Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an?

Diskutiere Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Kann mir jemand sagen wie der Schalter und die Motoren der elektrischen Spiegel angeschlossen werden. Ich habe einen Mondeo MK2 und möchte...

1. #1 Mondeo Fan, 12.03.2010
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie der Schalter und die Motoren der elektrischen Spiegel angeschlossen werden.
    Ich habe einen Mondeo MK2 und möchte von meinem alten Mondeo MK1 den Schalter und die Motoren der Elektrischen Außenspiegel nehmen um die Rückfahrkamera verstellen zu können.
    Jetzt habe ich den Schalter und die Motoren ausgebaut , aber wie steuere ich die Motoren an?
    Habe schon versucht aber es klappt nicht.
    Muß d noch ein Relais dazwischen?

2. #2 FocusZetec, 13.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit dem Schalter geht es nicht?

3. #3 MucCowboy, 13.03.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

der Spiegelschalter besteht aus einer Reihe von Wechselschaltern, der die Polarität der insgesamt vier Stellmotoren bei Betätigung jeweils passend umkehrt. Er bekommt auf Pin 6 seinen Strom und geht von Pin 4 raus auf Masse. Die anderen Leitungen gehen zu den Spiegeln, wobei Pin 3 auf beide Spiegel gemeinsam geht. So, den Rest kannst Du rausmessen.

Wenn Du nicht vorher schon weißt wie das funktioniert, hättest Du die Kabelstecker der Spiegel und des Schalters auch besorgen sollen. Dann hättest Du den Zusammenhang an den Kabelfarben erkennen können.

Grüße
    Uli

4. #4 Mondeo Fan, 14.03.2010
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Muß ich mal probieren.
    Danke
    Rainer

Thema:

Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an?

Die Seite wird geladen...

Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an? - Ähnliche Themen

1. Kfz Steuer

Kfz Steuer: Hallo , mal eine Frage zur Kfz Steuer beim Ecoboost 1.0l mit 125 PS . Mein FOFO zulassung 29.12.15 mit Euro 6, kostet im Jahr 46€ Kfz Steuer. Der...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. KFZ Steuer Wildtrak

KFZ Steuer Wildtrak: Hallo zusammen, habe meinen Ranger seit 3 Wochen und bin happy. Der Ranger wird als LKW verkauft aber leider vom Zoll als PKW versteuert, da...
  5. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...