Transit IV (Bj. 86-00) Wie Turbolader ausbauen?

Diskutiere Wie Turbolader ausbauen? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage: Und zwar muss ich bei meinem Ford Transit (Wohnmobil) Baujahr 1992 (2.5 TD) den Turbolader...

  1. #1 stickedy, 16.01.2016
    stickedy

    stickedy Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!


    Ich habe eine Frage: Und zwar muss ich bei meinem Ford Transit (Wohnmobil) Baujahr 1992 (2.5 TD) den Turbolader auswechseln. Einen guten gebrauchten hab ich da, aber ich hab Probleme den alten auszubauen. Um genau zu sein, hab ich keine Idee wie ich die hintere Mutter (also die ganz hinten Richtung Motorblock) aufbekommen soll. Da ist einfach kein Platz und die Muttern sitzen ja auch recht fest. Die anderen beiden Muttern und die vom Auspuff hab ich mit viel Kampf aufbekommen, aber da weiß ich einfach nimmer weiter.


    Ich hatte den Gedanken, den Turbolader eungebaut zu zerlegen in der Hoffnung dann an die Mutter besser ran zu kommen wenn das Luftansaugteil ab ist. Aber das kann es doch nicht sein?


    Gibt es irgeneinen Trick, wie man an die Mutter ran kommt?


    Es handelt sich um den Turbolader wie auf den Bildern wie diesen Angeboten:
    http://www.ebay.de/itm/Burstflow-TU...144574?hash=item3ced1d17be:g:wv0AAOSwEK9Tu7fl
    http://www.ebay.de/itm/ABGAS-TURBO-...652260?hash=item566883bfe4:g:JCoAAOSwys5WUHaR


    Danke & Gruß


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Turbolader ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Turbolader ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Schlauch Turbolader

    Schlauch Turbolader: Hi, ein Marder hat mir den oberen Ladeluftschlauch zerbissen. Nach der Reparatur schaute ich nicht schlecht, als ich 345,09 Euro auf der Rechnung...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...