Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB wie Stoßstange beim Turnier abbauen?

Diskutiere wie Stoßstange beim Turnier abbauen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Hat jemand eine Foto oder eine Bilderserie wie man beim Focus 3 Turnier die Stoßstange hinten abbauen kann? Meine Stoßstange ist...

  1. #1 Eulenmann, 24.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen
    Hat jemand eine Foto oder eine Bilderserie wie man beim Focus 3 Turnier die Stoßstange hinten abbauen kann?

    Meine Stoßstange ist im unteren Teil unlackiert Kunststoff und rechts und links bis zu den Lampen hoch in Wagenfarbe lackiert.
    Ist der unlackierte Kunststoffteil und die lackierten Seitenteile ein Teil ?
     
  2. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Nein, der unlackierte Teil ist einzeln. Die geht ganz easy ab: in den beiden Innenradhäusern ist je eine Schraube (ganz unten) und der Unterbodenschutz ist mit zwei Plastestiften befestigt, wenn die die gelöst hast, kannst du die Stosstange abziehen - ist nur an den Kotflügel eingeclipt. Ganz vorne anfangen und nach hinten wegziehen, dann fällt sie dir schon entgegen. Ist wirklich ein geniales Prinzip..
     
  3. #3 Starfox, 25.10.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hier gibs nen Video dazu:

    [video=youtube;Yi8Um1OP1xY]https://www.youtube.com/watch?v=Yi8Um1OP1xY[/video]

    //Starfox
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stoßstange HINTEN ist gefragt. ;)
     
  5. #5 Eulenmann, 25.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    ..genau, ein ähnliches vom Turnier und der hinteren Stoßstange wär optimal....oder nur ein Foto mit Pfeilen drauf ,wo die Clipse bzw. Schrauben liegen .....
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das ist wirklich ganz simpel, dazu bedarf es keiner Anleitung.. die zwei Schrauben sind ganz easy zu sehen und dann einfach ziehen - fertig.
     
  7. #7 Starfox, 25.10.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Ach hinten, lol :D

    Ja, sorry nicht richtig gelesen >.<

    //Starfox
     
  8. #8 Eulenmann, 25.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    1aaa.jpg

    Soh, jetzt hab ich mal ne echte Präzisionszeichnung angefertigt.
    Also, die grundsätzliche Frage ist:
    Wird das grüne wagenfarbe lackierte Teil mit der eigentlichen blauumrahmten Stoßstange mit abgenommen oder bleibt das grüne dran?
    Ich hab nämlich schon mehrmals unter dem Wagen gelegen und fast unmöglich zu öffenende Kunststoffclips zwichen dem blauen und grünen Teil gefunden!
    Wenn ich das richtig verstanden habe löst man die Schrauben im Radkasten und dann fällt dir das Blaue Teil schon auf die Knie. Und genau das verhindern doch die von mir entdeckten Clips zwischen grün und blau!.........
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das grüne bleibt dran! Die Plastikclipse sitzen zwar straff, aber Angst muss man vor denen nicht haben - du kannst grün und blau einfach "auseinanderziehen" (vorne anfangen)

    Ich hatte die schon paar mal runter, ist wirklich easy :)
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Angst vor den Clipsen muß jeder beim ersten Mal überwinden. ;)
     
  11. #11 Eulenmann, 25.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Alles klar!
    Volles Vertrauen!
    Ich reiss da Ding runter!
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  12. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wenn man wirklich waagerecht (also parallel zum boden) zieht, kann man gar nix abbrechen, behaupte ich :)
     
  13. #13 Eulenmann, 03.11.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    1aaa.jpg

    Huhu
    Könnt ihr bitte nochmal einen Blick auf meine Super-Skizze werfen:
    Die gelben Punkte sollen die Clipse sein, zwischen dem in wagenfarbe lackierten GRÜNEN Teil und dem BLAUEN Kunststoffteil, den ich lösen will.
    Gelbe Clipse kein Problem,
    ......aber gibt es an dem lila umrahmeten Teil noch versteckte Clipse, oder liegt die SST dort einfach nur auf dem am Chassis befestigten Grundhalter auf und fällt nach dem lösen der gelben Clipse von allein ab?
     
  14. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Da gibt es keine Clipse mehr, die liegt dort nur auf ;) Aber vergiss die beiden mittigen Plastikstifte unten an dem Unterfahrschutz nicht..
     
  15. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    DSC_0254.jpg Sieht so aus wenn es ab ist!
     
  16. #16 MikeMuc, 21.01.2016
    MikeMuc

    MikeMuc Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 01/2012, 1,6 Diesel
    Hallo Zusammen,

    sorry wenn ich das Thema nochmals nach oben ziehe, aber ich habe dazu mal ne Frage. Ich möchte an unserem Turnier eine AHK verbauen. In der Montageanleitung wird aufgezeigt, daß neben der Stoßstange (in Eulemann´s Bild : blau) auch der seitliche Kotflügel (in Eulemann´s Bild : grün) abzunehmen ist. Nun meine Frage: Ist das wirklich notwendig und wenn ja, wie geht die ab?

    Bestimmt hat schon jemand eine AHK (Westfalia) verbaut und weiß Bescheid.

    Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.
     
  17. #17 niggel84, 30.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
    niggel84

    niggel84 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 07/2014, 1.0l 125PS
    hat jemand die teilenummer für den unteren teil der stoßstange (also das plastik ding)
    Was kostet das neu ungefähr? Meiner ist vom Vorbesitzer leider bissel verkratzt.

    Mit PDC und für den Ecoboost 1.0 / 125PS
     
Thema: wie Stoßstange beim Turnier abbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. ford focus stoßstange hinten nachtblau

    ,
  3. ford focus mk3 Front abbauen

    ,
  4. Focus mk3 Turnier style heck,
  5. ford focus 3 turnier stoßstange hinten ausbauen,
  6. ford focus mk3 stoßstange abbauen,
  7. ford focus 3 stoßstange hinten abbauen,
  8. was kostet beim ford focus bj 2014 die stoßstange zu erneuern,
  9. ford focus mk3 stoßstange hinten abbauen pdc,
  10. focus mk3 heck stoßstange abbauen,
  11. focus mk3 stoßstange abbauen,
  12. ford focus turnier Stoßstange abbauen ,
  13. ford focus mk3 kühlergrill demontieren,
  14. focus tunier mk3 heckschürze abbauen,
  15. montage stoßfänger ford focus hinten Anleitung,
  16. ford foc6s turnier stoßstange vorne abbauen,
  17. ford focus stoßstange hinten abbauen,
  18. heckstoßstange ford focus mk3 abbauen,
  19. ford focus turnier 3 stossstange hinten explosionszeichnung,
  20. stoßfänger vorne ford focus mk3 ausbauen
Die Seite wird geladen...

wie Stoßstange beim Turnier abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

    Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...