Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie sind die LS im neuen Focus?

Diskutiere Wie sind die LS im neuen Focus? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich krieg den Focus mit Ford-SD-Navi und 6 LS. Vermutlich sind das die Standardtröten, die waren im Fiesta nicht gerade der Brüller. Da ich im...

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich krieg den Focus mit Ford-SD-Navi und 6 LS.
    Vermutlich sind das die Standardtröten, die waren im Fiesta nicht gerade der Brüller.

    Da ich im Fofi die letzten beiden Jahre Focal-LS verbaut hatte und diese im Auto lasse, würde mich interessieren wie die LS im Focus sind?
    Genauso mistig wie im Fiesta oder evtl. schon eine Stufe höherwertiger?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterT, 22.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Also die LS beim Sony Radio gefallen mir persönlich richtig gut. Überzeugen mich durch guten Bass und ganz ordentlicher Soundakkustik. Natürlich gibt es auch hier immer Verbesserungspotential.

    Ich konnte mal einen Grand C-Max als Mietwagen fahren. Der hatte auch das Ford SD-Navi eingebaut. Die LS haben mich leider nicht überzeugen können. Das war auch ein Grund, warum ich unbedingt meinen Focus Titanium ohne Navi haben wollte!

    Aber das ist halt wie immer Geschmackssache... . :freuen2:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bin ja einer der gnadenlos positiv denkt obwohl er schon seit 20 Jahren Ford fährt. :D

    Aber... ich bin mir ziemlich sicher daß im Focus die gleichen Mistdinger drin sind wie im Fiesta, so weit sind die ja altersbedingt nicht auseinander.
     
  5. #4 kawads80, 22.04.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Habe ja den Focus mit Sony Radio und muss sagen ist um Welten besser als im Fiesta. Den hatte ich ja auch 5 Monate^^.

    Das ein zigste was mich etwas stört ist das klappern der Verkleidung. Das hatte ich im Fiesta aber auch.

    Es ist nicht schlimm aber ab und zu höre ich es dann doch. Deswegen bin ich immer noch am überlegen ob ich da noch mal alles raus reiße und neu machen lasse.

    Aber im ganzen bin ich sehr zufrieden was Klang betrift. Besonders was Bass betrift.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich finds auch total klasse daß alle mit dem Sony so zufrieden sind.
    Echt Jungs.
    Wirklich!

    Bloß.... ich hab das Fordteil, und darum würds mir auch gehen.
    Wenn es darf... :lol:
     
  7. #6 MasterT, 22.04.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Also wie gesagt, im C-Max waren die aktzeptabel und ich könnte mir vorstellen, dass das die gleichen sind
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Weiß eigentlich wer ob das wieder 16cm Rundlinge sind wie im Fiesta oder hat der Focus schon die 6x9" wie im Mondeo?
     
  9. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    idR liegt das Problem beim Radio/Verstärkerteil mangels Einstellmöglichkeiten, nicht bei den LS.
    Ich hab in meinem Focus das grottige Originalradio (irgendwas mit 6000) gleich rausgeschmissen und gegen ein Blaupunkt mit mehrfachen parametrischen Equalizern eingetauscht. Ordentlich eingemessen (rosa Rauschen + digital Analyzer mit Mikro) und eingestellt klingt das wirklich gut!!

    Mit einem einfachen Radio mit "nur" Bass und Höhen Einstellung geht das normalerweise nicht.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Obwohl ich Dir großteils zustimme muß ich Dir sagen daß das Radio im Focus alles andere als einfach ist.
    Sogar der EQ ist endlich mal einer der wirklich was bewirkt.

    Im Fiesta hatte ich das gleiche Radio (ohne Navi) und die Einstellmöglichkeiten sind enorm.
    Es liegt beim Fiesta (und ich denke auch beim Focus) definitiv an den LS.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 kawads80, 26.04.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Jub die LS im Focus sind definitiv besser als im Fiesta. Hatte ja den Vergleich. Klang ist viel besser und mehr Dynamik im Focus

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Seit heute kann ich mitreden.
    Die LS im Focus sind der gleiche Mist wie im Fiesta.
    In den leisen Bereichen (also ganz normaler Radiobetrieb) wirklich sauber und tadellos, aber wehe wenn gute Musik läuft und man nur ein bischen lauter macht.
    Aus und vorbei - da kommen definitiv wieder andere LS rein. :)
     
Thema:

Wie sind die LS im neuen Focus?

Die Seite wird geladen...

Wie sind die LS im neuen Focus? - Ähnliche Themen

  1. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  2. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  3. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  4. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...