Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Wie tausche ich meinen Kotflügel vorn rechts????

Diskutiere Wie tausche ich meinen Kotflügel vorn rechts???? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo zusammen , hatte am Samstag nen Crash mit meinem Essi (BJ 97 / Kombi / 90 Ps / 1,6 L 16V). Gott sei dank nur Blechschaden!! Motorhaube werd...

  1. #1 chickendb, 14.06.2011
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    Hallo zusammen ,

    hatte am Samstag nen Crash mit meinem Essi (BJ 97 / Kombi / 90 Ps / 1,6 L 16V).
    Gott sei dank nur Blechschaden!!
    Motorhaube werd ich wohl ein bisschen richten , sowie den inneren Kotflügel.
    Allerdings musste ich mir nen neuen Stossfänger für vorn , rechts nen Scheinwerfer vorn und nen neuen Kotflügel für die Beifahrerseite bestellen.
    Der Stossfänger ist das kleinere Problem und ich denk den Scheinwerfer werd ich wohl auch noch getauscht bekommen.
    Nur wie Tausch ich den Kotflügel??????:rasend::entsetzt::eek::eek:
    Hat jemand ne Ahnung wie der befestigt ist???
    Oder ob ich beim Scheinwerfertausch vielleicht etwas beachten muss???
    Bekomme evtl. bis Wochenende oder next Week die Parts geliefert.
    Bin euch über jeden Tip sehr sehr sehr Dankbar!!!
     
  2. #2 Frickler, 14.06.2011
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    Erstmal ein herzliches *trööst

    Ansonsten is es ein Ford, da sind die Kotflügel zumindest auf der Oberseite geschweißt. Es gibt Spezial Bohrkronen mit denen man die Schweißpunkte vom Kotflügel absägen kann, ich weiß aber nicht ob jemand mit so nem Filigranwerkzeug arbeitet, üblicher is die Flex. :top1:

    Grüße

    :cooool: Micha
     
  3. #3 rs2000fan, 14.06.2011
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    Also Oben ist er geschweisst.Hinter dem Innenradlauf sind noch 2 Schrauben zur A-Säule ,vorne zum Querholm noch 3 Schweisspunkte und unten auch...;)

    Brauchst ne gute Flex und ein Schweißgerät...:)

    Hört sich schlimm an aber es geht :top1:
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Kotflügel ist eigentlich ne Leichtigkeit an der ganzen Karosse.

    Schlimm wird es erst wenn es der Quer/Längsträger ist.
     
  5. #5 chickendb, 14.06.2011
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    Oje das hört sich ja nach viel mist an...:weinen:
    Naja mal sehen ob ich das bei mir am Bürgersteig hinbekomme.
    Vielen dank erstmal für eure Tipps...:top1::top1::top1:
     
  6. #6 rs2000fan, 14.06.2011
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    :):lol:
    Ja das stimmt oder hintere Radläufe incl Tankloch.....:boesegrinsen::lol:

    Aber ohne Schweißgerät keine Chance.....:weinen2:
     
  7. CleaN

    CleaN Guest

    Radläufe ist noch machbar, also ich hab das hinbekommen :D

    Ja ohne Schweißgerät, mit ist es auch Schlecht wenn man z.b nur ein Elektroden Schweißgerät hat :lol:
     
  8. #8 rs2000fan, 14.06.2011
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    Elektroden ???:lol: Vergiss es.:nene2:Nur mit Schutzgas.:top1:

    Ja Radläufe mit Seitenwand geht auch noch;) :lol:

    Ham wer ällens durch ...:pfeifen:
     
  9. CleaN

    CleaN Guest

    Du lachst, ich musste letztens erst nen Auspuff mit Elektrode Schweißen :lol::lol:

    Ja bei allen guten dingen, aber wenn bei mir die Träger wegfaulen denn kommt der Essi weg, das Würde ich Zeitlich garnicht schaffen.

