Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie sind die Nebelscheinwerfer befestigt?

Diskutiere Wie sind die Nebelscheinwerfer befestigt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi! Ich will bei meinem Focus DA3 vorFacelift die TFL von AuCo einbauen, die an den Platz der originalen Nebelscheinwerfer kommen....

  1. #1 TheViperMan, 11.09.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

    Ich will bei meinem Focus DA3 vorFacelift die TFL von AuCo einbauen, die an den Platz der originalen Nebelscheinwerfer kommen. http://shop.hh-technix.de/car-styli...en-set-mit-e-pruefzeichen-direct-fit/a-15429/
    Ich habe bisher keine Nebelscheinwerfer und habe mir deshalb die Blenden für die Stoßstange mit den Aussparungen für die Nebelscheinwerfer beim FFH geholt. Eben habe ich mal die alten Blenden rausgehebelt und dann festgestellt, dass das TFL so wohl nicht passt. Wie sind die originalen Nebelscheinwerfer befestigt? Sind da noch irgendwelche Winkel oder Halter dran?

    Gruß Viper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 11.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    schätze mal, die Scheinwerfer aus deinem Link sind vom Facelift ab 12/07
     
  4. #3 TheViperMan, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Es gibt nur diese Scheinwerfer. Heißt das, die passen überhaupt nicht in den vorFacelift? Bei den gelisteten Autos heißt es ja, dass sie in den Focus Turnier ab 10/05 passen würden. Da Turnier und Schrägheck aber die gleiche Front haben sollten sie ja auch bei mir passen. So wurde es mir auch bei einer Nachfrage per Mail gesagt. Wäre ärgerlich, wenn sie jetzt doch nicht passen, aber noch könnte ich sie zurückschicken.

    edit: Ich denke bei mir würden diese Nebelscheinwerfer passen: http://www.auto-plus.de/Ersatzteile...ebelscheinwerfer/Nebelscheinwerfer::6260.html

    Gruß Viper
     
  5. #4 ford1968, 11.09.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, die sehen von der Halterung richtig aus für den VFL
     
  6. #5 TheViperMan, 11.09.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Gibt es irgendeinen Adapter um die Facelift-Leuchten an den vorFacelift zu bekommen?

    Gruß Viper
     
  7. #6 Bad-Focus, 11.09.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    die NSW sind baugleich zwischen vFl und FL , daher brauchste da keine adapter.

    also musste dir nur die halter der NSW (+ befestigungsmaterial) holen und kannst dann einfach die TFLs anbauen.

    soweit ich das weiß werden die leuchten von vorne montiert (ausser fl ST)
     
  8. #7 TheViperMan, 11.09.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Ja sie werden von vorne befestigt, das habe ich schon gesehen. Dann werd ich mal am Mo bei meinem FFH vorbeifahren und mit ihm schauen, was sich da machen lässt. Der ist auch schon ganz gespannt, wie die TFL am Focus aussehen werden :)

    Gruß Viper
     
  9. #8 TheViperMan, 15.09.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    So,

    ich war beim FFH und die TFL passen definitiv NICHT in meinen Focus. Scheinbar gibt es nichts, was einfach so eingebaut werden könnte, es sind auf jeden Fall Anpassungen am Fahrzeug oder an irgendwelchen Blenden notwendig um universale TFL einzubauen. Falls noch jemand eine nicht zu teure Idee hat, immer her damit ;)

    Gruß Viper
     
  10. #9 Gas-Geber, 15.09.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Diese TFL's sind ja gedacht, anstelle der originalen Nebler eingebaut zu werden. Da Du aber keine Werkseitigen Nebler hast, sind natürlich auch die Halter nicht vorhanden. Vielleicht kannst Du ja die TFL an der Kunststoffverkleidung der Nebler befestigen, und diese mit kleinen Schwarzen Schrauben an der Stoßstange fixieren. Hab ich bei meinen TFL so gemacht.

    Gruß
    Andreas
     
  11. #10 TheViperMan, 15.09.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Ich hab mir die Blenden geholt für Nebler, die haben aber überhaupt keine Befestigungsmöglichkeiten. In der Schürze sind die Bohrungen für die Nebler vorhanden, die haben aber eine ganz andere Halterung, eine seperate Halterung als solches gibt es nicht. Deine Lösung sieht auch ganz ok aus, muss ich mir mal überlegen, wie ich bei dem Thema jetzt weitermache.

