Wie tief soll ich gehen ?

Diskutiere Wie tief soll ich gehen ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Will in der kommenden Woche meinen Kleinen was tiefer machen. Wollte mich mal Erkundigen wieviel ich da tieferlegen sollte. Dachte so an 40 - 45...

  1. #1 fufighter, 30.04.2006
    fufighter

    fufighter Guest

    Will in der kommenden Woche meinen Kleinen was tiefer machen. Wollte mich mal Erkundigen wieviel ich da tieferlegen sollte. Dachte so an 40 - 45 mm....will es nicht sooo extrem sonder nur das man es sieht und der Kleine sportlich aussieht. Thx für die Hilfe


    Gruß
    René
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Was für Reifen sind Montiert bzw. hast du noch vor draufzuziehen?
     
  3. #3 *Deichkind*, 01.05.2006
    *Deichkind*

    *Deichkind* Guest

    wenn du die serienmäßigen Dämpfer behalten willst, und "nur" durch Federn tieferlegen würde ich die 35mm - 40mm empfehlen,

    wenn du ein Komplettfahrwerk (Dämpfer und Federn) willst weil du zb. sowieso neue Dämpfer brauchst (Komplettfahrwerk ist wenn man die Möglichkeit hat immer vorzuziehen) kannst du ohne weiters 45mm -55 mm nehmen und er ist trotzdem noch alltagstauglich zu fahren.... :wink:

    letztendlich ist die Optik bzw. ja auch zusätzlich von der von die gewählten Rad/Reifen´kombination abhängig, denn auch die sollte bei der Tieferlegung berücksichtigt werden !!! :idea:
     
  4. #4 fufighter, 01.05.2006
    fufighter

    fufighter Guest

    Also da sind 14 Zoll Felgen druff...was genau mus ich morgen/heute mal nachgucken. Habe eigentlich nicht vor an Reifen was neues zu holen, da grade neue drauf gekommen sind die locker 5 Jahre halten.

    Also ich weiß, dass das mit den Federn rund 300 Euro kosten würde....womit kann ich den rechnen, wenn ich das mit den Dämpfern mache ?
     
  5. #5 fufighter, 01.05.2006
    fufighter

    fufighter Guest

    So habe Folgende Reifenmaße: 185/55/R14


    gruß René
     
  6. #6 ps-monster, 01.05.2006
    ps-monster

    ps-monster Guest

    Moin,

    also mein fofi ist 30/30 tiefergelegt (13"- felgen mit 155er reifen). Ich kenn nur eine Stelle bislang bei der ich damit aufsetze, die ist aber auch übelst wellig und wahrscheinlich (hoffentlich) einmalig^^.
    Aber denk ich mal dass dann auch 40- 45mm kein Problem sein sollten.
     
  7. #7 fufighter, 01.05.2006
    fufighter

    fufighter Guest

    ja ich hatte auch so an 40 - 45 gedacht....

    Wo liegt denn der Preisliche Unterschied wenn ich auch die Dämpfer auswechsle bzw lohnt sich das ?
     
Thema:

Wie tief soll ich gehen ?

Die Seite wird geladen...

Wie tief soll ich gehen ? - Ähnliche Themen

  1. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  3. Kann los gehen!

    Kann los gehen!: moin ich bin patt'n,seid ein paar Tagen Transit Fahrer,Bj 2004,86 ps und werde als Koch sicherlich die ein oder andere Hilfestellung von euch in...
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...