    Bessergesagt, wieviel zeit sollte man berechnen dafür? :gruebel:
     
  10. #10 rs2000fan, 14.06.2011
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    Naja wenn du die neuen Träger da hast,ne Hebebühne und nen Schutzgasgerät, haste mit HA-ausbau ca.2-3 Tage arbeit.Man muss ja die Träger nich ganz weg machen sondern nur das was vergammelt ist.:)
    Inox-Spray drauf und Rep-Blech drüber.
    Anpunkten (ca 2cm Abstand reicht) mit Flex grad machen ,verkitten und Wachs drüber fertig.Optional noch Rostgrund oder Inox vorm Kit.:cooool:
    Und dann alles schön wieder zusammenbaun....
    :lol:
     
  11. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    kotflügel mit nem normalen Bohrer abboren ca. 0,5mm breiter als der Punkt, mit gefühl sonst sind beide bleche durch, den neuen kotflügel mit Blechschrauben anschrauben und für immer ist ruhe und man braucht kein Schweißgerät:top1:

    @ rs2000 fan

    das ist aber lang kalkuliert ich hab alles in allem ca. 5 Stunden gebraucht für beide Seiten komplett ^^ naja vielleicht liegts auch an der übung habs erst 3x gemacht XD
     
    1 Person gefällt das.
  12. #12 escort-driver, 14.06.2011
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    escort-driver Guest

    Den Kotflügel bekommt man auch ohne Schweißgerät drann. Einfach da wo er geschweißt werden soll, Kotflügelschrauben verwenden. Vorm festschrauben die Auflageflächen mit Karosseriedichtmasse einstreichen und die Schrauben schön mit Wachs behandeln. Geht super und spart das Schweißen.:)
     
  13. CleaN

    CleaN Guest

    Gut, Hebebühne besitz ich nicht :D
    Also hat sich das bei mir erledigt wenn die durch sind, weil ich bezahl keine 20€ die Stunde in der SB-Werkstatt nur für die Bühne :rasend:
     
  14. #14 chickendb, 15.06.2011
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    Das mit dem Bohren und kotflügelschrauben das gefällt mir.
    Muss nur gucken wo ich die Kotflügelschrauben her bekomm...
    Tausend dänker :top1::top1::top1::top1::top1::top1:
     
  15. CleaN

    CleaN Guest

    Aus der Styling szene kenn ich Verzinkte schrauben in Chrome oder Gold die man dafür nehmen kann. ;)

    Gruß Clean
     
  16. #16 Frickler, 15.06.2011
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    Ich weiß nicht ob das so ne gute Idee is.

    Ich vermute mal, daß der angeschweißte Kotflügel ein tragenderes Teil ist als der geschraubte. Irgendwann wurden mit den Vorserienautos mal Crashtests veranstaltet und gerade der Bereich muss die Energie aufnehmen, die der Fahrgastzelle erspart bleiben soll.

    Grüße

    :cooool: Micha
     
  17. #17 escort-driver, 15.06.2011
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    escort-driver Guest

    Hi Micha,
    ich denke da wird sich der geschweißte oder der verschraubte Kotflügel nichts nehmen. Ne gute Verschraubung hält meines erachtens mehr als ein Schweißpunkt aus. Vorallem wenn noch ne dicke Unterlegscheibe dabei ist.
    Die Aufprallenergie wird doch durch das Blech absorbiert und nicht durch die Schweißpunkte.
     
  18. #18 escort-driver, 15.06.2011
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    escort-driver Guest

  19. #19 Frickler, 16.06.2011
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    Ich dachte da weniger an die mechanische Festigkeit, eher an rechtliche Aspekte.

    ....außerdem sieht es es bescheiden aus, wenn man die Motorhaube aufmacht und auf nur einer Seite Kotflügelschrauben sieht. :mies:

    Grüße

    :cooool: Micha
     
  20. #20 rs2000fan, 17.06.2011
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    Naja war auch mein erstes mal und ich lasse mir da vieeel Zeit dazu....:rotwerden:
    Will ja nix Falsch machen.:)

    clean project:

    Naja Hebebühne ist zwar vom Vorteil aber zur Not gehen auch ein paar hohe Unterstellböcke...Nur beim liegen schweissen ist net so prall...:verdutzt:
     
Thema:

Wie tausche ich meinen Kotflügel vorn rechts????

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