    Gruß Viper
     
  12. #11 Homeboy05, 14.03.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Nur nochmal um sicher zu gehen: Die TFL von AuCo passen NICHT in einen FoFo vFL?
     
  13. #12 Flips1991, 14.03.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Doch, die passen aber nur, wenn du werksseitig schon NSW dirn hast!
    Der Thread- Autor wollte das TFL ja in einen FoFo, ohne werksseitige NSW reinschrauben und das geht natürlich nicht!
     
  14. #13 Homeboy05, 15.03.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Na toll, ich habe werkseitig auch keine Nebler drinnen. Aber wenn ich das richtig gesehen habe sind doch Fassungen vorhanden???
     
  15. #14 rossi_xx, 15.03.2011
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Wer sagt denn das die TFLs ohne Anpassungen in den Focus passen. Das sind doch Nachrüstlichter die individuell angepasst werden müssen. Da liegen doch Winkel dabei die ohne Anpassungen nicht verwendbar sind.
     
    Homeboy05 gefällt das.
  16. #15 Homeboy05, 15.03.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Okay. Und hat sonst schon jemand diese TFL eingebaut?
     
  17. #16 Homeboy05, 15.03.2011
    Homeboy05

    Homeboy05 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.07
    Wenn ich das aber gestern richtig gesehen habe, als ich die Birnen von den Scheinwerfern gewechselt habe, sind doch Halterungen für Nebler vorhanden? Auch wenn man Standartmäßig keiner Nebler drinnen hat. Man bräuchte dann eben nur andere Blenden ?!?!
     
  18. #17 fahrefordkommeheim, 17.03.2011
    fahrefordkommeheim

    fahrefordkommeheim Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2.0
    Hast du dir sowas geholt: Nebelscheinwerfer ? Ist doch die gleiche Halterung in der die vorherige Blende ohne Licht war. Dann nutz doch einfach die.
     
  19. #18 FOFO 2011, 22.03.2011
    FOFO 2011

    FOFO 2011 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2009,1,6 MK2 FL
    Hallo,
    ich habe ein Facelift Bj.2009. ich habe auch keine Nebler drin und will mir die selben TFL einbauen. die Blenden habe ich schon. Weiß jemand ob unter den Blindkappen im Stoßfänger Halterungen sind?
    Danke.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheViperMan, 22.03.2011
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Also um hier mal aufzuräumen ;-)

    Ich habe mit mittlerweile die originalen Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Diese passen ohne Probleme in die Schürze, da die Löcher unter der Abdeckung bereits vorhanden sind. Ich habe mir dann noch die passenden Clips und Schrauben beim FFH geholt und damit ließen sich die NSW problemlos befestigen.
    Die AuCo TFL haben eine ganz andere Bauform als die NSW vom vFl. Die AuCo TFL passen nur in den Facelift. Im Facelift sind andere NSW verbaut worden.

    Hier mal Bilder:
    NSW vFl wie bei mir verbaut: https://www.autoteileplus.de/NEBELSCHEINWERFER-R-FORD-FOCUS-DA3DB32004--id6814527.html

    Die TFL habe ich ja schon gepostet: http://shop.hh-technix.de/car-styli...en-set-mit-e-pruefzeichen-direct-fit/a-15429/

    Die Befestigungen sind total unterschiedlich, das passt nicht zusammen.

    Gruß Viper
     
  22. #20 FOFO 2011, 22.03.2011
    FOFO 2011

    FOFO 2011 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2009,1,6 MK2 FL
    Hallo,
    soweit klar, aber wie ist es beim Facelift mit den Befestigungen? Sind die auch vorgesehen wenn man keine Werkseitigen NSW hat?
     
Thema:

Wie sind die Nebelscheinwerfer befestigt?

Die Seite wird geladen...

Wie sind die Nebelscheinwerfer befestigt? - Ähnliche Themen

  1. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

    Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Vorweg: Ich weiß, dass es massenhaft Beiträge zu diesem Thema gibt, leider bin ich aber dennoch nicht fündig geworden. Hallo Community,...
  4. Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL

    Suche Nachrüstteile für Nebelscheinwerfer Ford Focus MK1 FL: Hallo Leutz! Ich möchte mein Wägelchen auf seine alten Tage noch mit Nebelscheinwerfern bestücken da er noch in einem sehr guten Zustand ist....
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...