Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie stellt man ein defekt am ZMS fest?

Diskutiere Wie stellt man ein defekt am ZMS fest? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute. Wie stellt man einen defekt am ZMS fest? Ich stelle die Frage weil wenn ich an meinem Focus mk2 die Kupplung trete, höre ich ein...

1. #1 sidcologne85, 10.09.2015
    sidcologne85

sidcologne85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Hey Leute.

Wie stellt man einen defekt am ZMS fest? Ich stelle die Frage weil wenn ich an meinem Focus mk2 die Kupplung trete, höre ich ein leichtes dauerhaftes klacken.

MfG Erkelenz

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im eingebauten Zustand kann man das ZMS nicht prüfen, höchstens ein erfahrener Werkstattmeister kann dir anhand von Erfahrungswerten sagen ob deine Geräusche zum ZMS passen

4. #3 sidcologne85, 10.09.2015
    sidcologne85

sidcologne85 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2007 2.0L Diesel
    Danke für deine Antwort. Muss dann mich mal umschauen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

5. #4 Focus06, 12.09.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ein defektes ZMS bemerkt man am ehsten im Leerlauf. Da der Motor ja nie ganz rund läuf (beim Zünden eines Zylinders "hohe" Drehzahl und Drehzahlabfall bis zum Zünden des nächsten Zylinders), hat man immer eine leichte Drehzahlschwankung. Ist das ZMS defekt, dann schlägt es dabei von Anschlag zu Anschlag und verursacht ein typisches Klackern. Das tritt allerdings immer auf, wenn der Motor lastfrei läuft, was ja sowohl bei getretener Kupplung, als auch in Neutral der Fall ist. Wenn es nur bei Getretener Kupplung auftritt, dann deutet das ehr auf ein Getriebelager, oder einen defekten Kupplungsautomat hin, aber um das richtig befunden zu können, müsste man das Auto sehen...

6. #5 FocusZetec, 12.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das wäre ein möglicher Defekt ... aber das ZMS kann auf viele verschiedene Arten kaputt sein, ich kenne einen Fall wo es immer ein klack Geräusch beim einkuppeln gab, dann wurde das Getriebe ausgebaut um die Kupplung und das Schwungrad anzuschauen, der Drehtest nach links und rechts war Ok (auch gab es keinen unrunden Motorlauf), das ZMS war dann aus der Mitte heraus kaputt (Radialspiel), beim drehen hat es sich immer aus der Mitte herausgedreht ...

Thema:

Wie stellt man ein defekt am ZMS fest?

Die Seite wird geladen...

Wie stellt man ein defekt am ZMS fest? - Ähnliche Themen

1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Batterie leer, Schloss fest..

Batterie leer, Schloss fest..: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab meinen Smax im März abgestellt. Jetzt ist scheinbar die Batterie leer, denn über die FB beider...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...