Wie tief soll ich gehen ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fufighter, 30.04.2006.

1. #1 fufighter, 30.04.2006
    fufighter

fufighter Guest

Will in der kommenden Woche meinen Kleinen was tiefer machen. Wollte mich mal Erkundigen wieviel ich da tieferlegen sollte. Dachte so an 40 - 45 mm....will es nicht sooo extrem sonder nur das man es sieht und der Kleine sportlich aussieht. Thx für die Hilfe

Gruß
    René

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Was für Reifen sind Montiert bzw. hast du noch vor draufzuziehen?

4. #3 *Deichkind*, 01.05.2006
    *Deichkind*

*Deichkind* Guest

wenn du die serienmäßigen Dämpfer behalten willst, und "nur" durch Federn tieferlegen würde ich die 35mm - 40mm empfehlen,

wenn du ein Komplettfahrwerk (Dämpfer und Federn) willst weil du zb. sowieso neue Dämpfer brauchst (Komplettfahrwerk ist wenn man die Möglichkeit hat immer vorzuziehen) kannst du ohne weiters 45mm -55 mm nehmen und er ist trotzdem noch alltagstauglich zu fahren.... :wink:

letztendlich ist die Optik bzw. ja auch zusätzlich von der von die gewählten Rad/Reifen´kombination abhängig, denn auch die sollte bei der Tieferlegung berücksichtigt werden !!! :idea:

5. #4 fufighter, 01.05.2006
    fufighter

fufighter Guest

Also da sind 14 Zoll Felgen druff...was genau mus ich morgen/heute mal nachgucken. Habe eigentlich nicht vor an Reifen was neues zu holen, da grade neue drauf gekommen sind die locker 5 Jahre halten.

Also ich weiß, dass das mit den Federn rund 300 Euro kosten würde....womit kann ich den rechnen, wenn ich das mit den Dämpfern mache ?

6. #5 fufighter, 01.05.2006
    fufighter

fufighter Guest

So habe Folgende Reifenmaße: 185/55/R14

gruß René

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ps-monster, 01.05.2006
    ps-monster

ps-monster Guest

Moin,

also mein fofi ist 30/30 tiefergelegt (13"- felgen mit 155er reifen). Ich kenn nur eine Stelle bislang bei der ich damit aufsetze, die ist aber auch übelst wellig und wahrscheinlich (hoffentlich) einmalig^^.
    Aber denk ich mal dass dann auch 40- 45mm kein Problem sein sollten.

9. #7 fufighter, 01.05.2006
    fufighter

fufighter Guest

ja ich hatte auch so an 40 - 45 gedacht....

Wo liegt denn der Preisliche Unterschied wenn ich auch die Dämpfer auswechsle bzw lohnt sich das ?

Thema:

Wie tief soll ich gehen ?

Die Seite wird geladen...

Wie tief soll ich gehen ? - Ähnliche Themen

1. tief im Westen

tief im Westen: Hallo zusammen, möchte mich mal vorstellen. Bin der Thomas aus NRW. Habe mir einen 2003er F350 Super Duty Crew Cab mit Longbed zugelegt. Habe...
  2. Heckklappe zu tief

Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  3. Garagendachsanierung mit Bitumen - Wie gehe ich vor?

Garagendachsanierung mit Bitumen - Wie gehe ich vor?: Hallo liebe Gemeinde, erstmal freue ich mich hier im Forum dabei zu sein. Ich habe schon einige hilfreiche Beiträge gefunden und wende mich jetzt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Sport wieviel tiefer?

Focus Sport wieviel tiefer?: Hi, wer weiß, ob der Focus Sport schon tiefer ist, als der "Normale" Focus. Kommt er denn ein bisschen tiefer mit dem Eibach 25/25? Habe einen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht

Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht: Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln. Der TÜV steht an und die Hupe geht nicht mehr und beide Kennzeichenleuchten gehen nicht mehr. Zur Hupe:...