Transit IV (Bj. 86-00) Wie Turbolader ausbauen?

Diskutiere Wie Turbolader ausbauen? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage: Und zwar muss ich bei meinem Ford Transit (Wohnmobil) Baujahr 1992 (2.5 TD) den Turbolader...

  1. #1 stickedy, 16.01.2016
    stickedy

    stickedy Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!


    Ich habe eine Frage: Und zwar muss ich bei meinem Ford Transit (Wohnmobil) Baujahr 1992 (2.5 TD) den Turbolader auswechseln. Einen guten gebrauchten hab ich da, aber ich hab Probleme den alten auszubauen. Um genau zu sein, hab ich keine Idee wie ich die hintere Mutter (also die ganz hinten Richtung Motorblock) aufbekommen soll. Da ist einfach kein Platz und die Muttern sitzen ja auch recht fest. Die anderen beiden Muttern und die vom Auspuff hab ich mit viel Kampf aufbekommen, aber da weiß ich einfach nimmer weiter.


    Ich hatte den Gedanken, den Turbolader eungebaut zu zerlegen in der Hoffnung dann an die Mutter besser ran zu kommen wenn das Luftansaugteil ab ist. Aber das kann es doch nicht sein?


    Gibt es irgeneinen Trick, wie man an die Mutter ran kommt?


    Es handelt sich um den Turbolader wie auf den Bildern wie diesen Angeboten:
    http://www.ebay.de/itm/Burstflow-TU...144574?hash=item3ced1d17be:g:wv0AAOSwEK9Tu7fl
    http://www.ebay.de/itm/ABGAS-TURBO-...652260?hash=item566883bfe4:g:JCoAAOSwys5WUHaR


    Danke & Gruß


    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Turbolader ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Turbolader ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. 1.6 tdci turbolader

    1.6 tdci turbolader: Hallo ihr da draußen. Ich fahre ein wie oben genannten 1.6 tdci und bin sehr sehr zufrieden. Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen...
  2. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  3. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  5. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...