Wie stelle ich die Tür ein, die klappert?

Diskutiere Wie stelle ich die Tür ein, die klappert? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, die hintere linke Tür meines Focus klappert. Wenn ich am Ende (Richtung Kotflügel) drauf drücke, klappert es. Ist nur bei dieser einen...

1. #1 herrmann95, 17.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2008
    herrmann95

herrmann95 Guest

Moin,

die hintere linke Tür meines Focus klappert. Wenn ich am Ende (Richtung Kotflügel) drauf drücke, klappert es. Ist nur bei dieser einen Tür. Habe das Scharnier, welches auf der Kopfseite des Kotflügels sitzt, gelöst und ganz ans Ende zum Wageninnere hin gedrückt und wieder fest geschraubt. Das half leider nichts. Bleibt noch das Schnappschloss an der Tür. Da sind 3 Torxschrauben, was muss ich machen? Oder kann ich die Tür direkt an den Scharnieren justieren. Sie müsste m.E. einfach ein bischen fester ran gedrückt werden.

Lieben Dank für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klar die Torxschrauben kann man lösen und das Teil mit einem kleinen Hammer (vor Schäden schützen) weiter rein klopfen. Nur nicht zu weit, weil dann wird die Kante am hinteren Radlauf sehr Steinschlagempfindlich und nach vorn zu ziehen geht genauso schwer wie rein. Vielleicht reicht es ja auch schon den oberen Türrahmen nach innen leicht zu verbiegen.

4. #3 herrmann95, 18.02.2008
    herrmann95

herrmann95 Guest

hm, ich habe versucht das teil nach hinten zu schieben. ging keinen milimeter. meinst du wirklich mit nem hammer? ist es denn sicher, dass die löcher überhaupt spiel haben, dann würd ich es versuchen.
    das mit dem rahmen verstehe ich leider nicht. was meinst du damit?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den Türrahmen kann kann mit Erfahrung und Gefühl nach innen oder außen verbiegen, damit wird der Abstand verringert oder vergrößert.
    Den Keil zu verschieben geht wie schon geschrieben recht schwer.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie stelle ich die Tür ein, die klappert?

Die Seite wird geladen...

Wie stelle ich die Tür ein, die klappert? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen)

Tür ist Laut (rappelt und rasselt beim schließen): Hallo! (mein erster Beitrag :D) Ich habe mir einen FoFi Bj 02/2011 (JA8) gekauft und mir ist aufgefallen (abgesehen von der nicht vorhandenen...
  2. Türen öffnen nicht

Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....
  3. Motor klappert nach Kaltstart

Motor klappert nach Kaltstart: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen immer morgens beim Anlassen das Problem, dass der Motor die ersten 4-5 Sekunden klappert.Drehzahl...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen

Ersatzteile Zubehörteile Tür Verkleidung innen: Hello, kann mir jemand sagen wie der "zuziehgriff"? in der Tür genau heißt? in meinem Fall ist dieser in der Farbe violett. (Siehe Bild, ist kein...
  5. Tür Fangband wechseln

Tür Fangband wechseln: Moin Hab in der Suchfunktion nix gefunden. Focus Turnier aus 2005 Möchte vorne links das Türband wechseln. Tür Verkleidung abbauen is klar....