Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR wie stelt man beim scorpio die alarmanlage scharf?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio_Driver, 24.07.2009.

  1. #1 Scorpio_Driver, 24.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    hallo, nach dem mein auto wieder fast ganz funktioniert, wollte ich fragen wie ich meine alarmanlage scharfstelle bzw, ob meiner wirklich eine hat. es ist ein 95er scorpio ghia 2,9 v6 150ps.. wie schalte ich den alarm scharf? und kann ich auch nen piepser einbauen für die zv das wen ich die betätige das es piepst wie bei anderen zv auch die über ffb zugespert werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 24.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also wenn dein wagen eine Wegfahrsperre besitzt hat er auch Alarm drin.
    Mitte Armaturen Brett gibst eine kleine rote Lampe die muss Blinken. das heist deine Wegfahrsperre ist Aktiv.
    So weit ich weis läst sich die Arlamanlage nur über die FB an schalten.
    Beim 95 bekommst du eine Quittung direkt beim ersten schalten über die Blinker kurz 2 x. Beim 97 2x FB drücken und dan auch hier Quittung über die Blinker. Das heist jedesmal das deine Arlam anlage scharf ist.
    Normal wenn du wäred des schliesvorgang probierst eine Tür zu öffnen müste der arlam losgehen. Solltest du mit Innenraum überwachung haben findest du oben an beiden B Säule 2 kleine schlitze oder Sieb wo die bewegungsmelder dahinter sitzten.
     
  4. #3 Scorpio_Driver, 24.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok, aber beim zu shcliesne blinkt der blinke rnur 1mal.. ist ghia ausstattung.. wie merke ich den das er ne el wegfahrsperre hat?
     
  5. #4 john-live-wi, 24.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    1 x blinken beim 95 ist normal
    Wegfahrsperre
    schau mal auf dein Armaturenbrett oben drauf Richtung Windschutzscheibe...
    auf der Fahrerseite findest du so ein lila Knopf da drunter steckt der sensor für die Klima und funk Empfang, jetzt schaust du mal in die Mitte, da siehst du ein kleinen knopf dieser ist deine LED für die Wegfahrsperre wenn sie Blinkt ist deine Wegfahrsperre aktiv dieses passiert schon wenn du den Schlüssel aus dem Zündschloss rausziehst brauch glaub ich so 1 min. dan fängt er automatisch an zu blinken.
     
  6. #5 Scorpio_Driver, 24.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    die leuchteht so fast ne halbe minute durchgehend bei mir wenn ich es auto starte
     
  7. #6 john-live-wi, 24.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    beim starten ist das normal .......
    wenn du den schlüssel ins Zündschloss steckst wird erst der code vom schlüssel ausgelesen bis die Daten am Steuermodul sind und das ok Zeichen kommt kann es schon ein wenig dauern bis die leichte ausgeht

    aber fakt ist blinkt sie ist die Wegfahrsperre aktiv
    wenn aus ist sie auch aus
     
  8. #7 Scorpio_Driver, 24.07.2009
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    hm...beim schliesen blinkt es ned.. wassen daran defekt?
     
  9. #8 john-live-wi, 24.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    es Blinkt nur die kleine LED Leuchte, in der Mitte (Wegfahrsperre)sonst nicht

    und das passiert kurz danach, wenn du den schlüssel ausziehst, aus dem Zündschloss


    ES BLINKT NUR DIE LED LAMPE in der Mitte vom Armaturenbrett sonst nichts

    Erst wenn du dein Wagen zuschließt, beim 95, blinkt es kurz (Blinker).

    Beim 97, einmal zuschließen, tut sich nichts, ausehr zu, kurz zurück und wider zuschließen, kurz festhalten, dann wird der Wagen kurz Blinken somit ist die Alarmanlage an oder 2 x FB
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 24.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ein Hoch auf Satzzeichen! Könntest du mir diesen Beitrag mal ins Deutsche übersetzen? Versteht ihr beiden euch echt? Ich hab Mühe nur ansatzweise zu folgen.
     
  12. #10 Christian24V, 24.07.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    also, wenn ein Scorpio`95 eine Diebstahl- Warnanlage (Alarmanlage) hat, dann überprüft das Diebstahl- Warnmodul, welches in das CCM integriert ist, sobald der Wagen verriegelt wird (egal ob mit Schlüssel oder mit Fernbedienung, egal ob Einfach- oder Doppelverriegelung) anhand der Schloßpositionsschalter an jedem Türschloss, Heckklappenschalter und Haubenschalter, ob sämtliche Türen und Hauben geschlossen sind. Ist dies der Fall, wird das System ca. 20 Sekunden nach dem Verschließen aktiv geschaltet. Während dieser ca. 20 Sekunden blinkt das rote Kontrolllämpchen vorne in der Mitte auf dem Armaturenbrett vrhältnismäßig schnell. Nach den ca. 20 Sekunden kommt dann, wenn alles i.O. ist, und das System aktiv ist, eine langsamere Blinkfequenz.

    Wird nun eine der Türen oder Hauben geöffnet, wird ein separates Horn zum "hupen" animiert, und zwar für 30 Sekunden. Zeitgleich fängt der Wagen an zu Blinken; dies allerdings für ca. 5 Minuten. Außerdem wird ein Anlassersperrrelais geschaltet, welches das Starten des Motors verhindert. Dieses wird erst wieder mit dem Deaktivieren des Systems durch aufschließen des Fahrzeugs (egal ob mit Schlüssel oder Fernbedienung) "ausgeschaltet"".

    Eine Wegfahrsperre hat im Übrigen jeder Scorpio`95 (bis auf die allerersten mit TD Motor) sowie auch eine Doppelschließ- Funktion (Öffnen der Türen von Innen nicht mehr möglich).

    Wann der Wagen beim Verriegeln blinkt ist nicht genau zu sagen, da es dort durchaus unterschiedliche Programmierungen im CCM für gibt. Der eine blinkt einmal, der andere zweimal, der eine schon beim Einfach- Verriegeln, der andere erst bei Doppelverriegelung; ich habe sogar schon Scorpio`95 gesehen, die beim Entriegeln blinken, und das ohne Module aus dem Zubehör oder sonstiges, sondern vollkommen Original. Dies lässt sich auch nicht zwangsläufig an Baudaten festmachen.
    Auch hat das Blinken beim Verriegeln nichts mit der Diebstahl- Warnanlage zu tun.

    Ob ein Scorpio`95 überhaupt eine Diebstahl- Warnanlage hat, lässt sich am einfachsten testen, indem man sich hineinsetzt, ihn via Fernbedienung verschließt (oder sich wahlweise von einer Zweiten [Vertrauens-]Person einschließen lässt via Schlüssel), 20 Sekunden wartet und dann eine Tür öffnet. Fängt der Wagen nun an zu Hupen und zu Blinken, hat er eine Diebstahl- Warnanlage.

    Gruß

    Christian
     
Thema:

wie stelt man beim scorpio die alarmanlage scharf?

Die Seite wird geladen...

wie stelt man beim scorpio die alarmanlage scharf? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...