Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Stahl Auspuff vor Rost schützen ?

Diskutiere Wie Stahl Auspuff vor Rost schützen ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Haben mir einen ESD von Master of Sound (Friedrich Motorsport) gekauft aus stahl aber stahl rostet ja wie schütz ich ihn am besten...

  1. #1 LuckerMK6, 11.09.2011
    LuckerMK6

    LuckerMK6 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo,

    Haben mir einen ESD von Master of Sound (Friedrich Motorsport) gekauft aus stahl aber stahl rostet ja wie schütz ich ihn am besten davor? vllt. mit Zinkspray einsprühen oder was gibt es noch für Möglichkeiten ?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Nur ne sportliche Fahrweise hilft , ansonsten kannst du nix sinnvolles machen !
     
  4. #3 LuckerMK6, 11.09.2011
    LuckerMK6

    LuckerMK6 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Okay, ich hab so an kamin lack gedacht ^^
     
  5. #4 OHCTUNER, 11.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Die Dinger rosten in der Regel von innen nach außen und je lahmer und je kürzere Strecken du damit fährst , umso schneller gammelt der durch !
     
  6. #5 LuckerMK6, 11.09.2011
    LuckerMK6

    LuckerMK6 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    reinsprühen kann man nicht oder ?
     
  7. #6 OHCTUNER, 11.09.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Nee , bringt nix !
     
  8. #7 flopsen, 12.09.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    was ohctuner meint, ist das sich kondenswasser aus der luft im topf sammelt und der lässt den auspuff durchrosten. wenn man den wagen jeden tag schön heiss fährt verdunstet das zeug, aber sonst kannst nix dagegen tun, ausser nen edelstahl topf kaufen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Hab vor kurzem mal mit Fertan Rostumwandler gearbeitet. Laut Hersteller kann man das Zeug auch in den Endtopf sprühen, damit der nicht mehr weiter rostet. Das soll dann ein paar Monate halten:gruebel::gruebel:

    ralf
     
  11. #9 binkino, 12.09.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    und das Kondenswasser löst das Fertan wieder auf, das brennt auch raus. (und stinkt)
    Fertan bringt nur was wenn es nach der "Umwandlung" abwäschst und die Fläche versiegelst.


    Wie OHCTUNER schon schrieb ... richtig fahren und nicht rumgurken.


    Hab an meinem Capri 2.3 V6 1983 seit 2005 die Auspuffanlage (Bosal) dran ... da der Dicke auch hin und wieder fliegen darf, wird mir die Auspuffanlage auch noch lange erhalten bleiben.
     
Thema:

Wie Stahl Auspuff vor Rost schützen ?

Die Seite wird geladen...

Wie Stahl Auspuff vor Rost schützen ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Duplex-Auspuff

    Duplex-Auspuff: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fofo (Bj. 05/16) mit Styling-Paket/ST-Line (ist das so richtig? Er hat vorne 'ne tiefere...
  2. Ford Focus mk1 rost

    Ford Focus mk1 rost: Servus...da ich hier neu bin und mich nicht wirglich auskenne leg ich am besten einfach mal los.Ich bin zeit Dezember 2016 besitzer eines Ford...
  3. Rost im Radkasten

    Rost im Radkasten: Hallo zusammen Habe mir für meinen Tribute am Samstag Rückfahrwarner eingebaut und beim verlegen der Kabel viel mir der rechte hintere Radkasten...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 ROST !

    ROST !: .........
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) ROST

    ROST: Servus zusammen, so sieht mein 3.2 Ranger LTD Bj. 2012, 46.000km von unten aus... habt ihr ähnliche Probleme? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]