Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie Trenngitter einbauen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von liahexe, 24.05.2012.

  1. #1 liahexe, 24.05.2012
    liahexe

    liahexe Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2002
    Hallo,
    ich brauche da mal dringend Hilfe.
    Ich habe einen Ford Focus, Turnier, Bj. 2002 Typ DNW
    und habe mir ein gerbauchtes Trennetz dafür gekauft.
    Mir sagte der Verkäufer ich habe in den Plastikblenden "Sollbruchstellen" zum rausnahmen wo ich das Gitter einhängen kann aber da is nix.
    Kann man das nachrüsten oder muß ich mir so ein doofes Gitter kaufen das den Himmel kaputt macht?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Was für Sollbruchstellen? Es ist weder irgendwo etwas vorgestanzt o.ä.!

    Zu dem Trenngitter gehört auf ein Befestigungssatz! Der besteht aus einer Schablone, um die entsprechenden Löcher L+R oben in den Dachhimmel zu schneiden. Im Satz sind noch 2 Metalleinsätze, die dann mit dem Dach verschraubt werden (ein Gewindeeinsatz dafür ist ist im Dach an der entsprechenden Stelle vorhanden. Dann noch die 2 Plastikeinsätze einsetzen und fertig.

    Aber ganz so einfach das ganze nicht, man muß die Ausschnitte im Dachhimmel ganz exakt schneiden, sonst ist ein neuer Dachhimmel fällig.

    Wenn der Einbausatz fehlt, den gibt auch einzeln beim Ford-Händler, ich habe gerade leider die Teilenummer und den Preis nicht parat.

    Grüße Andreas
     
Thema:

Wie Trenngitter einbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Trenngitter einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  4. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

    Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004

    Einbau DoppelDIN Radio Maverick Bj. 2004: Hallo, ich finde nichts für den Einbau eines 2DIN Radios. Weiss jemand, ob das Einbaumaterial vom Focus MK1 passt? Das erscheint mir am ehesten...