Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an?

Diskutiere Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Kann mir jemand sagen wie der Schalter und die Motoren der elektrischen Spiegel angeschlossen werden. Ich habe einen Mondeo MK2 und möchte...

  1. #1 Mondeo Fan, 12.03.2010
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Kann mir jemand sagen wie der Schalter und die Motoren der elektrischen Spiegel angeschlossen werden.
    Ich habe einen Mondeo MK2 und möchte von meinem alten Mondeo MK1 den Schalter und die Motoren der Elektrischen Außenspiegel nehmen um die Rückfahrkamera verstellen zu können.
    Jetzt habe ich den Schalter und die Motoren ausgebaut , aber wie steuere ich die Motoren an?
    Habe schon versucht aber es klappt nicht.
    Muß d noch ein Relais dazwischen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.520
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit dem Schalter geht es nicht?
     
  4. #3 MucCowboy, 13.03.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    der Spiegelschalter besteht aus einer Reihe von Wechselschaltern, der die Polarität der insgesamt vier Stellmotoren bei Betätigung jeweils passend umkehrt. Er bekommt auf Pin 6 seinen Strom und geht von Pin 4 raus auf Masse. Die anderen Leitungen gehen zu den Spiegeln, wobei Pin 3 auf beide Spiegel gemeinsam geht. So, den Rest kannst Du rausmessen.

    Wenn Du nicht vorher schon weißt wie das funktioniert, hättest Du die Kabelstecker der Spiegel und des Schalters auch besorgen sollen. Dann hättest Du den Zusammenhang an den Kabelfarben erkennen können.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Mondeo Fan, 14.03.2010
    Mondeo Fan

    Mondeo Fan Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Muß ich mal probieren.
    Danke
    Rainer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an?

Die Seite wird geladen...

Wie steuere ich die elektrischen Spiegel an? - Ähnliche Themen

  1. Elektrik

    Elektrik: Hallo Leute! Habe einen Scorpio Bj.95 2.0 16V 136 PS und wollte mir einen neuen Radio einbauen, habe aber leider etwas falsch gemacht. Radio...
  2. Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten

    Focus MK1 elektrische Außenspiegel funktionieren seitlich nicht, sondern nur nach oben und unten: Guten Abend, habe leider das Problem, dass ich die elektrischen Außenspiegel nur noch nach oben und unten verstellen kann... nach links und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  4. Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?

    Welcher elektrische Fensterheber (mit/ohne Komfortfunktion)?: Hallo Freunde der Nacht! Da mir hinten links meine Scheibe heruntergefallen ist und ich den Seilzug kappen mußte, um das Fenster wieder komplett...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

    Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...