Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an?

Diskutiere Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Kann mir jemand sagen wie der Schalter und die Motoren der elektrischen Spiegel angeschlossen werden. Ich habe einen Mondeo MK2 und möchte...

  1. #1 Mondeo Fan, 12.03.2010
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie der Schalter und die Motoren der elektrischen Spiegel angeschlossen werden.
    Ich habe einen Mondeo MK2 und möchte von meinem alten Mondeo MK1 den Schalter und die Motoren der Elektrischen Außenspiegel nehmen um die Rückfahrkamera verstellen zu können.
    Jetzt habe ich den Schalter und die Motoren ausgebaut , aber wie steuere ich die Motoren an?
    Habe schon versucht aber es klappt nicht.
    Muß d noch ein Relais dazwischen?
     
  2. #2 FocusZetec, 13.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit dem Schalter geht es nicht?
     
  3. #3 MucCowboy, 13.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Spiegelschalter besteht aus einer Reihe von Wechselschaltern, der die Polarität der insgesamt vier Stellmotoren bei Betätigung jeweils passend umkehrt. Er bekommt auf Pin 6 seinen Strom und geht von Pin 4 raus auf Masse. Die anderen Leitungen gehen zu den Spiegeln, wobei Pin 3 auf beide Spiegel gemeinsam geht. So, den Rest kannst Du rausmessen.

    Wenn Du nicht vorher schon weißt wie das funktioniert, hättest Du die Kabelstecker der Spiegel und des Schalters auch besorgen sollen. Dann hättest Du den Zusammenhang an den Kabelfarben erkennen können.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Mondeo Fan, 14.03.2010
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Muß ich mal probieren.
    Danke
    Rainer
     
Thema:

Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an?

Die Seite wird geladen...

Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  4. Hebel links vom Steuer

    Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  5. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)