Transit IV (Bj. 86-00) Wie Turbolader ausbauen?

Diskutiere Wie Turbolader ausbauen? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo alle zusammen! Ich habe eine Frage: Und zwar muss ich bei meinem Ford Transit (Wohnmobil) Baujahr 1992 (2.5 TD) den Turbolader...

  1. #1 stickedy, 16.01.2016
    stickedy

    stickedy Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!


    Ich habe eine Frage: Und zwar muss ich bei meinem Ford Transit (Wohnmobil) Baujahr 1992 (2.5 TD) den Turbolader auswechseln. Einen guten gebrauchten hab ich da, aber ich hab Probleme den alten auszubauen. Um genau zu sein, hab ich keine Idee wie ich die hintere Mutter (also die ganz hinten Richtung Motorblock) aufbekommen soll. Da ist einfach kein Platz und die Muttern sitzen ja auch recht fest. Die anderen beiden Muttern und die vom Auspuff hab ich mit viel Kampf aufbekommen, aber da weiß ich einfach nimmer weiter.


    Ich hatte den Gedanken, den Turbolader eungebaut zu zerlegen in der Hoffnung dann an die Mutter besser ran zu kommen wenn das Luftansaugteil ab ist. Aber das kann es doch nicht sein?


    Gibt es irgeneinen Trick, wie man an die Mutter ran kommt?


    Es handelt sich um den Turbolader wie auf den Bildern wie diesen Angeboten:
    http://www.ebay.de/itm/Burstflow-TU...144574?hash=item3ced1d17be:g:wv0AAOSwEK9Tu7fl
    http://www.ebay.de/itm/ABGAS-TURBO-...652260?hash=item566883bfe4:g:JCoAAOSwys5WUHaR


    Danke & Gruß


    Stefan
     
Thema:

Wie Turbolader ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie Turbolader ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  2. Ausbau Rücklicht Turnier EILT

    Ausbau Rücklicht Turnier EILT: Hallo Leute. Ich bin gerade an einem Rücklicht eines Focus 1 Bj.04 zu gange. Leider lässt sich es nicht so leicht abnehmen wie vermutet. Es hängt...
  3. Anlasser ausbauen

    Anlasser ausbauen: Ich muss meinen Anlasser aus meinem Ford Mondeo wechseln
  4. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  5. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...