepps,

    bin technisch nicht so auf der höhe.

    Daher finde ich es immer ganz praktisch, wenn ich ein BIld vor Augen habe.

    Kannst ja gern das aus meinem vorherigen Beitrag das BIld nehmen und mir das Zeug kenntlich machen ;)

    Wäre super

    Danke
     
  16. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Beide eingezeichneten Sachen gehen an das Drosselklappenteil (4 Torxschrauben).
     

    Anhänge:

  17. AndyKa

    AndyKa Guest

    ah ok super dankeschön. und die dann abmachen und das Teil reinigen.

    Probiers mal bei Gelegnheit.

    Gruß
     
  18. oli86

    oli86 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist dieses llr bei nem 1.8er zetec, 85kw?

    das sieht ja bei mir ganz ander im motorraum aus. habe das selbe problem nur hab ich das teil noch nich gefunden.
    hab schon die drosselklappe gereinigt und sogar die zylinder reinigen lassen. nun würd ich ganz gern noc ein neues llr einbauen. dazu müsst ich aber eben wissen wo das ist^^
     
  19. #19 blackisch, 18.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    unterhalb der Drosselklappe
     
  20. oli86

    oli86 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist das da irgendwo versteckt? ich hab jetzt nochmal geschaut aber noch nichts gefunden.
     
Thema: Wie sieht ein Leerlaufregelventil aus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerlaufregelventil ford focus mk1

    ,
  2. focus 1.8 mk2 leerlaufregler ausbauen

    ,
  3. ford focus leerlaufregler reinigen

    ,
  4. leerlaufregelventil focus position,
  5. wo sitzt der drosseklappensensor bei Ford ka,
  6. leerlaufregelventil focus mk1,
  7. ford focus mk1 leerlaufregler,
  8. ford focus mk1 1.4 llrv reinige.,
  9. ford c max leerlaufregelventil,
  10. leerlaufregelventil ford focus ausbauen,
  11. ford focus leerlaufregelventil,
  12. wie sieht ein,
  13. ford ka llrv,
  14. leerlaufregelventil focus,
  15. ford ka leerlaufregelventil,
  16. ford focus 1.8 leerlaufregler position,
  17. focus leerlaufregelventil,
  18. ford focus 1.8 leerlaufregelventil,
  19. leerlaufventil Ford focus DAW sedan wo sitzt er,
  20. wo sitzt leerlaufregler,
  21. kurbelwellensensor ford focus mk1 wo sitzt der,
  22. kurbelwellensensor ford focus mk1,
  23. leerlaufregler Ford ka wechseln,
  24. wo finde ich die drosselklappe beim ford focus mk3,
  25. llrv ford focus mk1
Die Seite wird geladen...

Wie sieht ein Leerlaufregelventil aus ? - Ähnliche Themen

  1. Leerlaufregelventil 2.0l 16V

    Leerlaufregelventil 2.0l 16V: Moin Wo genau sitzt das LLRV beim 2.0l 16V? Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, sehe aber kein LLRV. Danke
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?

    1.8 Zetec - Leerlaufregelventil?: Hallo zusammen! Hat der 1.8 16V Zetec Motor in meinem Ford Focus, Baujahr 07/2000 eigentlich ein Leerlaufregelventil? Wenn ja, wo findet man...
  4. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...
  5. Warum sieht man kaum neue Fiesta"s ?

    Warum sieht man kaum neue Fiesta"s ?: Den neuen Fiesta MK 8 gibt es jetzt bereits seit einem halben Jahr. Auf der Straße hab ich bisher erst einen einzigen gesehen. Zumindest hier am...