Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB wie Stoßstange beim Turnier abbauen?

Diskutiere wie Stoßstange beim Turnier abbauen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Hat jemand eine Foto oder eine Bilderserie wie man beim Focus 3 Turnier die Stoßstange hinten abbauen kann? Meine Stoßstange ist...

  1. #1 Eulenmann, 24.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen
    Hat jemand eine Foto oder eine Bilderserie wie man beim Focus 3 Turnier die Stoßstange hinten abbauen kann?

    Meine Stoßstange ist im unteren Teil unlackiert Kunststoff und rechts und links bis zu den Lampen hoch in Wagenfarbe lackiert.
    Ist der unlackierte Kunststoffteil und die lackierten Seitenteile ein Teil ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Nein, der unlackierte Teil ist einzeln. Die geht ganz easy ab: in den beiden Innenradhäusern ist je eine Schraube (ganz unten) und der Unterbodenschutz ist mit zwei Plastestiften befestigt, wenn die die gelöst hast, kannst du die Stosstange abziehen - ist nur an den Kotflügel eingeclipt. Ganz vorne anfangen und nach hinten wegziehen, dann fällt sie dir schon entgegen. Ist wirklich ein geniales Prinzip..
     
  4. #3 Starfox, 25.10.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Hier gibs nen Video dazu:

    [video=youtube;Yi8Um1OP1xY]https://www.youtube.com/watch?v=Yi8Um1OP1xY[/video]

    //Starfox
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Stoßstange HINTEN ist gefragt. ;)
     
  6. #5 Eulenmann, 25.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    ..genau, ein ähnliches vom Turnier und der hinteren Stoßstange wär optimal....oder nur ein Foto mit Pfeilen drauf ,wo die Clipse bzw. Schrauben liegen .....
     
  7. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das ist wirklich ganz simpel, dazu bedarf es keiner Anleitung.. die zwei Schrauben sind ganz easy zu sehen und dann einfach ziehen - fertig.
     
  8. #7 Starfox, 25.10.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Ach hinten, lol :D

    Ja, sorry nicht richtig gelesen >.<

    //Starfox
     
  9. #8 Eulenmann, 25.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    1aaa.jpg

    Soh, jetzt hab ich mal ne echte Präzisionszeichnung angefertigt.
    Also, die grundsätzliche Frage ist:
    Wird das grüne wagenfarbe lackierte Teil mit der eigentlichen blauumrahmten Stoßstange mit abgenommen oder bleibt das grüne dran?
    Ich hab nämlich schon mehrmals unter dem Wagen gelegen und fast unmöglich zu öffenende Kunststoffclips zwichen dem blauen und grünen Teil gefunden!
    Wenn ich das richtig verstanden habe löst man die Schrauben im Radkasten und dann fällt dir das Blaue Teil schon auf die Knie. Und genau das verhindern doch die von mir entdeckten Clips zwischen grün und blau!.........
     
  10. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das grüne bleibt dran! Die Plastikclipse sitzen zwar straff, aber Angst muss man vor denen nicht haben - du kannst grün und blau einfach "auseinanderziehen" (vorne anfangen)

    Ich hatte die schon paar mal runter, ist wirklich easy :)
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Angst vor den Clipsen muß jeder beim ersten Mal überwinden. ;)
     
  12. #11 Eulenmann, 25.10.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Alles klar!
    Volles Vertrauen!
    Ich reiss da Ding runter!
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  13. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Wenn man wirklich waagerecht (also parallel zum boden) zieht, kann man gar nix abbrechen, behaupte ich :)
     
  14. #13 Eulenmann, 03.11.2014
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    1aaa.jpg

    Huhu
    Könnt ihr bitte nochmal einen Blick auf meine Super-Skizze werfen:
    Die gelben Punkte sollen die Clipse sein, zwischen dem in wagenfarbe lackierten GRÜNEN Teil und dem BLAUEN Kunststoffteil, den ich lösen will.
    Gelbe Clipse kein Problem,
    ......aber gibt es an dem lila umrahmeten Teil noch versteckte Clipse, oder liegt die SST dort einfach nur auf dem am Chassis befestigten Grundhalter auf und fällt nach dem lösen der gelben Clipse von allein ab?
     
  15. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Da gibt es keine Clipse mehr, die liegt dort nur auf ;) Aber vergiss die beiden mittigen Plastikstifte unten an dem Unterfahrschutz nicht..
     
  16. FFTK75

    FFTK75 Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST Diesel
    DSC_0254.jpg Sieht so aus wenn es ab ist!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MikeMuc, 21.01.2016
    MikeMuc

    MikeMuc Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 01/2012, 1,6 Diesel
    Hallo Zusammen,

    sorry wenn ich das Thema nochmals nach oben ziehe, aber ich habe dazu mal ne Frage. Ich möchte an unserem Turnier eine AHK verbauen. In der Montageanleitung wird aufgezeigt, daß neben der Stoßstange (in Eulemann´s Bild : blau) auch der seitliche Kotflügel (in Eulemann´s Bild : grün) abzunehmen ist. Nun meine Frage: Ist das wirklich notwendig und wenn ja, wie geht die ab?

    Bestimmt hat schon jemand eine AHK (Westfalia) verbaut und weiß Bescheid.

    Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.
     
  19. #17 niggel84, 30.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2016
    niggel84

    niggel84 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 07/2014, 1.0l 125PS
    hat jemand die teilenummer für den unteren teil der stoßstange (also das plastik ding)
    Was kostet das neu ungefähr? Meiner ist vom Vorbesitzer leider bissel verkratzt.

    Mit PDC und für den Ecoboost 1.0 / 125PS
     
Thema:

wie Stoßstange beim Turnier abbauen?

Die Seite wird geladen...

wie Stoßstange beim Turnier abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....